Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Beitritt zum Vereine
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen
Autor Nachricht
Isard
Gast






BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 14:50    Titel: Beitritt zum Vereine Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mittelalterbegeisterte,

ich interessiere mich schon seit Jahren sehr für das Mittelalter und auch sehr für den Gebrauch von Bogen und Schwert (natürlich auf ungefährliche Weise Wink ).

Meine Frage ist nun:

Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein, um in den Verein aufgenommen zu werden.

Kann eine Rüstung auch geliehen oder "gemietet" werden? (da ich kurz vor dem Studium stehe und noch kein festes Einkommen besitze, stehen mir eher wenig finanzielle Mittel zur Verfügung)

Wie sieht der allgemeine Wochenablauf bei euch denn aus? (Treffen, Training, Veranstaltungen, etc.)

Ich würde mich sehr darüber freuen mich euren Reihen anschließen zu dürfen Very Happy und bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten Smile

Liebe Grüße,

Boromir
Nach oben
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boromir!

Schön, dass dich dein Weg auf unsere magischen Seiten geführt hat.
Die meisten Fragen kann dir ein kurzes Studium des Forums "Fragen an die Söldner" wohl schon beantworten.
Zum Thema Training und Treffen:
Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen. Termine hierzu findest du im Terminplaner (Button ganz oben).
Größere Veranstaltungen finden dieses Jahr keine mehr statt, da wir alle im Alltag fest eingebunden sind.
Solltest du zu einem Treffen oder Training vorbeischauen wollen, meld dich bitte im Terminplaner an, dass wir auch wissen wer kommt, bzw. wem wir absagen müssen, sollte ein Termin mal ausfallen. Ein regelmäßiger Blick ins Forum ist auf alle Fälle hilfreich.
Zum Thema Rüstung leihen:
Der Verein besitzt keinerlei eigene Ausrüstung, was Waffen und Rüstung angeht. Das heißt, sämtliche Gegenstände dieser Art sind persönliches Eigentum der Mitglieder. Diese stellen allerdings gerne Interessierten etwas zur Verfügung. Bei uns ist es so, das ein "Neuer" zweimal probehalber zum Schnuppern kommen kann, ab dem 3. Mal sind dann pro Training 5 Euro zu entrichten, da die Ausrüstung durch den Gebrauch zu Bruch gehen kann, bzw. irgendwann altersschwach wird.
Diese Regelung gilt selbstverständlich nur solange, bis man sein eigenes Gerödel am Start hat...

Ich hoffe alle Klarheiten sind beseitigt? Wenn du noch Fragen hast, bitte keine Scheu! Einfach fragen!
Vielleicht erzählst du uns noch etwas über dich (Alter, Wohnort, Erfahrungen im Bereich Mittelalter...)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Isard
Gast






BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Verzeiht, dass ich mich so lange nicht zurückgemeldet habe *michindieEckestellundschäme* Smile
Also was gibt es über mich denn so zu erzählen...ich bin 21 Jahre alt, wohne in München - Riem und bin derzeit noch Zivildienstleistender.
Leider habe ich noch keinen sehr intensiven Konakt mit dem Mittelalter gehabt, doch im Geschichtsunterricht in der Schule war ich bei diesen Themen immer brennend bei der Sache. Ich will schon seit langem einmal am Lagerleben und mich vielleicht auch einmal in einer schönen Feldschlacht versuchen Wink
Ich würde euch gerne einmal alle kennenlernen! (soll keine Drohung sein Very Happy )

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de