Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
~~Bewerbung~~
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen
Autor Nachricht
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 11:03    Titel: ~~Bewerbung~~ Antworten mit Zitat

Grüße ehrenwerte Söldnerinnen und Söldner,

mein holdes Weib und ich sind momentan auf der Suche nach einer Gemeinschaft mit der wir das mittelalterliche Treiben und alles was dazu gehört, praktizieren können. Wir sehnen uns nach ausgiebigen Abenden am Lagerfeuer in einer wohlbehüteten Gruppe voller tapferer und mutiger Reckinnen und Recken. Wink

Zu unserer Darstellung sei nur soviel gesagt, wir wollen uns ungefähr im 11.-12. Jahrhundert ansiedeln. Meine Wenigkeit wohl im Bereich Normanne, Kreuzfahrer oder einfach Söldner auf dem Wege ins geheiligte Land, oder besser wieder davon zurück… Wink
Irgendetwas in diesem Bereich.
Impressionen folgen bestimmt bei einer gemütlichen Runde des kennen Lernens. Wink
Man(n) wird ja flexibler umso größer der Fundus von Gewandung und Ausrüstung wird.

Mein holdes Weib stellt sich eine Jägerstochter auf Wanderschaft vor, da sie so mit Pfeil und Bogen bewaffnet und ein Schwert an ihrer Seite bzw. einen Dolch durch die Länder ziehen kann (an der Ausrüstung wird mom. noch gefeilt). Sie möchte aber ebenso mal in einfacher Gewandung über die Märkte schlendern können. Zusätzlich liegt ihr Interesse am Schneidern und allen weiteren Dingen die man mit Stoffen so anstellen kann (färben, sticken, Brettchenweben usw.)

Zum Glück nehmt ihr es ja nicht sooooo ernst mit dem sog. AH. Very Happy
Denn trotz aller Liebe zum Mittelalter und ihrem facettenreichen Brauchtum, legen wir schon nicht minder großen Wert auf Hygiene und neuzeitliche Erfindungen (atmungsaktive Sportunterwäsche sei dank an dem ein oder anderen brüllend heißen Sommertage in Kampfmontur)! Wink
Alle postmodernen Requisiten wie Handy, Uhr oder abscheuliche Ghettoblaster haben aber auch bei uns nichts verloren.

Ansonsten interessieren wir uns für alles was mit dem Mittelalter und dessen Brauchtumspflege zu tun hat.
Die besten Sänger sind wir jedoch nicht.
Dafür habt ihr ja angeblich ein paar Goldkehlchen in eurer Runde. Twisted Evil

Wir praktizieren mom.:
-Das einfache Bogenschießen mit dem englischen Langbogen.
-Schwertkampftraining sowohl frei wie auch als Choreographie.
-Einige kleinere Dinge aus Leder und Metall herzustellen. (Betonung liegt auf klein) Wink
-Das Schneidern einiger Gewandungsstücke (in diesem Bereich hat mein Weib die Hosen an) Cool
-Und eben all die kleinen Bastelarbeiten die so anfallen um sich persönlicher mit einzubringen.

Wie gesagt das Interesse für viele andere Beschäftigungen ist ebenfalls vorhanden. Jedoch machen diese Dinge in einer größeren Gemeinschaft eben viel mehr Spaß als wenn man alleine im Keller an der Werkbank hockt.

Ansonsten lieben wir Märkte und das Lagerleben und suchen eben genau diesbezüglich einen Verein mit aktiven Mitgliedern die dies praktizieren.

Erfahrung in diesen Bereichen bringen wir mal mehr Mal weniger mit. Wir sind immer offen für neues und erfreuen uns sehr am sog. „Ahaaa“ Effekt!

Ausrüstung für den Kampf mit der Waffe ist meinerseits vorhanden. (Bis auf einen Helm, da der neue mom. erst noch gefertigt wird.)
Bei meinem Weibe wird noch kräftig nachgerüstet im Moment.

Was einstudierte Schaukampfchoreographien betrifft habe ich ebenfalls bereits seit einigen Jahren Erfahrung sammeln können. Da ich damals mit ein paar Freunden selbst einen Mittelalterverein gegründet habe. Aber wie die Dinge so laufen, die Zeit zieht ins Land, man wird älter, der Beruf ändert sich, andere Hobbies und auch Krankheiten machten es einem oft unmöglich seinem Herzen zu folgen.

Doch dies soll sich nun im Jahre des Herren 2008 ändern.

Für uns ist Harmonie und ein freundschaftliches miteinander, mitunter das wichtigste auf der Suche für einen Verein. Denn das Menschliche muss einfach passen. Einem Verein beizutreten ist ja schließlich wie eine weitere Familie zu haben.
Dies fanden wir, ist zumindest auf eurer Homepage und in den Forumsbeiträgen vorhanden. Ob es dann in der Realität auch klappt, gilt es nun beiderseits herauszufinden.

Nun denn, auf hoffentlich positive Antwort verbleiben,

~~Twing und Ankario~~ mit den besten Grüßen…
> dies sind bei den Lokalisten unsere Nick´s unter denen ihr uns ebenfalls kontaktieren könnt.

P.S. In unserem Freundeskreis befinden sich ebenfalls noch ca. 2-6 weitere Personen, die sich am aktiven Lagerleben / Schau- und Freikämpfen wie auch Vereinstätigkeiten beteiligen würden. Jedoch ist dies eine andere Geschichte…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1129

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Zwei und von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen.
_________________
Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr zwei, wenn ihr euch mal ein Bild von uns machen wollt, schaut doch einfach mal bei ienem unserer Trainings am Dienstag oder am Sonntag vorbei, allerdings bitte ich euch, euch vorher im terminplaner anzumelden um mir die Planung etwas zu erleichtern.
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlich willkommen !

Vorbeischauen wird das Beste sein, damit man sich kennenlernt.

In welchem Verein wart ihr denn ? Gibts den noch ?
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vorab ein herzliches Dankeschön von uns beiden, für den herzlichen Empfang. Very Happy

@Honestus:
Gerne nehmen wir die Einladung bei einem eurer Trainingstage vorbeizuschauen an. Da wir jedoch zum arbeitenden Pöbel gehören, ist es uns am kommenden Di. (morgen) leider nicht möglich.
Dafür würden wir gerne am So. (sofern die Wetterlage nicht wie gestern war) zum Training erscheinen, damit man sich mal in Ruhe persönlich kennen lernen kann... Very Happy
Sobald der Sonntagstermin im Kalender eingetragen ist, melde ich uns beide dafür an! Wink (oder habe ich da was im Terminplaner übersehen)??? Rolling Eyes

@Kuonwart:
Ja, den Verein gibt es noch (er wurde 1999 gegründet und hat bis heute unter Führungswechsel bestanden), ihr findet ihn im magischen Netz unter www.eiserne-kralle.de
Allerdings bin ich dort bereits seid ca. 2004 nicht mehr Mitglied.
Da ich aber damals zu den Vereinsgründern gehört habe und dort auch als 2.Vorstand tätig war, hatten wir über die Jahre hinweg immer noch Kontakt.

Meine bessere Hälfte war nie in diesem Verein, da sie sich seit dem wir uns kennen (dieses Jahr werdens 3 Jahre Very Happy ) allerdings sehr für das Mittelalter und allem was dazu gehört interessiert, war es mir ein leichtes das Feuer in ihr für eine Gemeinschaft zu entflammen... Wink

Da ich seid ca. mitte 2005 jedoch unter 2 massiven (operativen) Bandscheibenvorfällen litt, war ein regelmäßiges Training (weder im normalen Kampfsport [Escrima] noch im Schwertkampf) leider nicht möglich...
Nur sporadisch schwang ich das Schwert mal hier mal da... Wink

Da ich jedoch heute meinen letzten abschließenden Tag der Rückenrehabilitierung (einmal die Woche ist nach wie vor Rückengymnastik angesagt) genieße und aus ärtzlicher Sicht wieder voll einsatzbereit bin, wollten meine Holde und meiner einer es 2008 eben mit dem mittelalterlichen Allerley wieder angehen! Wink

So, ich hoffe ich habe die erste Neugier ein wenig befriedigt und verbleibe mit den besten Grüßen,

in beider Namen...

~~Twing und Ankario~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wignand
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 1316
Wohnort: München - Laim

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
_________________
Dulce est desipere in loco. - Angenehm ist es, in passender Situation ein Narr zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Seid uns herzlich willkommen ihr zwei!

Nachdem ihr ja bereits zum Treffen eingeladen worden seid, gibt´s für mich nur noch soviel zu sagen: Bin gespannt euch kennenzulernen. Wink
Die eiseren Kralle ist mir ein Begriff, einen der Jungs hab ich mal in der Schandgeige kennengelernt (ein Freund von Lukas, falls euch das was sagt...).

@ Söldner: Wenn die zwei noch ein paar Interessenten mitbringen, heißt Rene´s Veranstaltung nächstes Jahr "Söldner in München"! Twisted Evil
Und wer weiß, vielleicht findet sich ja dann auch die ein oder andere Magd??? Cool
Vae Victis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Anfortas: Ne Magd für Dich ? Du gibst wohl nie auf, oder ? Wink

@ Ankario: *verbeug* Meiner Neugier vollauf genüge getan. Cool
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnuson
Gast






BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Seid auch mir herzlich willkommen,

habet Dank für die ausführliche Vorstellung, doch sagt mir, vielleicht haben das auch meine alten sehschwachen Augen überlesen, aus welchen Teil dieser großen Ansammlung (Stadt) von Menschen kommt ihr? Das Dein Weyb den Bogen zu spannen weiß, freut mich als Bogenschütze natürlich auch Laughing .

® @ Söldner: Wenn die zwei noch ein paar Interessenten mitbringen, heißt Rene´s Veranstaltung nächstes Jahr "Söldner in München"!

Das ist dann die Rache, das er uns die Zelte weggeschnappt hat *lach*

Magnuson
Nach oben
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Magnuson:
Ich danke euch ebenfalls für den herzlichen Empfang...
Mein holdes Weyb ist eher noch in Ausbildung was das Bogenschießen betrifft...Sie weiß zwar den Bogen schon recht zu spannen, jedoch bekommt bei den Pfeilflügen unser Kater ab und an Angst...Wink

Ohh, also eigentlich sollte unser Standort in meinem Profil bereits aktualisiert sein, allerdings vermögen selbst Adleraugen ab und an etwas zu übersehen...
Wir haben uns Momentan in einem kleinen Dörfchen namens Hohenlinden niedergelassen...
Hier verlangt der Ortsansässige Stadthalter weitaus weniger Sold von einem Söldner als es die Halter zu Munichen tun... Very Happy
Da dieses jedoch erst in späteren Jahrhunderten einen direkten Namen erhielt, Hohenlinden ist eine Rodungssiedlung des 14. Jahrhunderts, deren Name auf einen ehemaligen Lindenbestand hinweist.
Kann ich leider keinen Namen her ableiten, der sich auch nur annähernd ein wenig in dem Zeitraum eurer Darstellung ansiedeln würde...
Denn ich finde "Angus zur hohen Linde" hört sich irgendwie eindeutig zweideutig an... Laughing



@Anfortas:
Also nen Lukas kenn ich nun wiederum nicht, aber wer öfters in der Schandgeige verkehrt das ist soweit ich weiß der "Wolfgang"...
Ansonsten war schon ein jeder des Ordens bestimmt einmal in DEM Lokal in München Wink

Du suchst ne Maid??? Hmm, also ich kenne da schon die ein oder andere holde Dame die noch keinen Ritter hat...(sagen sie zumindest immer)
Aber ob Du der richtige Ritter bist, wer weiß...Twisted Evil

Das mit dem Söldner in München hört sich gut an...
Das sollte man dann für 2009 gleich ansetzen! Very Happy
Und danach sollten wir einen Teil Münchens separieren und als nationalbefreite Zone deklarieren unter der Vorherrschaft der Ubo´s Söldner... Wink
*mitirremblickbereitsweltherrschaftspläneindunklerkammerschmiedet*

Entschuldigt bitte den kleinen Ausrutscher...
War wohl eben zulange unter dem Rotlicht beim Physiotherapeuten gelgen... Wink


@Kuonwart:
Gern geschehen und kein Problem... Very Happy
Ich kenn das ja selber...
Jemand neues stellt sich vor und sofort ist die liebe Neugier so groß, dass man am besten gleich nen lükenlosen Lebenslauf anfordern würde...

Hach ja, Neulinge und der frische Wind... Wink

So, ich hoffe nun niemanden verschreckt zu haben und verbleibe wiedermal mit den besten Grüßen,

meiner besseren Hälfte und mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hekja
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 297
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hier ist nun die bessere Hälfte,

wollte mich auch mal zu Wort melden und mich ganz herzlich für das freundliche Willkommen heißen, bedanken.

Zudem wollte ich mal überprüfen was mein holder Manne hier für Schindluder treibt. Twisted Evil

Wie ich aber ersehen kann, befindet er sich in bester Gesellschaft. Very Happy

So nun werd ich mal wieder meiner weiblichen Pflichten nachkommen und ein ordentliches Essen auf den Tische stellen, damit mein Manne wohl genährt den Abend ausklingen lassen kann.

Liebe Grüße
Elisabeth

P.S.: Dem Kater geht es trotz meiner Lehrstunden im Bogenschiessen immer noch gut! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also was mir hier schon wieder unterstellt wird, von wegen Ritter und seine Magd...

ICH BIN KEIN RITTER! ICH BIN SÖLDNER! VAE VICTIS!

Und ne Magd bilde ich mir deswegen ein, weil die Erfahrung mich lehrte, dass ein Knecht zuweilen recht vorlaut sein kann... und wenn er dann auch noch besser mit der Klinge umzugehen versteht als sein Herr, ist das mit den disziplinarischen Maßnahmen immer so ne Sache. Embarassed
Tja, daher versuch ich´s halt mal mit ner Magd...
Jedwede Hintergedanken und Zweideutigkeiten weise ich strikt von mir!
Ansonsten nehme ich Vorschläge und Bewerbungen zur Schließung meiner "Magdlücke" gerne entgegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

*verbeug* ich fühl mich geehrt ex-herr Smile Razz Razz

wir finden schonoch die richtige ... unser pr manager (magnuson) macht doch gute arbeit!
_________________
Si vis pacem para bellum!.


Uns geht die Sonne nicht unter!

Vae Victis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Rowen
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1308
Wohnort: München/ Aubing

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Anfortas : Du hast die "Zelt" Stange vergessen um die sie Abends Tanzen können muss Twisted Evil

Von mir und meinem Mann auch ein Herzliches Willkommen. Wenn ihr es nicht zu einem der Trainings schafft könnt ihr auch gerne mal zu nem Stammtisch vorbeischauen Wink
_________________
Slan leat, a charaid choir


Rowen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Natan
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Riemerling / Ottobrunn

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

auch von mir ein herzliches hallo

@Hauptmann du mußt schon auch sagen, arno sah ziemlich schei...... aus, an der zeltstange und hat beim bierholen mehr [verschüttet (sagt er)] getrunken als geholt Laughing Laughing Laughing
_________________
Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch."
______________________
Natan am Wied zu Manzing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de