|
Autor |
Nachricht |
Malgerius Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 06.05.2008, 18:48 Titel: Mittelalterlieder Noten |
|
|
Ich hab mal n bisschen nach Noten gesucht für Mittelalterliche Lieder und hab den sog. "Codex Versus" gefunden was so viel ist wie eine kleine Liedersammlung.
Runterladen kann man das ganze unter folgender Addresse.
http://www.codexverus.tk/
(Einfach Dowload 1 oder 2 auswählen) |
|
Nach oben |
|
|
Torsten Gast
|
Verfasst am: 07.05.2008, 16:51 Titel: |
|
|
An sich ist der Codex Verus ganz gut. Ich arbeite mit meinem Dudelsacklehrer auch an manchen Stücken aus der älteren Auflage. Das Problem ist nur, das die meisten Stücke ohne ein wenig bearbeitung meistens nicht sehr gut realisierbar sind oder einfach nicht so toll klingen.
Und wenn man mitsingen wollte müsste man die Texte noch auftreiben^^ |
|
Nach oben |
|
|
Herwin Gast
|
Verfasst am: 07.05.2008, 17:31 Titel: Noten und Texte |
|
|
Servus,
auf folgenden Seiten werdet ihr auf der Suche nach Noten und Texten fündig:
www.liber-canticorum.de
www.monacensis.de
www.spielleut.de
Auch führen schon etliche mittelalterliche Musikgruppen Texte auf ihren Homepages.
Ich hoffe, ich konnte euch ein bißchen weiterhelfen.
Gruß
Herwin der Spielmann |
|
Nach oben |
|
|
Lady Lancelot Gast
|
Verfasst am: 05.08.2008, 13:24 Titel: |
|
|
Hab mich ja schon bei geoutet:
Ich habe über 7 Jahre Block- und Altflöte gespielt, auch schon mal nen Dudelsack ausprobiert - und singen kann ich einwandfrei (hatte auch mal mehrere Jahre Einzelgesangsunterricht - und selbst wenn der nichts getaugt hätte: 1, 2 Bierchen und die Stimme ist geölt wie eine 1!!! )
Na, wie siehts denn aus? Woll' 'ma mal einen 'Singabend' veranstalten, für alle die ne gute Hornhaut auf dem Trommelfell haben, singwütige Stimmbänder und vüüül Puste für das Hummelchen, was da noch irgendwo rumschwirrt (hab ich zumindest gehört).
Na?
*winke*
Alexandra |
|
Nach oben |
|
|
|
|