Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Mittelalterlieder Noten
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Interessante Links
Autor Nachricht
Malgerius
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Puchheim

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 18:48    Titel: Mittelalterlieder Noten Antworten mit Zitat

Ich hab mal n bisschen nach Noten gesucht für Mittelalterliche Lieder und hab den sog. "Codex Versus" gefunden was so viel ist wie eine kleine Liedersammlung.
Runterladen kann man das ganze unter folgender Addresse.

http://www.codexverus.tk/
(Einfach Dowload 1 oder 2 auswählen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Torsten
Gast






BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

An sich ist der Codex Verus ganz gut. Ich arbeite mit meinem Dudelsacklehrer auch an manchen Stücken aus der älteren Auflage. Das Problem ist nur, das die meisten Stücke ohne ein wenig bearbeitung meistens nicht sehr gut realisierbar sind oder einfach nicht so toll klingen.
Und wenn man mitsingen wollte müsste man die Texte noch auftreiben^^
Nach oben
Herwin
Gast






BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 17:31    Titel: Noten und Texte Antworten mit Zitat

Servus,
auf folgenden Seiten werdet ihr auf der Suche nach Noten und Texten fündig:
www.liber-canticorum.de
www.monacensis.de
www.spielleut.de

Auch führen schon etliche mittelalterliche Musikgruppen Texte auf ihren Homepages.
Ich hoffe, ich konnte euch ein bißchen weiterhelfen.
Gruß
Herwin der Spielmann
Nach oben
Lady Lancelot
Gast






BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich ja schon bei geoutet:

Ich habe über 7 Jahre Block- und Altflöte gespielt, auch schon mal nen Dudelsack ausprobiert - und singen kann ich einwandfrei (hatte auch mal mehrere Jahre Einzelgesangsunterricht - und selbst wenn der nichts getaugt hätte: 1, 2 Bierchen und die Stimme ist geölt wie eine 1!!! Mr. Green )

Na, wie siehts denn aus? Woll' 'ma mal einen 'Singabend' veranstalten, für alle die ne gute Hornhaut auf dem Trommelfell haben, singwütige Stimmbänder und vüüül Puste für das Hummelchen, was da noch irgendwo rumschwirrt (hab ich zumindest gehört).

Na?

*winke*

Alexandra
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Interessante Links Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de