|
Autor |
Nachricht |
MagSun Gast
|
Verfasst am: 29.01.2008, 15:18 Titel: Seid mir gegrüßt |
|
|
Seid mir gegrüßt / Moin zusammen,
Ich möchte meine Wenigkeit nicht ohne Vorstellung an diesem Forum lassen, auch wenn mein Foren-Nick noch mein genereller Internet-Nick ist, ich also noch einen passenden Mittelalternamen finden muss
Ich heiße Stefan, bin 23 Jahre alt und studiere das noch nicht sehr sagenumwobene Fach "Game Design" (Ich bin damit der, der Eure Kinder irgendwann korrumpieren wird! )
Zum Mittelalter bin ich jetzt nicht direkt gekommen, mein Weg hat sich mit Mittelaterevents wie dem Drachenstich, diversen Mittelaltermärkten und auch Kaltenberg, sowie einem Burgfestival im letzten Jahr gekreuzt. Nun bin ich über die Ecken Kettenhemdknüpfen und Schwerkampfinteresse auf den Geschmack gekommen, auch mal die anderen Seiten dieser Zeit zu entdecken.
Honestus war mir schon vom Beachvolleyball und einer LAN-Party bekannt (sehr mittelalterlich ) und hab auch schon viel von euren Unternehmungen gehört. Da wollte ich doch auch mal gucken, ob das auch was für mich wäre....
Handwerkliches bin ich nicht ungeschickt, habe schon von klein auf gebastelt und bin auch immer für neues zu interessieren.
Wie schon gesagt bastle ich momentan an meinem (ersten) Kettenhemd, war schonmal beim Training zum zugucken und hab sonst noch keine Ahnung, wen oder was ich darstellen möchte. (Im Moment finde ich Lamellenpanzer richtig schee.... Mal gucken )
Joa, sonst fällt mir nicht mehr viel ein....
Bis denne,
Stefan |
|
Nach oben |
|
|
Rowen Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 29.01.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Na dann sei uns Willkommen.
Lass dir gesagt sein du wirst nicht derjenige sein der mein Kind korrumpiert. Den Job haben schon ihr Vater, und der böse Paten Onkel _________________ Slan leat, a charaid choir
Rowen |
|
Nach oben |
|
|
Einar Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 29.01.2008, 16:08 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzliches Wilkommen, auch wenn ich nur ne Woche "älter" bin. _________________ Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist! |
|
Nach oben |
|
|
Anfortas zu Haderun Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 29.01.2008, 16:10 Titel: |
|
|
Meine Kinder auch nicht, weil erstens hab ich noch keine, zum anderen werden sie keine Zeit für Spiele haben, weil sie die Zeit zwischen Waffentraining, Kettenhemd reinigen, Klinge schleifen und Met holen zum Schlafen nutzen werden.
Ansonsten bleibt mir nur, dich willkommen zu heißen! |
|
Nach oben |
|
|
Duncan Hauptmann der Söldner
|
Verfasst am: 29.01.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Anfortas zu Haderun hat Folgendes geschrieben: |
zum anderen werden sie keine Zeit für Spiele haben, weil sie die Zeit zwischen Waffentraining, Kettenhemd reinigen, Klinge schleifen und Met holen zum Schlafen nutzen werden. |
Hauptmann...du bringst mich da auf ne Idee...
Leeeeeni!!!
Ahsoooo...Grüß Dich Magsun _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
Kuonwart Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 29.01.2008, 17:23 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen !
*honestusbeimbeachvolleyballspielenvorstell* _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
|
Rowen Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 29.01.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Das glaub ich nicht Duncan
Freu dich auf die Lager 7:00Uhr früh ist die Nacht vorbei.... auch am WE _________________ Slan leat, a charaid choir
Rowen |
|
Nach oben |
|
|
Duncan Hauptmann der Söldner
|
Verfasst am: 29.01.2008, 18:17 Titel: |
|
|
du weisst ja wie das mit absichtlichen und "normalen" Lärm bei mir is...und Leni fällt ohne frage unter normalen Lärm also mach dir nicht zuviel Hoffnung das ich mich daran stören werd! _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
Rowen Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 29.01.2008, 18:23 Titel: |
|
|
Schau ma mal _________________ Slan leat, a charaid choir
Rowen |
|
Nach oben |
|
|
Honestus Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 29.01.2008, 18:30 Titel: |
|
|
du warst heute nicht beim Training, obwohl du zugesagt hast ...... _________________ " ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-
"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
Nach oben |
|
|
Arno Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 29.01.2008, 18:51 Titel: |
|
|
jop ... kann ich bestätigen :>
aber trotzdem natürlich ein herzliches willkommen!
und mich würde noch interessieren was dich am mittelalter noch so interessiert ... ausser dem schwertkampf und kettenhemd bauen _________________ Si vis pacem para bellum!.
Uns geht die Sonne nicht unter!
Vae Victis! |
|
Nach oben |
|
|
MagSun Gast
|
Verfasst am: 29.01.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, alles handwerkliche interessiert mich und da würde ich einiges ausprobieren wollen. Vielleicht entdecke ich ja noch ein paar Leidenschaften....
Auch mach ich eben gerne vieles selbst!
Zitat: |
Kauf dir doch ein Kettenhemd, gibt's schon ab 100 Euro! |
Wo bleibt denn da der Spaß?
Und mal so richtig in die Zeit einzutauchen geht nicht wirklich auf nem Festival oder Kaltenberg, oder sonstwo als Tourist, wenn man nur von anderen Touristen umgeben ist - geht zumindest mir so. Mal das Mittelalter mehr zu leben und zu entdecken reizt mich auf jeden Fall!
Bin eben ein Mensch, der gerne neues ausprobiert und nicht dem Alltagstrott verfallen möchte
Was war denn bei euch so die Urmotivation, ins Mittelalter einzutauchen?
@Honestus: Schon steh ich am Pranger Tut mir leid.... |
|
Nach oben |
|
|
Kuonwart Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 29.01.2008, 20:44 Titel: |
|
|
MagSun hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Kauf dir doch ein Kettenhemd, gibt's schon ab 100 Euro! |
Wo bleibt denn da der Spaß?
|
Bravo ! Find ich klasse, daß Du Dein Kettenhemdchen selber machst, und nicht auf die Billigteile aus Indien zurückgreifst.
Kinderarbeit kann nicht gut sein. Außer natürlich es sind meine eigenen Kinder, denen ich Gartenarbeit aufdrücke ! _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
|
|
|