|
Autor |
Nachricht |
Ljóskollur Gast
|
Verfasst am: 09.12.2007, 14:01 Titel: Ich stell mich mal vor |
|
|
Hi Ich heiße Jan Martens und bin 13 (bald 14) Jahre alt und würde gerne bei euch mitmachen.
Ich interessier mich für das Mittelalter.
Ich bin auf eure Seite (und euren Verein) durch Agomar gekommen. Er
hat mir was über euren Verein erzählt und das klang fand ich ganz gut.
Ein Schwert habe ich schon es ist nicht geschärft oder besonders Spitz also nahezu ungefährlich.
nen Bogen hätt ich auch (ist ein Flachbogen allerdings weiß ich die Zugkraft und so weiter nicht weil man das nicht entziffern kann/ hab ihn auf dem Kaltenberger Ritterturnier gekauft)
Ich fänds echt mal cool so zu Leben wie die Leute früher. Auch wenns immer nur Wochenenden sind.
Ausserdem bin ich von eher schüchterner Natur, was das einfach draufklppen verhindern dürfte...
Bin für Fragen offen... Wer welche hat soll sie stellen!!!!
Zuletzt bearbeitet von Ljóskollur am 10.12.2007, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Honestus Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 10.12.2007, 08:25 Titel: |
|
|
Pocken, Pest und Cholera ........... verschimmeltes Brot und miese medizinische Versorgung !!!!
Willkommen im Mittelalter !!!! _________________ " ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-
"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
Nach oben |
|
|
Duncan Hauptmann der Söldner
|
Verfasst am: 10.12.2007, 17:02 Titel: |
|
|
so kann man es natürlich auch ausdrücken
Hallo Jan, willkommen erst mal in unserem Forum. Dein Interesse ist natürlich gerne gesehen und wird auch unterstützt.
Wie man ein Söldner wird, kannst du hier im Forum unter "Fragen rund um Ubo´s Söldner" nachlesen.
Was Dein Schwert betrifft, lasse dir gesagt sein, es ist eine Waffe, und somit alles andere als ungefährlich! Aber im endeffekt hast du natürlich recht, dein Schwert ist nahezu ungefährlich, der Träger des Schwertes macht es gefährlich! Und damit der Träger auch weiss, wie es nahezu ungefährlich bleibt, ist Training notwendig! Also stell dir jetzt nicht vor, das du einem Verein, egal welchem, eintreten kannst, und dann gleich auf den nächstbesten einknüppeln kannst Gerade Trainierenden und Besuchern, die uns aufsuchten und glaubten gleich in Jeans und T-Shirt und dem Schwert in der Hand einsteigen zu können, mussten wir leider klar machen, das Sicherheit vor geht!
Das heisst im klartext, trainiert wird nur in entsprechender Schutz(aus)rüstung.
Und gerade bei Neulingen in deinem Alter vorerst auch nur mit Trainingsschwertern aus Holz und mit einem schriftlichen Einverständnis deiner Eltern. Die wären nämlich gar nicht begeistert wenn wir Ihren Nachwuchs ernsthaft verletzt nach Hause schicken müssen Kannste dir ja denken, nicht wahr.
Ansonsten würde es mich interessieren was du genau für ein Schwert hast und was dich am Mittelalter genau fasziniert ausser mal am Wochenende nur so zu leben.
Was hast du dir denn vorgestellt, was du darstellen willst? Wikinger, Normanne, Sarazene oder ganz was anderes?
Ich erwarte gespannt deine Antwort _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
Ljóskollur Gast
|
Verfasst am: 10.12.2007, 17:44 Titel: |
|
|
also draufknüppeln göeich am anfang hab ich mir nicht vorgestellt...
Schutzkleidung hab ich eigentlich noch nicht (ausser kleinigkeiten wie ne armstulpe oder sowas..)
ok ich glaub mein schwert is ein anderthalbhänder (hab ich auf dem Poinger Ritterturnier gekaut [so ein unfreundlicher typ, aber hauptsache schwert]
Das Schwert hat bis auf ein bisschen rumgefuchtel immer an der zimmerwand gehangen^^
Mich interssiert vor allem das feeling das man hat wenn man zustände im mittealter simuliert.
Also mein Name hier is ja aus normannischer herkunft (da steht Ljóskollur heißt Blondschopf was sehr viel mit mir zu tun hat)
also denk ich mal ich bin Normanne (kleidungsstücke die mit normannen zu tun haben hab ich nicht ausser nem Horn (mit hornständer) eine von meiner mutter zusammengeschneiderte Tunika (wenn man mich in icq anschreibt kann ich die schicken)
Erwarte antwort auch sehnlich^^ |
|
Nach oben |
|
|
Torsten Gast
|
Verfasst am: 10.12.2007, 18:45 Titel: |
|
|
hallo von Neuling zu Neuling |
|
Nach oben |
|
|
Ljóskollur Gast
|
Verfasst am: 10.12.2007, 18:59 Titel: |
|
|
moinmoin |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.12.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Trinkhörner sind weniger normannisch/nordischer Herkunft, sondern keltisch/germanisch.
klugscheissen muss sein _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
Ljóskollur Gast
|
Verfasst am: 11.12.2007, 15:33 Titel: |
|
|
soo gut kenn ich micht nicht aus |
|
Nach oben |
|
|
Kuonwart Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 12.12.2007, 09:31 Titel: |
|
|
Hallo auch von mir.
Erstmal find ich es gut, daß Du Interesse am Mittelalter hast. Glückwunsch !
Wenn Du Hintergrundinfos zu den Normannen suchst (und die wirst Du wahrscheinlich brauchen), dann schau doch einfach mal bei Wikipedia, oder den Links, die Du auf dieser HP finden kannst. Glaub aber nicht alles, und sei kritisch. Nur weil es im Internet steht, muss es nicht auch gleichzeitig wahr sein.
Und wenn Du dann ein Bild von Deiner Person hast, die Du darstellen möchtest, dann würd ich mich freuen, wenn Du sie uns vorstellst.
Mögen Dich die Heiligen auf Deiner ersten Queste begleiten und Dir hilfreich zur Seite stehen ! _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
|
Ljóskollur Gast
|
Verfasst am: 12.12.2007, 14:33 Titel: |
|
|
also wie soll das bild ein bild von mir sein oder eins das meiner person die ich vertreten will ähnelt?? |
|
Nach oben |
|
|
Wignand Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 12.12.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Servus erstmal...
Ich glaub, du hast den Kounwart da falsch verstanden... Er meinte nicht, dass du ne Fotografie von dir machen sollst, sondern vielmehr, dass du dir nach eingehender Recherche darüber klar werden sollst, was genau du darstellen möchtest. _________________ Dulce est desipere in loco. - Angenehm ist es, in passender Situation ein Narr zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.12.2007, 16:37 Titel: |
|
|
hehe...nein...was Kuonwart meint ist, du sollst dich mal zum Beispiel über Wikipedia schlau lesen...über Normannen, Wikinger usw...und dir dann überlegen was du darstellen willst...wo du herkommst, in welche Zeit du dich eingliedern willst.
sollst jetzt kein Bild von dir malen oder knipsen _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
|
Nach oben |
|
|
Ljóskollur Gast
|
Verfasst am: 12.12.2007, 16:58 Titel: |
|
|
AHAAAAA!!!!!!!
*mitdemfingerindieluftzeigundlautahaaaaaschrei* |
|
Nach oben |
|
|
Ljóskollur Gast
|
Verfasst am: 12.12.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Kann man auch Gallier sein
*lachtundzeigtmitdemfinderaufasterixheftesammlung* |
|
Nach oben |
|
|
Ljóskollur Gast
|
Verfasst am: 12.12.2007, 17:10 Titel: |
|
|
ich kann des alte runische alphabet (nicht die sprache) (Futhark)
was ja eigentlich für nen gallier ganz nützlich wäre oder?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|