Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Seid gegrüßt werte Söldner!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen
Autor Nachricht
Ansgar zur Frankenfurt
Gast






BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 16:47    Titel: Seid gegrüßt werte Söldner! Antworten mit Zitat

Werte Söldner von Ubo,

man nennt mich in meinem Lande Ansgar und ich war ein stolzes Mitglied der Söldner zur alten Frankenfurt, doch durch eine Zwietracht wurde ich gezwungen meine Heimat zu verlassen und auf Wanderschaft zu gehen. Nun bin ich nach einiger Zeit in diesem schönen Gefilde eingetroffen und suche nach langer Zeit des Hungerns wieder eine Truppe, der ich mich tatkräftig zur Verfügung stellen kann.
So erhört meine Bitte, werte Söldner, ist in euren Reihen noch Platz für einen aus eurem Gefilde? Lasst mich mit euch durch die Lande ziehen und für angemessenen Lohn jeglich erdenkliche Arbeit vollrichten.

Gez. Ansgar zur Frankenfurt.

-------

So, nun noch etwas zu meiner Wenigkeit. Ich bin nun 20 Jahre alt und wie manche wohl schon erahnen, ursprünglich aus dem schönen Frankfurt. Dort war ich des öfteren mit unserer Truppe auf Mittelaltermärkten unterwegs und auch die einen oder anderen Lager haben wir schon hinter uns gebracht. Nur leider ist die Truppe in den letzten Jahren etwas eingeschlafen, außerdem bin ich nun wegen meines Studiums nach München gezogen und suche eine neue Truppe, da mir das Lagerleben fehlt.
Somit bewerbe ich mich bei euch.

Was ich euch bieten kann, nunja in erster Linie mich. Wink Ich bin angagiert und sehr interessiert, sofern es etwas zu tun gibt. Zu meiner Ausrüstung:

Gewandung besteht aus simplem Leinenhemd, Hose, Fellweste und allerlei wichtigem Kleinkram, wie Taschen und Horn. Leider besitze ich im Moment keine richtigen Schuhe, aber da lässt sich ja schnell abhilfe schaffen.

Ich nenne einen Dolch (manche sind schon der Meinung es sei ein Kurzschwert) und einen Anderthalber mein eigen, beide Schaukampftauglich und auch schon eingeweiht.
Meine Kampfeskünste habe ich vor langer Zeit traniert und sind im Moment leider etwas eingerostet, aber dafür suche ich ja auch eine neue Truppe. Wink
Rüstzeug muss ich mir noch zu legen. Bin aber auch gewillt, dies recht schnell zu erledigen. Werde nur wohl etwas fachkundige Beratung benötigen.

Ansonsten bin ich im Moment in der Heimat und werde wohl erst gegen Anfang April wieder in München sein.

Schonmal danke für die Antwort im Vorraus,

Grüße, Andreas!
Nach oben
Wignand
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 1316
Wohnort: München - Laim

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal und herzlich Willkommen auf unseren magischen Seiten!

Darf ich ein paar Fragen zu deiner Person stellen???

Zuerst würde mich interessieren, ob du dich für eine bestimmte Darstellung entschlossen hast/ interressierst.

Schau einfach mal bei einem unserer Trainings/Treffen vorbei, im Terminplaner (oben auf der Forenseite) sind auch unsere Treffen/ Trainings immer vermerkt.


Wignand
_________________
Dulce est desipere in loco. - Angenehm ist es, in passender Situation ein Narr zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

HO Söldner...hört ihr...er will uns entlohnen, dafür das er für uns die bucklige Arbeit tut.. Twisted Evil

Sei vorerst einmal herzlichst willkommen hier in unserem Rückzugsort um allerley Schabernack zu treiben so wie es gar mancher hier schon zu tun pflegt.
Fühle dich aber auch eingeladen, uns bei einem unserer Treffen und Übungsstunden mit deiner Anwesenheit zu beehren.
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ansgar zur Frankenfurt
Gast






BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die nette Begrüßung!

Na klar darf man Fragen stellen, immerhin will ich mich ja bei euch bewerben. Wink

Da unsere alte Truppe auch das Söldner Thema aufgegriffen hat, hatten wir kein einheitliches Bild. An sich ist meine Erscheinung recht simpel, ich habe das nötigste an und dabei. Habe mich auf den Schwertkampf konzentriert, von daher werde ich mir noch Rüstung zu legen müssen. Bei unserer alten Truppe ging die Erscheinung wohl eher in die "barbarische" Richtung, doch da ihr ein organisirteres Erscheinungsbild habt steht Rüstzeug dann wohl auf der Liste ganz oben. Wink

Hoffe das beantwortet deine Frage soweit.

Werde mit Freude bei euren Treffen vorbeischaun, doch leider wie gesagt, wohl erst in ein paar Wochen, wenn ich wieder zurück bin. (Wollte nur jetzt schonmal Interesse bekunden)
Nach oben
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zu deiner Ausrüstung:
Zuerst solltest du dir einmal gewahr werden wen oder was du denn darstellen möchtest.
Dann ist der nächste Schritt, sich die nötige Gewandung zuzulegen oder selber zu machen, je nach Gusto.
Fehlende Schuhe, bzw. Springerstiefel oder Turnschuhe sind ein echtes Manko.
Und vergiss die vielen Kleinigkeiten nicht, die neben Waffen und Rüstung anstehn... Ich denke da z.B. an einen gewissen Klamottenfundus zum Wechseln, evtl. Lagerausrüstung wie Bettstatt, etc.
Ich weiß, der Kampf ist für uns alle ein Hauptbestandteil dieses Hobbys, aber alle Energie und finanzielle Mittel in Rüstung und Waffen zu investieren lohnt nur dann, wenn das Drumherum auch stimmig ist.

Aber lange Rede kurzer Sinn, wenn du Lust hast, besuch uns bei einem Treffen/Training. Nur hab ich die Bitte, dass du dich vorher hier im Terminplaner anmeldest, wenn du vorbeischaun willst.
Ansonsten stehen wir dir für weitere Fragen natürlich gern zur Verfügung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

also Rüstzeug ist bei uns nicht oberste Priorität, da wir aber viel in Sachen Kampf machen doch relativ wichtig ....

Da wir höchsten Wert auf Sicherheit legen wird bei uns NUR in Rüstung gekämpft ..... die kannst du dir aber solltest du zum Training vorbeischauen, bei uns leihen.

Womit ich anfangen würde, wäre erstmal eine grobe Darstellung zu wählen ( Wikinger, Normanne, Sarazene , ... ?!?!?) an der man dann weiter arbeiten und die man immer weiter verfeinern kann.

Rüstzeug ist zwar wichtig, aber leider auch so ziemlich das teuerste an der Ausstattung sofern man nicht das meiste selbst macht und wäre da dumm sich Kampfausrüstung zu kaufen, die dann nicht zur darstellung passt.


@Gerd: Wiederholen wir uns hier irgendwie ?!?!?! Laughing Laughing
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst


Zuletzt bearbeitet von Honestus am 13.03.2008, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein herzliches Willkommen von Elisabeth & meiner Wenigkeit...
Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ansgar zur Frankenfurt
Gast






BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal hallo auch an die anderen. Wink

So habe mal ein bischen recherchiert und bin nun zu der Auffassung gekommen, dass eine normannsiche Herkunft für mich am stimmigsten ist, auch von meiner jetzigen Ausstattung her.
Dennoch kann man sicherlich als Söldner auch gewisse andere Einflüsse, so lange sie nicht zu gegensätlich sind mit einbringen(denn man nimmt sich ja in erster Linie das, was einem so zufliegt), oder wie seht ihr das?

Habe hier in Frankfurt ein paar gute Anlaufstellen, da werde ich mir dann wohl die Tage noch ein paar Sachen zusammenstellen. Habe noch etwas von Weinachten übrig...*grins*

Dann werde ich wohl anfangs auf geliehenes Rüstzeug zurückgreifen müssen. (Danke schonmal für das Angebot)

Das mit dem Terminplaner ist selbsverständlich, werde mich aber vorher nochmal melden, wenn ich dann vorbeischau. Wink
Nach oben
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1129

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich wilkommen auch von mir.

Als Ausrüstung, auch wenn du dir wegen deiner Darstellung noch nicht sicher bist, emphielt sich ein Gambeson. Soweit ich weiss ist der so gut wie für alles vertretbar und gibt erstmal einen gewissen Grundschutz. Wenn das nicht stimmt, nicht hauen Laughing
_________________
Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leonard
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 652
Wohnort: München (Aubing)

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen sicherheit steht im Fordergrund. Auch wenn ein Gambeson nicht in die gewählte zeitlinie passen sollte ist er nicht schlecht, immerhin Kette ohne Gambeson ist nicht soo wirklich "hieb und stichfest" Wink
_________________
"Als knecht zu dienen ist nicht das schlechteste... sagt mein Herr..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Normanne?
Brav der Mann ! Ist mir schon gleich sympathisch. Wink

Ein herzlich Willkommen auch von mir !
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ansgar zur Frankenfurt
Gast






BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

So hab mich mal umgeschaut bei den Läden hier.
Ein Gambeson kostet so um die 100€ kommt das hin? Wie lange sollte der am besten sein, reicht da Hüftlang?
Würde mir wohl ein paar passende Lederschuhe holen, haben allerdings eine Gummisohle, sieht man aber wirklich nur, wenn man genauer hinschaut. Die reinen Lederschuhe sind ja leider immens teuer und kann ich mir im Moment nicht wirklich leisten, oder habt ihr da einen guten Tip?
Danke schonmal für die Antworten!

Schönen Abend,
Andreas!
Nach oben
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1129

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab für eine langärmlige und knielange Ausführung meines Gambesons 60 Euro gezahlt. Allerdings ist der nicht zum schnüren,schnallen oder sonstwas. Reinschlüpfen und fertig.

Lederschuhe gibts bei www.reenactors.de ab 55 Euro. Wären aber jetzt nicht meine erste Wahl. Ich hab recht gute für 70 Euro auf einem Markt gekauft, allerdings auch über eine Stundegehandelt Wink
_________________
Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ansgar zur Frankenfurt
Gast






BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass es so was schönes wie Internet gibt, hab grad gesehen, dass der Laden hier in Frankfurt inzwischen ganz schön überteuert ist... Mad

Dann bekommt der wohl demnächst kein Geld mehr von mir...selbst schuld ^^

Danke Filmbutyr Wink
Nach oben
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Gummisohle für die Schuhe ist in ordnung, tragen bei uns auch die meisten ....

Gambeson sollte bis zum Knie gehen, da der Oberschenkel ja noch Trefferzone ist .....
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de