Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Bogenbaukurs
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Bewaffnung & Rüstung
Autor Nachricht
Remedius von Spechtshardt
Schriftmeister



Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 06:16    Titel: Bogenbaukurs Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Wie die meisten von euch wissen habe ich Anfang diesen Jahres einen Bogenbaukurs von der VHS MünchenNord mitgemacht, bei dem ich mir meinen Langbogen gebaut habe. Bei diesem Kurs hat uns der Bogner Karl Saur angeboten, Kurse bei ihm persönlich auszumachen ohne die VHS zwischenzuschalten.

Vor kurzem haben mich Ankario und Hekja angesprochen, ob wir nicht so einen Kurs machen könnten. Die Werkstatt ist für 6-8 Personen ausgelegt und ich denke 6 Leute bräuchten wir schon um einen Termin auszumachen. Schreibt doch bitte mal bei wem Interesse bestehen würde, dann kann ich da mal anrufen und nen Termin ausmachen.

Hier die Beschreibung des Kurses von der VHS:
"Erleben Sie das gute Gefühl, mit einem selbst gebauten Bogen einen Pfeil abzuschießen. Verbringen Sie zwei spannende Tage mit Karl Saur, einem Meister im Umgang und in der Herstellung von traditionellen Pfeilen und Bogen. Unter fachkundiger Anleitung wird ein formvollendeter, leistungsfähiger Flach- oder Langbogen aus erlesenem Holz (Bambus auf Anfrage und Aufpreis möglich!) gebaut. Eine Einweisung ins traditionelle Bogenschießen ist vorgesehen. Bitte Geburtstag und Körpergröße angeben! Die Materialkosten (ca. € 50,00 bis € 60,00) sind vor Ort zu bezahlen."

60-90€ Materialkosten sind allerdings realistischer!


Grüße

Remedius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

und was kostet der Kurs selber?

weil ich denke mal das der sich nicht allein mit den Materialkosten abspeisen lassen wird...

aber interesse hätte ich schon
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da würde ich sagen wären Hekja und ich dabei.
Sofern der Kurs erst nach dem 06.10. stattfindet...

Aber nachdem hier eh erstmal Interessenten gesammelt werden.
Denke ich das es vor mitte Ende Oktober wohl eher November eh nichts wird!

Wobei mir so spontan November schonmal gut zusagt! Wink
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1129

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch schonmal einen Bogenbaukurs gemacht und muss sagen es hat mir viel Spaß gemacht. Hab seitdem auch wieder einen 2. Bogen gemacht.

Ich werd aber demnächst eher nen Schmiedekurs machen. Aber euch viel Spaß. Lohnt sich meines Erachtens schon.

Was für Holz nimmt der denn für die Bögen?
_________________
Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Remedius von Spechtshardt
Schriftmeister



Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gebühr für den Kurs sind 45€, genau wie bei der VHS, nur kann er bei Privatterminen das ganze Geld einkassieren Smile

Die Hölzer, die er nimmt sich unterschiedlich, je nachdem, was für einen Bogen du willst. Falls jemand schon genaue Vorstellungen von seinem Bogen haben sollte, bitte auch hier posten, dann kann ich ihm das gleich sagen, so dass er dann auch das passende Holz da hat.

Termin würde ich auch sagen frühestens November.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niniel
Schriftmeister



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 11.09.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze hört sich gut an! Smile

Cainnech und ich hätten auch interesse daran, allerdings kommt das auch ein bisschen darauf an wann das stattfinden soll... Mein Liebster ist Arbeitstechnisch sehr eingebunden Sad

Aber prinzipiell ist das Interesse da *nick*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Bewaffnung & Rüstung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de