Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Stoffe
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Gewandungen
Autor Nachricht
Torsten
Gast






BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 17:40    Titel: Stoffe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor mir meine Gewandung um ein paar Stücke zu erweitern jedoch brauche ich dazu Stoff. Und da wollte ich euch fragen ob ihr vllt wisst woher man billigere wollstoffe oder loden bekommen kann. Für Mäntel oder Tuniken

Weiterhin wollte ich fragen was so als Gewandung getragen wird? In em Buch was ich habe steht was von Bruche, Unterhemd, coife,Beinlingen, cotte/tunika, wams, pourpoint, gugel und mantel. Was davon brauch ich und was sollte ich ersetzen wie z.B. Beinlinge durch Hose? Da ich nicht viele gesehen habe die sowas auf dem Münchner Markt getragen haben bei euch.
Nach oben
Breeda
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag vielleicht daran gelegen haben, dass es sehr warm war auf dem Münchner Markt. Beinlinge sind aus reiner Wolle, werden also eher an kühleren Tagen getragen. Sehr schöne Beinlinge gibt es bei http://www.reenactors.de/shop.html (bei Kleidung Männer schauen)

Schau mal auf http://www.stoffversandhandel.com

Dort gibt es die besten Stoffe im Preis-Leistungsverhältnis. Vorallem vom Loden bin ich sehr begeistert.

Eines muss Dir allerdings klar sein. Billig bekommst Du nie etwas. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Preise zu vergleichen, aber eines muss Dir bewusst sein, dies ist ein teures Hobby Wink
Nach oben
Torsten
Gast






BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

joa das hab ich auch schon gemerkt so ein bissl
Nach oben
Rowen
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1308
Wohnort: München/ Aubing

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Jungs Tragen alle Hosen die fast immer nach fränkischer Art (Bauerntracht) geschneitert sind, sprich die sehen so aus wie die heutigen und werden um die Waden mit Stoffwikel geschnürt. Wir besitzen zwar auch Bruchen doch sind wir nie zu Beinlingen vorgedrungen da sie in der Zeit ein bisschen weiter nach uns liegen. Ne Tunika wer nicht schlecht wenn du hättest
eine handbreit über dem Knie so lang sollte sie sein, Mantel für kalte Tage, ein Gugel das sin so die Must have Geschichten alles andere ist ausschmückung deiner verkörperten Figur.

Du solltest halt wissen was du Darstellen möchtest, es schaut zimmlich dumm aus wenn du sagst du bist ein Edelmann und läufst in einer Bauerntracht mit Holzschuhen spazieren hast aber ein Pelzgefüttertes Wams an. Und die Zeit wann du gelebt hast ist natürlich auch noch zu berücksichtigen. Wir nemmens zwar nicht so hundertprozentig ganau aber es sollte schon so ein bischen stimmig sein.

Hoffe ich konnte helfen
_________________
Slan leat, a charaid choir


Rowen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Torsten
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke aber ich glaube des mit dem was will ich darstellen is noch ein Frage die ich klären muss (auch den Namen). Aber Edelmann is net so meins Cool
Nach oben
Rowen
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1308
Wohnort: München/ Aubing

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bleib bei Wolle und Leinen das ist der Stoff von dem der Pöbel träumt Wink
_________________
Slan leat, a charaid choir


Rowen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Gewandungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de