|
Autor |
Nachricht |
Wiltrud zu Merseburg Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 26.02.2008, 06:25 Titel: Stoffe einkaufen |
|
|
hier, wie versprochen, der Link zum Stoffkontor...dort habe ich Baumwollstoffe recht günstig bekommen
http://www2.stoffkontor.eu/
Und der Link zu Tolko Stoffe Berlin, da habe ich recht guten Mantelstoff gefunden
http://www.tolkostoffe.de/index.php
weitere Adressen folgen, sofern davon mal günstiges und gutes bezogen wurde. _________________ 2. Revisor
-------------
Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~ |
|
Nach oben |
|
 |
Niniel Schriftmeister

|
Verfasst am: 06.06.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Bin zwar noch ganz neu hier, kann aber vielleicht mit dem einen oder anderen Link dienen.
Gute und preisgünstige Baumwoll-Popeline (eignet sich hervorragend für Untergewänder). Liegt relativ breit und lässt sich auch gut 40° waschen ohne grossartig einzulaufen. Super netter Kontakt und man kann kostenlos Stoffproben anfordern. Bietet auch schöne Leinenstoffe an.
www.stoffamstueck.de
Soll es mal was edles sein, gibt es da zwei Seiden-Anbieter die preisgünstig, und qualitativ hochwertige Seidenstoffe verkaufen. Habe nur gute erfahrungen gemacht und das obwohl der eine Shop in Thailand ist
www.mirjana.org
www.thaisilks.com
Leinenstoffe kaufe ich bei (bitte nicht hauen) IKEA ein. Aina heisst der Stoff und es gibt ihn in den Farben Rot (eher Kirschrot), Blau (nach dem waschen geht's ins Taubenblau) und in Natur (super zum selber färben).
Gute Wollstoffe habe ich schon bei folgenden Anbietern gekauft:
www.der-tuchhaendler.de (ist übrigens auf vielen Märkten mit anzutreffen)
der zweite Anbieter ist eine Ebay-Verkäuferin namens "Lilaruebe" die hat immer wieder schöne und preisgünstige Wollstoffe (in allen "Gewichtsklassen") im Angebot, ist super zuvorkommend und bietet auch mal kleinere Coupons vergünstigt an.
So, das wars fürs erste...es folgt bestimmt mehr  |
|
Nach oben |
|
 |
Kuonwart Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 06.06.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Niniel hat Folgendes geschrieben: |
Leinenstoffe kaufe ich bei (bitte nicht hauen) IKEA ein. |
Kein Problem. Wenn Dich jemand deswegen hauen wollte, dann müsste er den halben Verein mit hauen.
Und das traut sich keiner !  _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 06.06.2008, 13:14 Titel: |
|
|
Das "söldner dunkelblau" is recht beliebt im verein  _________________ Si vis pacem para bellum!.
Uns geht die Sonne nicht unter!
Vae Victis! |
|
Nach oben |
|
 |
Niniel Schriftmeister

|
Verfasst am: 06.06.2008, 13:17 Titel: |
|
|
cool, ich seh schon, hier bin ich richtig! In anderen Foren wird man gleich gesteinigt wenn man den Schweden auch nur ansatzweise erwähnt  |
|
Nach oben |
|
 |
Wiltrud zu Merseburg Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 06.06.2008, 14:05 Titel: |
|
|
Vor allem, Ikea hat nun mal die beliebten Stoffsorten günstiger...Leinen, Baumwolle und Gemische dessen...nix synthetisches, ausser die Farbe (sofern eingefärbt)...aber wer es natürlich färben will, hole sich bei Govida Rat....sie ist unsere Farb-Expertin
Du siehst, hier kann keiner das Geld en masse ausgeben um authentisch bis in die letzte Faser zu sein  _________________ 2. Revisor
-------------
Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~ |
|
Nach oben |
|
 |
Kuonwart Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 18.01.2009, 12:21 Titel: |
|
|
Am 27. gibts angeblich beim IKEA für jeden gekauften Meter Stoff einen gratis dazu.
Wenn mehrere Leute was brauchen, könnt man sich zusammentun... _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
 |
Pauline Gast bei Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 18.01.2009, 15:24 Titel: |
|
|
ich hab seit september 5m leinen im regal liegen und komm nicht dazu was zu nähen, brauch also nix  _________________ *mau*
...la réalité dépasse la fiction... |
|
Nach oben |
|
 |
Einar Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 18.01.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Ich würd was brauchen, haben die da auch dickeren Stoff? _________________ Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist! |
|
Nach oben |
|
 |
Kuonwart Ubo´s Söldner

|
|
Nach oben |
|
 |
Ramona Gast
|
Verfasst am: 18.01.2009, 21:19 Titel: |
|
|
phh beides aus unserer Kinderabteilung  |
|
Nach oben |
|
 |
Einar Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 19.01.2009, 07:35 Titel: |
|
|
Naja die sind doch ganz schön
Ne ich brauch was dickeres für nen Klapprock/Mantel , damit mich im Winter nicht friert. _________________ Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist! |
|
Nach oben |
|
 |
Narvik Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 19.01.2009, 12:53 Titel: |
|
|
Find die Idee gut,
Würd mich da mit n paar Metern dranhängen, wenns schonmal so billg ist.
Narvik |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |