|
Autor |
Nachricht |
Remedius von Spechtshardt Schriftmeister
|
Verfasst am: 11.09.2008, 06:16 Titel: Bogenbaukurs |
|
|
Hallo allerseits!
Wie die meisten von euch wissen habe ich Anfang diesen Jahres einen Bogenbaukurs von der VHS MünchenNord mitgemacht, bei dem ich mir meinen Langbogen gebaut habe. Bei diesem Kurs hat uns der Bogner Karl Saur angeboten, Kurse bei ihm persönlich auszumachen ohne die VHS zwischenzuschalten.
Vor kurzem haben mich Ankario und Hekja angesprochen, ob wir nicht so einen Kurs machen könnten. Die Werkstatt ist für 6-8 Personen ausgelegt und ich denke 6 Leute bräuchten wir schon um einen Termin auszumachen. Schreibt doch bitte mal bei wem Interesse bestehen würde, dann kann ich da mal anrufen und nen Termin ausmachen.
Hier die Beschreibung des Kurses von der VHS:
"Erleben Sie das gute Gefühl, mit einem selbst gebauten Bogen einen Pfeil abzuschießen. Verbringen Sie zwei spannende Tage mit Karl Saur, einem Meister im Umgang und in der Herstellung von traditionellen Pfeilen und Bogen. Unter fachkundiger Anleitung wird ein formvollendeter, leistungsfähiger Flach- oder Langbogen aus erlesenem Holz (Bambus auf Anfrage und Aufpreis möglich!) gebaut. Eine Einweisung ins traditionelle Bogenschießen ist vorgesehen. Bitte Geburtstag und Körpergröße angeben! Die Materialkosten (ca. € 50,00 bis € 60,00) sind vor Ort zu bezahlen."
60-90€ Materialkosten sind allerdings realistischer!
Grüße
Remedius |
|
Nach oben |
|
|
Duncan Hauptmann der Söldner
|
Verfasst am: 11.09.2008, 07:02 Titel: |
|
|
und was kostet der Kurs selber?
weil ich denke mal das der sich nicht allein mit den Materialkosten abspeisen lassen wird...
aber interesse hätte ich schon _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
Ankario Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 11.09.2008, 07:03 Titel: |
|
|
Ja da würde ich sagen wären Hekja und ich dabei.
Sofern der Kurs erst nach dem 06.10. stattfindet...
Aber nachdem hier eh erstmal Interessenten gesammelt werden.
Denke ich das es vor mitte Ende Oktober wohl eher November eh nichts wird!
Wobei mir so spontan November schonmal gut zusagt! _________________ .:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::. |
|
Nach oben |
|
|
Einar Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 11.09.2008, 07:05 Titel: |
|
|
Ich hab auch schonmal einen Bogenbaukurs gemacht und muss sagen es hat mir viel Spaß gemacht. Hab seitdem auch wieder einen 2. Bogen gemacht.
Ich werd aber demnächst eher nen Schmiedekurs machen. Aber euch viel Spaß. Lohnt sich meines Erachtens schon.
Was für Holz nimmt der denn für die Bögen? _________________ Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist! |
|
Nach oben |
|
|
Remedius von Spechtshardt Schriftmeister
|
Verfasst am: 11.09.2008, 12:19 Titel: |
|
|
Die Gebühr für den Kurs sind 45€, genau wie bei der VHS, nur kann er bei Privatterminen das ganze Geld einkassieren
Die Hölzer, die er nimmt sich unterschiedlich, je nachdem, was für einen Bogen du willst. Falls jemand schon genaue Vorstellungen von seinem Bogen haben sollte, bitte auch hier posten, dann kann ich ihm das gleich sagen, so dass er dann auch das passende Holz da hat.
Termin würde ich auch sagen frühestens November. |
|
Nach oben |
|
|
Niniel Schriftmeister
|
Verfasst am: 11.09.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Das Ganze hört sich gut an!
Cainnech und ich hätten auch interesse daran, allerdings kommt das auch ein bisschen darauf an wann das stattfinden soll... Mein Liebster ist Arbeitstechnisch sehr eingebunden
Aber prinzipiell ist das Interesse da *nick* |
|
Nach oben |
|
|
|
|