Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich stell mich mal vor
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne
Autor Nachricht
Ljóskollur
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 14:01    Titel: Ich stell mich mal vor Antworten mit Zitat

Hi Ich heiße Jan Martens und bin 13 (bald 14) Jahre alt und würde gerne bei euch mitmachen.
Ich interessier mich für das Mittelalter.
Ich bin auf eure Seite (und euren Verein) durch Agomar gekommen. Er
hat mir was über euren Verein erzählt und das klang fand ich ganz gut.
Ein Schwert habe ich schon es ist nicht geschärft oder besonders Spitz also nahezu ungefährlich.
nen Bogen hätt ich auch (ist ein Flachbogen allerdings weiß ich die Zugkraft und so weiter nicht weil man das nicht entziffern kann/ hab ihn auf dem Kaltenberger Ritterturnier gekauft)
Ich fänds echt mal cool so zu Leben wie die Leute früher. Auch wenns immer nur Wochenenden sind.
Ausserdem bin ich von eher schüchterner Natur, was das einfach draufklppen verhindern dürfte...

Bin für Fragen offen... Wer welche hat soll sie stellen!!!!

Zuletzt bearbeitet von Ljóskollur am 10.12.2007, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Pocken, Pest und Cholera ........... verschimmeltes Brot und miese medizinische Versorgung !!!!

Willkommen im Mittelalter !!!!

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

so kann man es natürlich auch ausdrücken Smile

Hallo Jan, willkommen erst mal in unserem Forum. Dein Interesse ist natürlich gerne gesehen und wird auch unterstützt.

Wie man ein Söldner wird, kannst du hier im Forum unter "Fragen rund um Ubo´s Söldner" nachlesen.

Was Dein Schwert betrifft, lasse dir gesagt sein, es ist eine Waffe, und somit alles andere als ungefährlich! Aber im endeffekt hast du natürlich recht, dein Schwert ist nahezu ungefährlich, der Träger des Schwertes macht es gefährlich! Und damit der Träger auch weiss, wie es nahezu ungefährlich bleibt, ist Training notwendig! Also stell dir jetzt nicht vor, das du einem Verein, egal welchem, eintreten kannst, und dann gleich auf den nächstbesten einknüppeln kannst Smile Gerade Trainierenden und Besuchern, die uns aufsuchten und glaubten gleich in Jeans und T-Shirt und dem Schwert in der Hand einsteigen zu können, mussten wir leider klar machen, das Sicherheit vor geht!

Das heisst im klartext, trainiert wird nur in entsprechender Schutz(aus)rüstung.

Und gerade bei Neulingen in deinem Alter vorerst auch nur mit Trainingsschwertern aus Holz und mit einem schriftlichen Einverständnis deiner Eltern. Die wären nämlich gar nicht begeistert wenn wir Ihren Nachwuchs ernsthaft verletzt nach Hause schicken müssen Smile Kannste dir ja denken, nicht wahr.

Ansonsten würde es mich interessieren was du genau für ein Schwert hast und was dich am Mittelalter genau fasziniert ausser mal am Wochenende nur so zu leben.

Was hast du dir denn vorgestellt, was du darstellen willst? Wikinger, Normanne, Sarazene oder ganz was anderes?

Ich erwarte gespannt deine Antwort

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ljóskollur
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

also draufknüppeln göeich am anfang hab ich mir nicht vorgestellt...
Schutzkleidung hab ich eigentlich noch nicht (ausser kleinigkeiten wie ne armstulpe oder sowas..)

ok ich glaub mein schwert is ein anderthalbhänder (hab ich auf dem Poinger Ritterturnier gekaut [so ein unfreundlicher typ, aber hauptsache schwert]
Das Schwert hat bis auf ein bisschen rumgefuchtel immer an der zimmerwand gehangen^^

Mich interssiert vor allem das feeling das man hat wenn man zustände im mittealter simuliert.

Also mein Name hier is ja aus normannischer herkunft (da steht Ljóskollur heißt Blondschopf was sehr viel mit mir zu tun hat)
also denk ich mal ich bin Normanne (kleidungsstücke die mit normannen zu tun haben hab ich nicht ausser nem Horn (mit hornständer) eine von meiner mutter zusammengeschneiderte Tunika (wenn man mich in icq anschreibt kann ich die schicken)

Erwarte antwort auch sehnlich^^
Torsten
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo von Neuling zu Neuling
Ljóskollur
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Trinkhörner sind weniger normannisch/nordischer Herkunft, sondern keltisch/germanisch.

klugscheissen muss sein Twisted Evil

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ljóskollur
Gast

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

soo gut kenn ich micht nicht aus
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch von mir.

Erstmal find ich es gut, daß Du Interesse am Mittelalter hast. Glückwunsch !

Wenn Du Hintergrundinfos zu den Normannen suchst (und die wirst Du wahrscheinlich brauchen), dann schau doch einfach mal bei Wikipedia, oder den Links, die Du auf dieser HP finden kannst. Glaub aber nicht alles, und sei kritisch. Nur weil es im Internet steht, muss es nicht auch gleichzeitig wahr sein.
Und wenn Du dann ein Bild von Deiner Person hast, die Du darstellen möchtest, dann würd ich mich freuen, wenn Du sie uns vorstellst. Wink

Mögen Dich die Heiligen auf Deiner ersten Queste begleiten und Dir hilfreich zur Seite stehen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ljóskollur
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

also wie soll das bild ein bild von mir sein oder eins das meiner person die ich vertreten will ähnelt??
Wignand
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Servus erstmal...

Ich glaub, du hast den Kounwart da falsch verstanden... Er meinte nicht, dass du ne Fotografie von dir machen sollst, sondern vielmehr, dass du dir nach eingehender Recherche darüber klar werden sollst, was genau du darstellen möchtest.
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

hehe...nein...was Kuonwart meint ist, du sollst dich mal zum Beispiel über Wikipedia schlau lesen...über Normannen, Wikinger usw...und dir dann überlegen was du darstellen willst...wo du herkommst, in welche Zeit du dich eingliedern willst.

sollst jetzt kein Bild von dir malen oder knipsen Wink

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

Ljóskollur
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

AHAAAAA!!!!!!!

*mitdemfingerindieluftzeigundlautahaaaaaschrei*
Ljóskollur
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man auch Gallier sein

*lachtundzeigtmitdemfinderaufasterixheftesammlung*
Ljóskollur
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann des alte runische alphabet (nicht die sprache) (Futhark)
was ja eigentlich für nen gallier ganz nützlich wäre oder??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.