|
Autor |
Nachricht |
Kuonwart Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 12.12.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Daß Du Runen pinseln kannst, ist die Kür. Erstmal gehts um die Pflicht: Zeitalter und Herkunft. Daraus bedingt sich die Gewandung (bäuerlich oder herrschaftlich und je nach Zeitalter) und die eventuelle Rüstung inkl. Waffen.
An meinem Beispiel heisst das:
Meine Name ist Kuonwart von Ubingen, geboren im Jahre des Herren 1082. Als mein Herr im Jahre 1096 das Kreuz nimmt und sich der Expeditio Crucis anschliesst, musste auch ich als sein Schildknappe mitziehen.
Mein Herr stirbt am 11.12.1098 bei der Belagerung der Festung Maarat an-Numan in Outremer.
Balduin I, Fürst von Edessa, nimmt mich in seinem Gefolge auf, da mein Herr ihm den Treueeid geschworen hatte. Nach der Einnahme Jerusalems erhalte ich den Ritterschlag und werde Soldat des Königreichs Jerusalem.
Nach dem Tode Gottfried I wird mein ehemaliger Herr, Balduin I, König von Jerusalem, und ich ein Mitglied seiner persönlichen Wache.
Im biblischen Alter von 40 Jahren (A.D. 1122) entlässt mich mein Herr in allen Würden und mit einer sehr grosszügigen Pension aus dem aktiven Dienst. Ich erhalte den Auftrag, im Abendlande Soldaten für den Kampf gegen die Ungläubigen zu suchen.
Im Jahre 1123 erreiche ich meine alte Heimat und finde bei Ubo´s Söldnern einen Platz an deren Lagerfeuern.
Konsequenz aus meiner Geschichte ist, daß alle meine Sachen aus der Zeit zwischen ersten und zweiten Kreuzzug sein werden. Es gibt nur eine Ausnahme bei den Plattenhandschuhen, weil mir da die Sicherheit wichtiger ist.  _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
 |
Ljóskollur Gast
|
Verfasst am: 12.12.2007, 17:58 Titel: |
|
|
aha cool |
|
Nach oben |
|
 |
Duncan Hauptmann der Söldner

|
Verfasst am: 12.12.2007, 18:15 Titel: |
|
|
Ljóskollur hat Folgendes geschrieben: |
Kann man auch Gallier sein
*lachtundzeigtmitdemfinderaufasterixheftesammlung* |
bei uns gibt es weder Zaubertrank(jedenfalls keinen der Kräfte verleiht), noch fliegende stinkende Fische oder Hauptmänner die auf einem Schild getragen werden(hmmm...warum eigentlich nicht*fies schau und breit grins*)
Klar kannst du Gallier sein...wenn du weisst wer die Gallier waren, wie sie sich kleideten und wie sie ihr Handwerk durchführten...und nein...Hinkelsteine kloppen, werfen und tragen gehört definitiv nicht zu den Handwerken!
Im übrigen...wenn du wirklich interesse an unserem Verein haben solltest, dann denk erst mal gar net daran was Adliges darzustellen, denn du wirst die ersten Jahre nur Knappe/Knecht sein, so wie Agom....moment....schlechtes Beispiel...so wie Arno*fg* _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
 |
Ljóskollur Gast
|
Verfasst am: 12.12.2007, 18:18 Titel: |
|
|
okai |
|
Nach oben |
|
 |
Kuonwart Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 12.12.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Duncan O`Brady hat Folgendes geschrieben: |
bei uns gibt es weder Zaubertrank(jedenfalls keinen der Kräfte verleiht) |
... wie ? Ab jetzt keinen Kaffee mehr ?  _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.12.2007, 21:49 Titel: |
|
|
das würdet ihr euch nicht wünschen! _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
 |
Ljóskollur Gast
|
Verfasst am: 12.12.2007, 21:52 Titel: |
|
|
ihr seid echt lustig |
|
Nach oben |
|
 |
Anfortas zu Haderun Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 12.12.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Mit lustig hat das nichts zu tun... reiner Überlebenswille! |
|
Nach oben |
|
 |
Ljóskollur Gast
|
Verfasst am: 12.12.2007, 22:09 Titel: |
|
|
hahahahahahahaha
also ich weiß noch nicht was ich genau darstellen soll das muss ich mir wohl noch länger überlegen... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.12.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Ljóskollur hat Folgendes geschrieben: |
also ich weiß noch nicht was ich genau darstellen soll |
du sollst gar nix...du musst es wollen
mal so als Beispiel...
wir haben z.bsp Normannen, Nordmänner und einen Kelten...damit bewegt sich unser Zeitraum zwischen 800-1200 _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
|
Nach oben |
|
 |
Cian Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 13.12.2007, 07:06 Titel: |
|
|
@ Duncan das tät dir gefallen oder auf nem Schild in die Feldschlacht getragen zu werden oder _________________ Nulli Domini Servus
1. Feuerteufel |
|
Nach oben |
|
 |
Honestus Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 13.12.2007, 08:28 Titel: |
|
|
du musst dich erstmal ja noch gar nicht auf eine Darstellungsform festlegen, du kannst dich ja erstmal auf Märkten oder im Internet umsehen und wenn du dich entschieden hast was du darstellen möchtest, arbeitest du auf diese darstellung hin .... so eine Darstellung wächst mit der Zeit, es ist nicht damit getan passende Klamotten anzuziehen ..... _________________ " ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-
"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
Nach oben |
|
 |
Govida Gast
|
Verfasst am: 13.12.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bevor soviel im Internet erörtert wird, wäre es sicher sinnvoll, wenn man sich auf einem Markt oder einem Stammtisch treffen würde, vielleicht in Begleitung Deiner Eltern. |
|
Nach oben |
|
 |
Ljóskollur Gast
|
Verfasst am: 13.12.2007, 17:47 Titel: |
|
|
wo und wann denn???? wann wär denn ein markt??
hab mit meinen eltern geredet sie sind einverstanden da mitzukommen |
|
Nach oben |
|
 |
Cian Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 13.12.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Jetzt ist erst mal Winterpause bei den Märkten wenn es wärmer wird werden dann auch die ersten Termine kommen. _________________ Nulli Domini Servus
1. Feuerteufel |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |