Duncan Hauptmann der Söldner
Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 6379
|
Verfasst am: 02.07.2006, 19:34 Titel: Waffentraining? |
|
|
Ubo´s Soeldner trainieren regelmäßig mit Schwert, Axt, Stab und Bogen.
Wichtigste Regel: Nie ohne Rüstung!
Das heisst im Klartext: mindestens Gambeson, Handschutz und Kopfschutz sind Pflicht! Mit einem Schwert kann man seinem Gegenüber schneller die Finger brechen als man schauen kann. Das es blaue Flecke gibt, gerade wenn man etwas neues ausprobieren möchte, läßt sich nie verhinden.
Wie kämpfen wir?
Mit zwei Schwertern beidhändig, mit Schild und Schwert, oder nur mit einem Schwert. Da sich niemand von uns mit der Fechtart von Thalhofer anfreunden kann, trainieren wir unsere eigene Choreografie, bzw. den Freikampf ein.
Treten wir damit als Show auf Märkten und Lagern auf?
Ja, aber auch in freien Feldschlachten, Mann gegen Mann oder im sogenannten "Todeskreis" beweisen wir unser Können.
Sind wir auf Preise aus?
Nein...alleine der Spass ist es, was uns trainieren und kämpfen läßt.
Wer kämpft bei uns?
Jeder, der es will! Ob Frauen, Männer oder Jungendliche. Wobei wir ausdrücklich betonen, das Jugendliche unter 18 Jahren NUR trainieren! Unsere Satzung, und auch die Regeln eines jeden seriösen Mittelaltermarktes mit Feldschlacht usw, verbietet es jeder Person unter 18 Jahren in unserem Verein, mit einer Klinge oder sonstigen Stich oder Wuchtwaffe gegen fremde Kämpfer im Einzelkampf, der freien Feldschlacht oder sonstigen Tourney´s anzutreten!
Diese Regeln gelten jedoch nicht für Bogenturniere! Für Jugendliche ist die Teilnahme an einem Bogenturnier nach Lust und Können freigestellt. |
|