Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Marsch nach Freising
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne
Autor Nachricht
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 19:44    Titel: Marsch nach Freising Antworten mit Zitat

Auf dem Cave hatten wir die Diskussion, ob, wie, und mit welcher mittelalterlichen Kampfausrüstung man wohl wie lange marschieren könnte. Ich habe mir die Mühe gemacht, und eine schöne Route rausgesucht, auf der wir das nächstes Jahr mal ausprobieren können.

Start ist im Norden Münchens, und dann immer durch die nördlichen Auen an der Isar entlang, bis vor die Tore Freisings. Etwas mehr als 27 km, und je nachdem, wann wir starten, könnte man das auch mit einer Übernachtung planen.

Bin mal gespannt, wer alles interessiert ist. Wink


UPDATE


T1 - Freitag: Autos in Freising abstellen
Exclamation Kuonwart
Exclamation Anfortas
Exclamation Ankario
Exclamation Rowen
Wir stellen die Autos um 19 Uhr am S-Bahnhof Freising ab (Ende Luitpoldstr.). Und dort bitte im hintersten Eck, weil wir da direkt nach dem Wandern rauskommen.

Wegbeschreibung: A92 (Deggendorfer Autobahn) bis Freising-Mitte - Ismaninger Str. - am Ende links auf Isarstr - nach der Isarbrücke links bis zum S-Bahn-Parkplatz

T2 - Freitag: Fahrer nach Aubing zurückfahren
Exclamation Einar
Exclamation

T3 - Samstag morgens: LiFe - Unterföhring Abfahrt 7:30 Uhr
Exclamation Rhiana
Exclamation Hildur
Exclamation Einar
Exclamation Georgium

T4 - Samstag während des Marsches
Exclamation Natan


T5 - Samstag abends: Rückfahrt FS - Unterföhring
Exclamation Kuonwart
Exclamation Anfortas
Exclamation Ankario
Exclamation Rowen? (zumindest ihr Auto...)
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".


Zuletzt bearbeitet von Kuonwart am 13.06.2008, 13:20, insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

sau geil !

dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cian
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 26.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Otterfing

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

mhmm klingt interessant was machen wir mit entgegenkommenden?
_________________
Nulli Domini Servus

1. Feuerteufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agomar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 15.09.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Linköping, Östergötland

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

idee gefällt mir^^...
_________________
Auch Nichts tun braucht seine Zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee find ich gut. Welches Pferd soll ich nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Katharina
Schatzmeister



Anmeldedatum: 05.07.2006
Beiträge: 562
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich trage zwar keine rüstung. wäre aber auf jeden fall mit dabei!!!
_________________
„Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; Und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.“ - Mahatma Gandhi

„Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter. Wer sie aber behandelt wie sie sein könnten, macht sie besser. “ - Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rowen
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1308
Wohnort: München/ Aubing

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Super idee! Ich nehm dann mal den Bollerwaggen und frag Andis Onkel ob er mir ihren hund ausleid denn kann ich dann davor spannen Wink
_________________
Slan leat, a charaid choir


Rowen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cian
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 26.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Otterfing

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Anfortas hast du nicht nen Knecht auf dem du reiten kannst?

@Katharina ich stell dir gern für den Rückweg mein zu Verfügung.
_________________
Nulli Domini Servus

1. Feuerteufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

*spamverkneif* Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Katharina
Schatzmeister



Anmeldedatum: 05.07.2006
Beiträge: 562
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Georgium: Shocked nein das passt schon... ich komm damit klar, kannst dein zeug ruhig behalten Wink
_________________
„Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; Und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.“ - Mahatma Gandhi

„Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter. Wer sie aber behandelt wie sie sein könnten, macht sie besser. “ - Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Govida
Gast






BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will auch mit !!!!
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Daten zur Route:

Start wird in Freimann, in der Nähe des Bayerischen Rundfunks sein. Nach einigen Hundert Metern sind wir dann direkt an der Isar, und können die meiste Zeit am westlichen Ufer entlanglaufen. So sagen es mir zumindest meine Karten. Ich check das aber vorher nochmal mit ner kleinen Radtour.
Nach 27,3 km endet die Tour unterhalb des Dombergs vor der ersten großen Brücke über die Isar.

Wenn wir an einem Nachmittag losgehen, könnten wir sogar eine Übernachtung unter freiem Himmel einbauen. Dann wirds noch realistischer.

Hat jemand ne Idee, welche Durchschnittsgeschwindigkeit man annehmen soll ? Irgendwas um die 5 km/h hätt ich gesagt.
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonard
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 652
Wohnort: München (Aubing)

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

5 Km/h ist (denke ich) für einen schnellen marsch schon gut angesetzt. Im Durchschnitt würde ich aber eher von 3,5 ausgehen. Klingt blöd, hier aber mein Gedanke. Nicht alle werden die Kondition haben und im vollem Marsch durchgehend zu marschieren. Desweiteren sind ein paar Pausen wahrscheinlich auch nötig ^^ oder liege ich da falsch?
_________________
"Als knecht zu dienen ist nicht das schlechteste... sagt mein Herr..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cian
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 26.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Otterfing

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja denk auch das Pausen notwendig sind da die Rüstungslosen ja die Zelte tragen Twisted Evil
_________________
Nulli Domini Servus

1. Feuerteufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem müssen unterwegs irgendwelche Spaziergänger beruhigt werden, damit sie nicht die Freunde in Weiss oder die anderen Freunde in Grün rufen Smile

desweiteren sollte geklärt sein wo genächtigt werden darf und kann...damit es auch da keine Probleme mit den Grünen geben wird.
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de