Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine Wenigkeit stellt sich vor
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne
Autor Nachricht
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 11:34    Titel: Meine Wenigkeit stellt sich vor Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich im jetzt doch im Forum ungefähr weiss wo ichschreiben soll hab ich mir gedacht schreib ich einfach mal.^^
Ich würde gerne zu einem Training in eurer Runde vorbeischauen und auch mitmachen, wenn möglich.

Nun etwas über mich:
Mein Name ist Christian ich bin 20 Jahre alt und mach dieses Jahr mein Abitur. Ich wohne in München- Laim. Schon seit ich ein kleiner Junge bin interessiere ich mich für das Mittelalter. Ich hab dann vor einem Jahr den entschluss gefasst nichtmehr nur zuschauen zu wollen, sonder mitzumachen. Also hab ich angefangen mir einiges an Ausrüstung zuzulegen. Ich steh drauf dinge selbst zu machen, deswegen hab ich mri so wenig wie möglich gekauft.

Eine kleine Liste meienr Ausrüstung:
-Kettenhemd (selbstgemacht) muss man schon erwähnen, war ne sau Arbeit
-Kettenhaube (selbstgemaht)
-Gambeson
-Bundhaube
-Leinenhose
-Mittelalterliche LederSchuhe
-Leinenhemd
-Langbogen ca. 30 Pfund (Auch selbstgemacht )
-Spitze Pfeile
-Pfeile für Larp und so, also die mit Gummibumpel vorne dran
-Felle, Trinkhorn und ein paar Kleinigkeiten

Mein Problem:
Ich weiss jetzt nicht mit was für Waffen ihr übt, aber so wie ich das mitbekommen haben übt ihr mit Blankwaffen. Ich habe ein Schwert, allerdings bezweifle ich, dass diese Kamptauglich ist.
Ansonsten hab ich halt ne große Sammlung an Holzwaffen und ein Schild, welches aber nicht autentisch ist. Da will ich aber demnächst ein neues bauen.

Erfahrung:
Ich war ein Wochenende lang auf Burg Elsterberg mit mehrern Leuten. Wir haben dort, jeder so herausgeputzt wie möglich, in 2 Teams die Burg erobert, bzw. verteidigt. ca 8 Vs. 8 . Vorher wurden Trefferzonen ausgemacht, die Regeln festgelegt usw.

Ich hoffe auf auf eine positive Antwort,

MfG Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sei gegrüsst Christian,

sei herzlich eingeladen zu einem unserer Treffen vorbeizuschauen.
Laut unserem Schwertmeistern wird das Training wohl wieder im Februar losgehen.

Was deine Ausrüstung betrifft möcht ich jetzt mal noch nichts zu sagen. Um was genaueres sagen zu können, muss man es sich erst anschauen Smile

Ja wir kämpfen und trainieren mit Blankwaffen...
da du bereits 20 bist benötigen wir keine Erlaubnis deiner Eltern um bei uns mitzutrainieren. Jedoch benötigen wir eine Kopie deiner gültigen Haftpflichtversicherung.

Nicht das wir nicht acht geben, aber irgendwas kann immer passieren und dagegen müssen wir einfach abgesichert sein.

Sobald wieder ein Training ansteht wird es hier oder/und im Terminkalender gepostet.

Vae Victis

Duncan

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian !

Herzlich Willkommen.
Klasse, wenn noch ein Kämpfer mehr in die Truppe käme. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian!

Willkommen auf den magischen Seiten der Söldner!
Nach den Startschwierigkeiten unserer Kommunikation, hoffe ich, dass es nun besser klappt Embarassed

Das Wichtigste hat dir Duncan ja schon gesagt. Was vielleicht nun anzufügen wäre, ist, dass du einen Haftungsausschluß unterschreiben mußt, den schick ich dir per Email. Bring ihn dann einfach zum Treffen mit.
Sollte keine eigene ausreichende oder geeignete Ausrüstung vorhanden sein, leihen wir dir gerne was, sofern genug da ist. Die ersten beiden Treffen sind zum Schnuppern kostenlos, ab dem 3. Mal sind dann jeweils 5EUR zu entrichten (wenn Ausrüstung gestellt werden muss). Das hat einfach den Hintergrund, dass sämtliche Waffen, Rüstungen, etc. privates Eigentum sind, und wenn wir das immer wieder herleihen, nutzt sich das Material auf Dauer schnell ab und es muss Neues her...

Hast du mal abgesehen vom Kampf noch andere Interessen bzgl. Mittelalter? Und wie bist du überhaupt auf uns gekommen?

Gruß,
AzH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

freut mich, dass ich vorbeischauen kann!!!

Also ich werde schauen, dass ich alles was ich an Unterlagen brauch bis zum Februar beisammen habe.

Wenns soweit ist würde ich alles, was ich für brauchbar halte einfach mal mitnehmen. Ich denke da werd ich euch eh noch ein bisschen Löchern Laughing

Also das erste mal hat mir meine Mutter von euch erzählt da sie Jemanden kennt der Jemanden kennt usw. wer, wie, wo, was da wen kennt weiss ich nicht. Dann hat ein Freund von mir mal das Selbe erzählt. Allerdings war ich zu dieser Zeit total unausgerüstet und noch nicht enschtschlossen genug vom Zuschauer zum Mitwirker zu werden. Dann hab ich eigentlich versucht mit Freunden was Eigenes auf die Beine zu stellen, was daran gescheitert ist, dass alle groß ja geschrien haben, aber keiner wirklich irgendwas machen wollte. Naja dann kam Elsterberg und eine Art kreative Winterpause. Jetzt hab ich wieder neuen Elan und hab beschlossen mich an Leute zu wenden, die es mindestens genauso ernst meinen wie ich, anstatt mich auf leere Worte einzulassen. So und bevor das jetzt zu einem Roman wird...Hab ich euch eben geschrieben.

Was mich noch am Mittelalter interessiert?
Ja abgesehen vom Kampf eigentlich noch Vieles. Ich stelle so fern ich es für möglich halte meine Ausrüstung selbst her, sei es Bogen,Pfeile,Rüstung,Accessories oder(Waffen???). Ich hab mir ein haufen Lederreste bestellt und ne Menge draht und hab mehr oder weniger geplant gebastelt. Seit etwa 3 Monaten hab ich eine Schmiede in dem Garten meines Vaters. Eine Esse mit Ambos und etwas Werkzeug von der Schmiede am Ostbahnhof. Ich habe auch vor dort einen Schmiedekurs zu belegen. ES gibt schon die ersten kläglichen Versuche zweiter Messer, wobei es wohl noch an Übung mangelt. Naja werd ich trotzdem jedem stolz unter die Nase halten Cool
Weiterhin sitz ich gerne bei einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer und trinke das eine oder andere Horn Met und Bier.

Ich hoffe die Fragen damit beantwortet zu haben,

MfG Chris
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

grüsse!
hoert sich doch interessant an Wink
bin ja mal auf den bogen gespannt Smile

ps : ab wann kann man bei dir die ersten bestellungen für klingen auf geben ? Cool

Uns geht die Sonne nicht unter!

Vae Victis!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also die ersten Krummmesser kann man jetzt schon bestellen, ich geb euch auch gerne 5 euro dafür, wenn ihr sagt, dass ihr sie nicht von mir habt. Wink

Also auf einge eigens geschmiedete kampftaugliche und schöne klinge solls hinauslaufen Twisted Evil

Allerdings würd ich auch gerne Werkzeuge oder andere gebräuchliche Sachen herstellen können.
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Filmbutyr hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch vor dort einen Schmiedekurs zu belegen.

sag bescheid wenn du das machen willst...ich denke einige von uns sind daran bestimmt auch interessiert...mich eingeschlossen!

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in einem anderen Topic gelesen, dass am 16.01.2008 ein Treffen in der Schandgeige ist. Ist das noch aktuell oder hab ich mich da verlesen? Bin mir unsicher, weil bei Treffen hab ich jetzt nichts gefunden.
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Söldner,

da ich gesehen habe, dass ihr alle andere Namen im
Forum benutzt hab ich mir auch einen zugelegt.
Allerdings ging das viel zu schnell und war nicht sehr
bedacht ausgesucht. Filmbutyr ist falsch geschrieben, es müsste
Filmbultyr heissen, dieser ist der Allvater, der eine neue Welt
nach dem Weltenbrand erschafft.

Wenn man dann so überlegt hab ich wohl etwas zu hoch gepokert Embarassed

Wieviel Wert legt ihr denn auf historische Korrektheit? Ich hab gesehen, dass ihr bestimmte "Charaktere" darstellt. Sind diese
erfunden oder gab es die wirklich?

Ich habe zwar eine gewisse Vorstellung davon, wie ich aussehen möchte, also welche Kleidung/Rüstung ich trage, welche Waffen ich benutzen möchte, weiss aber nicht ob ich das historisch in einklang bringen kann. Und wie streng ihr das handhabt. Also ich bin wahrscheinlich ein historischer Wolperdinger wenn man es so will Laughing

Gut erstmal genug Fragen,

MfG Chris
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

also die Personen die wir darstellen sind frei erfunden, allerdings legen wir doch gewissen Wert darauf, dass die Darstellung die jeder für sich selbst wäht, in sich stimmig ist ..... oder sich zumindest kontinuierlich weiterentwickelt, um so einer möglichst korrekten Darstellung immer näher zu kommen ... was wir nicht sind ist "authentisch und historisch", also unsere Materialien müssen nicht nach historischen Vorgaben gefertigt sein ... wir sind Darsteller und die Darstellung soll so gut wie möglich sein ...

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort,

ich werd erstmal schauen wie ihr das genau handhabt und was mein Zeug hergibt, bevor ich mir da jetzt weiter den Kopf zerbreche.

MfG Chris
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du deinen Namen geändert haben willst schreib mir nur ne PM...ich änder das dann.

ansonsten ist soweit alles schon von Honestus gesagt Smile

und was den 16ten angeht...also ich werde sicherlich in der Schandgeige sein...schau vorbei wennst magst

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das klingt gut, dann kann ich euch noch kennenlernen bevor ihr mich bei einem Training gleich verdrescht Wink

Ab wieviel Uhr bist du dann da?

Meinen Namen lass ich erstmal so bis ich mir klarer über alles bin.
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme mal an so ab 19:30

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.