Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Lady Lancelot grüßt die edlen ReckInnen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen
Autor Nachricht
Lady Lancelot
Gast






BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 09:12    Titel: Lady Lancelot grüßt die edlen ReckInnen! Antworten mit Zitat

Seyd gegrüßt, edles Volk!

Hier stellt sich eine Neue, schwer 'Mittelalter-Begeisterte' vor!

Bin 31 Jahre, habe einen 5 jährigen Sohn und wir beide sind auf der Suche nach einem Plätzchen am Lagerfeuer - hoffe Euch alle mal bei einem der kommenden Treffen persönlich kennen zu lernen.

Eigne mich leider weniger als Magd, oder Burgdame (oder irgendeine Dame Wink ) - dafür kann ich mit Schwert und Bogen und auch mit Fuß und Faust für all die edlen Werte eintreten Arrow ergo: Freu mich, Euch demnächst mal zu treffen!

Gehabt Euch wohl,

bis denne,

Lady Lancelot
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen !

Morgen werden wir nur ein paar wenige beim Treffen sein, aber nächste Woche, so das Wetter besser sein wird, kannst Du ja mal gerne vorbeischauen !?

Very Happy
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wignand
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 1316
Wohnort: München - Laim

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Herrn zum Gruße!

Willkommen auf unseren magischen Seiten!
Wohin wollt ihr uns denn treffen?
_________________
Dulce est desipere in loco. - Angenehm ist es, in passender Situation ein Narr zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Melisande
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 1243
Wohnort: Aubing

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Forwärts Frauen Front! Very Happy
find ich gut! bis hoffendlich auf ein baldiges treffen(?)....training!
_________________
Menschen sind wie Diamanten, erst wenn man sie aus der Fassung bringt, erkennt man wie sie wirklich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen in den virtuellen geheiligten Hallen des Ruhmes! Laughing
Auf ein baldiges Treffen zu einem Training...
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

nun heißt es aus dem FFF .... Laughing find ich lustisch
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, P.SSSSS:: Dir hat schon wer gesagt, dass Neulinge zum tanzen verpflichtet sind....automatisch sozusagen? Wink
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

*kopfnick* Aye, tanzen... Twisted Evil

Willkommen Lady Lancelot!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1129

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und wilkommen,

da freu ich mich schomal mit dir die klinge zu kreuzen Twisted Evil
_________________
Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lady Lancelot
Gast






BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wignand hat Folgendes geschrieben:
Dem Herrn zum Gruße!

Willkommen auf unseren magischen Seiten!
Wohin wollt ihr uns denn treffen?


*hihi*

Danke an alle für die freundliche Aufnahme (naja, mal abwarten- vielleicht werdet ihr nach dem ersten Treffen mich einfach nur noch loswerden wollen *muhahaha*)... Twisted Evil

Neinnein. Ich halte sowieso nichts von Vorurteilen gegenüber unschuldigen und gutmütigen, um nicht zu sagen sanftmütigen Skorpionfrauen Laughing

Wann und Wo findet denn das nächste Treffen statt???

Was das 'Treffen' an sich betrifft, lieber Wignand, so habe ich einst von meinem Meister gelernt bekommen, das manche Stellen zumindest recht 'unschicklich' sind sie zu treffen...

... aber wen stört's, ne? Ihr seid ja bestimmt nicht aus Zucker, werter Herr!... *ggg*

Im Ernst: Ich freu mich sehr auf das Übungstraining - und ne: Ich prügel nicht einfach mit Schwert und Schild drauf los (abgesehen davon, muss ich erst noch lernen mit einem Schild sinnvoll umzugehen... Schwert ist kein Problem, wie schon gesagt) - aber ich musste damals, damals in meinen vielen Jahren des Kampfsportes erst mal lernen einen Schlag (sei es nun mit Fuß, Faust, Stock oder Schwert) erst mal VOR dem Körper/-teil abzubremsen... insofern werd' ich mal kein Voltaren mitnehmen (... und selber bin ich ja auch nicht aus Zucker Cool )...

Aber vielleicht als Dankeschön für Eure Offenheit und Freundlichkeit (mal abwarten Wink ) 'ne feine Flasche Met?! (Für NACH dem Training...)

Bis denne,
gehabt Euch wohl bei diesem elendigen Bieselwetter,

Lady Lancelot
Nach oben
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huiuiui...
Das hört sich ja alles gefährlich an! Wink

Wohl denn, so denke ich im Namen aller sprechen zu können, sind wir schon sehr gespannt ein paar Trainingseinheiten mit Dir und Deiner Klinge erleben zu dürfen.

Zufälligerweise ist heute (Di. den 15.07.) z.B. wieder Training.
Da wir jeden Di. und So. trainieren.

Unabhängig vom Trainingsablauf, kannst Du Dich schonmal mit unseren Kampfrichtlinien vertraut machen.

Das ist der sog. Codex Belli
zu finden hier: http://forum.ubos-soeldner.de/viewtopic.php?t=132

Hier sind im besonderen die Trefferzonen wichtig.

Da wir im Gegensatz zum Kampfsport uns keine "empfindlichen" Stellen wie Gelenke, Nervenpunkte und/oder schlecht zu schützende andere anatomische Schwachstellen suchen! Twisted Evil
Anm.: Wir suchen sie nicht, sie suchen uns! Wink Twisted Evil

Da ich mal davon ausgehe, das Du bereits über Schutzausrüstung aus dem Kampfsport verfügst, empfehle ich Dir diese auch immer zu einem Training mitzubringen.

Zudem wäre es spitze solltest Du über einen Gambeson verfügen.
Da dieser meiner Ansicht nach wichtiger ist, als ein Kettenhemd.
Alle anderen Arten von Rüstung die in unsere Zeit passen sind ebenso willkommen! Wink

Erzähl mal, welche Kampfsportart hast Du denn gemacht bzw. betreibst Du immer noch??
Shaolin Kung Fu von Siak Lak Hang?
Oder doch eher modernere Stile wie Krav Maga??
Oder gar eine Schülerin einer trad. Kendo Schule??

Fragen über Fragen... Very Happy
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin so froh das du nicht neugierig bist Ankario*g*
wo würden wir denn nur hinkommen wenn du den Leuten schwarze Löcher in den Bauch fragen würdest*g*
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich??? *gaaaanzunschuldigguck*

Ich bin nicht neugierig, ich bin nur wissbegierig... Razz
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Rowen
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1308
Wohnort: München/ Aubing

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:


Neinnein. Ich halte sowieso nichts von Vorurteilen gegenüber unschuldigen und gutmütigen, um nicht zu sagen sanftmütigen Skorpionfrauen Laughing


Wo bitte schön gibt es die zu Kaufen? Von Sanftmütigen und Unschuldigen Exclamation Skorpion Menschen hab ich noch nie gehört und ich bin schließlich mit 4 von dieser sorte aufgewachsen Shocked Wink
_________________
Slan leat, a charaid choir


Rowen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lady Lancelot
Gast






BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ankario hat Folgendes geschrieben:
Huiuiui...
Das hört sich ja alles gefährlich an! Wink

Wohl denn, so denke ich im Namen aller sprechen zu können, sind wir schon sehr gespannt ein paar Trainingseinheiten mit Dir und Deiner Klinge erleben zu dürfen.

Zufälligerweise ist heute (Di. den 15.07.) z.B. wieder Training.
Da wir jeden Di. und So. trainieren.

Unabhängig vom Trainingsablauf, kannst Du Dich schonmal mit unseren Kampfrichtlinien vertraut machen.

Das ist der sog. Codex Belli
zu finden hier: http://forum.ubos-soeldner.de/viewtopic.php?t=132

Hier sind im besonderen die Trefferzonen wichtig.

Da wir im Gegensatz zum Kampfsport uns keine "empfindlichen" Stellen wie Gelenke, Nervenpunkte und/oder schlecht zu schützende andere anatomische Schwachstellen suchen! Twisted Evil
Anm.: Wir suchen sie nicht, sie suchen uns! Wink Twisted Evil

Da ich mal davon ausgehe, das Du bereits über Schutzausrüstung aus dem Kampfsport verfügst, empfehle ich Dir diese auch immer zu einem Training mitzubringen.

Zudem wäre es spitze solltest Du über einen Gambeson verfügen.
Da dieser meiner Ansicht nach wichtiger ist, als ein Kettenhemd.
Alle anderen Arten von Rüstung die in unsere Zeit passen sind ebenso willkommen! Wink

Erzähl mal, welche Kampfsportart hast Du denn gemacht bzw. betreibst Du immer noch??
Shaolin Kung Fu von Siak Lak Hang?
Oder doch eher modernere Stile wie Krav Maga??
Oder gar eine Schülerin einer trad. Kendo Schule??

Fragen über Fragen... Very Happy


*wuhääää* *wiiinsel* - ich darf ja garnix...

(Hab' gerade die Kampfordnung durchgelesen Wink )

Im Ernst: Ihr habt das wirklich gut ausgearbeitet - ihr kennt Euch mit 'Mittelalter-Kampf' freilich (!!!) viel, viel besser aus, als meinereiner und insofern werd ich mich tatsächlich noch'aufrüsten' und umgewöhnen müssen (z.B. das Schläge nicht erlaubt sind - 'Schläge' freilich ohne das Gegenüber tatsächlich zu treffen, es sei denn es wird geblockt).

Hey: Du kennst Siak Lak Hang noch? Die haben sich ja bös zerstritten der Meister und der Inhaber der Schule mit dem Fazit, das der Inhaber das Logo und einen Teil der Schüler behalten hat und der Meister nun unter 'Tiger Kung Fu' in München zu finden ist und den anderen Teil der Schüler mitgenommen hat... jaja. Die 'guten alten Zeiten'.

Einen aktuellen 1. Hilfe Kurs habe ich (muss ihn alle 3 Jahre neu machen, da ich Tagesmutter bin...), aber eine komplette Schutzausrüstung besitze ich noch nicht! Unterarmschutz schon, aber weder Kampfhandschuhe (außer die alten Kung Fu - Dinger, aber die sind Fingerlos und so ein Schwertschlag auf die Griffel ist sicher sehr... aua.). Gambeson habe ich auch (noch ) nicht.

Werde das die kommenden Tage bestellen - vielleicht darf ich ja in einer Art 'Light-Version' erst mal 'einüben' (Kung Fu Schwerter sind zwar vom Bewegungsablauf etwa gleich, aber von der Handhabung doch wesentlich anders - will heißen: Die Lady Lancelot muss üben, üben, üben... aber a weng geht schon noch!)

Dienstags werde ich leider nie können - schließlich muss ich bis 15 Uhr arbeiten und dann hat mein kleiner Frosch (mein Sohn) Sport bis 17 Uhr... und dannach fallen wir beide tot in die Haustür... so in etwa.

Sonntags wird gehen.

Werde ich denn mir das erste mal von Euch was ausleihen können? Vor allen Dingen die Kampfhandschuhe machen mir Sorgen (ich hab schon einige Male was auf die Pfoten bekommen... *sniff*).

Ich habe zuerst Shotokan Karate gemacht (im Alter von ca. 16 bis 19 Jahren), dann Shaolin Kung Fu (beim guten, alten Meister Lao (im Alter von ca. 21 - 26 Jahren - allerdings täglich trainiert) und dann noch 3 Jahre Taekwondo (von 27 - 31 J.).

Und jetzt lässt einfach mein Job unter der Woche nicht mehr viel zu... bei bis zu 6 Tageskindern die von 6.30 bis teilweise spätnachmittag einen belagern... da kämpfe ich momentan in erster Linie gegen die Müdigkeit, um den Erhalt meiner Nerven und mit den Trotzanfällen meines Sohnes - und da ich ja auch noch alleinerziehend bin geht's halt auch nicht das ich am Abend dann mal sage: So, Papa! Jetzt mach Du mal!!! Ich kündige!!!... *örks*

*winke*

Lady Lancelot
(die auch manchmal Alexandra heißt)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de