|
Autor |
Nachricht |
Einar Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 24.01.2008, 07:46 Titel: Karfunkel Combat |
|
|
Hallo Söldner,
ich hab mich letztens mit eine Freund über das Selberbauen eines Helmes unterhalten. Dabei ist herausgekommen, dass es im Karfunkel Combat Nr.3(Eine mittelalterliche Zeitschrift,denk ich mal...) eine Anleitung gibt, wie man einen Nasalhelm schmiedet.
Ich hab bisschen gegoogelt, aber noch nix brauchabres gefunden, außer seiten, wo man sich die Zeitschrift für 6,90 das Stück kaufen kann und ich bin auch schon auf Ausgabe 64 gestoßen...
Da ich denke, dass alle diese Zeitschriften interessant sind, werd ich jetzt nicht anfangen mir sie alle einzeln zu kaufen.( Könnt mir momentan nichtmal eine Leisten )
Hat jemand villeicht Karfunkel Combat Nr.3, die er/sie mir leihen könnte?
MfG Chris |
|
Nach oben |
|
|
Duncan Hauptmann der Söldner
|
Verfasst am: 24.01.2008, 10:34 Titel: |
|
|
sowas musst du Rowen fragen...
die dürfte fast alle daheim haben _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
Leonard Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 24.01.2008, 10:34 Titel: |
|
|
*Handhebt* _________________ "Als knecht zu dienen ist nicht das schlechteste... sagt mein Herr..." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.01.2008, 10:41 Titel: |
|
|
ja...oder Leonard _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
Einar Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 24.01.2008, 11:44 Titel: |
|
|
@ Leonard,
kannst du die Karfunkel Combat Nr.3 zum Training am Sonntag mitbringen und evtl ausleihen? Ich würd mal nen Blick reinwerfen, wenn das zu kompliziert ist, dann bräucht ich sie garnicht für daheim. |
|
Nach oben |
|
|
Maik Gast
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.01.2008, 15:24 Titel: |
|
|
wow....irgendwie faszinierend....
ich will das auch können verdammt!
once again...danke Maik _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
|
Nach oben |
|
|
Einar Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 24.01.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Mal abgesehen davon, dass das echt schwer und nach einer menge Arbeit ausschaut, braucht man dafür glaub ich geeignetes Material und vorallem spezielles Werkzeug. Als Hobby-schmied wie ich einer bin, hat man bestimmt nicht das Werkzeug. |
|
Nach oben |
|
|
Maik Gast
|
Verfasst am: 24.01.2008, 17:06 Titel: |
|
|
Die Schmiede ist sicher über die Jahre zu diesem Zustand gewachsen. Natürlich hat der die besten möglichkeiten, aber die Schritte zum Ergebniss hin, werden sich nicht viel unterscheiden.
Wobei ein einteiliger Nasalhelm ohne Risse, oder zu dicken Stellen ist meiner Meinung nach schon etwas höhere Schmiedekunst.
Ich bin froh wenn mir im Laufe des Jahres meine 4 Schalen für den geplannten Spangenhelm glücken.
MFG Maik |
|
Nach oben |
|
|
|
|