Duncan Hauptmann der Söldner
Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 6379
|
Verfasst am: 06.03.2009, 13:21 Titel: Die Polizei hat doch Humor :) |
|
|
Polizisten als echte Westernhelden. Bei der Verfolgung von fünf Pferden mussten die Solinger Beamten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag alles geben.
Wie der wilde Cowboy-Einsatz verlief? Hier die Original-Polizeimeldung lesen:
Als die erste Streifenwagenbesatzung eintraf, flüchteten die Pferde im Galopp und die Verfolgung wurde aufgenommen. Zwei weitere - zur Unterstützung eingesetzte Streifenwagen - wurden quer auf die Fahrbahn gestellt und die Beamten gaben den Pferden Anhaltezeichen mittels Anhaltestab.
Die Rösser "durchbrachen" jedoch die Absperrung und ließen die Polizisten im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen. Nach einer weiteren Verfolgung gelang es den mutigen Polizeibeamten, den Hengst und eine Stute an ihren Halftern festzuhalten, während drei Stuten ihre Flucht fortsetzten und nach ca. einem Kilometer Fluchtweg auf einem Hinterhof stehen blieben, wo sie scheinbar sehnsüchtig nach dem Hengst wieherten.
Nach verdeckten Ermittlungen konnten die Flüchtigen durch geschicktes Anschleichen umstellt werden. Die fünf Ausreißer zeigten sich in den nächsten Minuten renitent und uneinsichtig und versuchten mehrfach den "Polizeikessel" zu durchbrechen.
Aus Mangel an geeigneter Ausrüstung (Lasso, Pferdeleckerli) erhielten die sechs Polizeibeamten weitere Unterstützung von sechs Männern der Berufsfeuerwehr Solingen. Schließlich konnte der Widerstand aller Rösser durch zartes Pferdeflüstern gebrochen werden, so dass sie sicher und wohlbehalten ihrem Besitzer im Sichelweg zurückgegeben werden konnten.
Ob sich die gealterten Rösser nur eine nette Nacht in der Solinger Innenstadt machen wollten, wird das Geheimnis der Pferde bleiben. _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|