Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
An alle lagernden Vereine des 1. Münchner Ritterturney´s
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne
Autor Nachricht
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 20:14    Titel: An alle lagernden Vereine des 1. Münchner Ritterturney´s Antworten mit Zitat

In gut drei Wochen beginnt das erste wirklich große Mittelalterspektakel in München. Nachdem der ursprüngliche Standort in Daglfing leider trotz Vertrag abgeblasen worden ist, haben es die Nikolas´ trotzallem geschafft einen geeigneten Standort zu bekommen! Wer jetzt sagt, das er nicht geeignet ist, weil der Untergrund aus Schotter besteht, dem muss ich leider sagen, das das Tollwoodgelände da keine Ausnahme ist, man denke da einfach mal an Poing!

Ich habe jetzt mitbekommen das einige Vereine daran denken, kurzfristig abzusagen. Leute, sowas macht mich persönlich ehrlich gesagt sauer und verdammt traurig! Wo bleibt eure Loyalität zum Mittelalter? Laßt Ihr euch wirklich davon vergraulen?

Ihr macht die Nikolas´ zu den Buhmännern...dabei können se nichts dafür das sie Regeln auferlegt bekommen haben, die wir alle von anderen Lagern nicht gewohnt sind!

Auf anderen Lagern störts auf gut deutsch keine Sau ob in den Zelten Stroh/Heu liegt....ob die Feuer tag und nacht brennen! Ob nach Mitternacht in den Lagern noch gefeiert wird oder irgendwelche Trommeln nach 20:00 ihre Melodien von sich geben!

Wer ein bisschen nachdenkt, der weiss was dahinter steckt...WER dahinter steckt! Wollt ihr diesem Kerl wirklich den Erfolg geben das das Ritterturney in München ein Reinfall wird? Sagt jetzt wirklich einer nach dem anderen ab?

Leute ich bitte euch! Wo ist euer Zusammenhalt? In welchem Lager habt ihr eure Loyalität beim Abbau vergessen?

Hier geht es um Politik und Geld...und sonst um nichts!

Nächstes Jahr steht die 850 Jahr Feier Münchens vor der Tür und da wagt es irgendsoein daher gelaufener Organisator ein Jahr vorher ein Mittelalterfest zu veranstalten und nimmt dem GRUND jegliche Argumente das er in München mit einem MA- Fest landen kann um bei den Stadtobersten zu punkten! Und warum will er punkte sammeln?? Damit er mit seinem Bier auf die Wiesn kommt...worauf er genau genommen kein Recht hat, weil er kein Münchner Bier hat!

Was glaubt ihr warum der Vertrag mit Daglfing plötzlich geplatzt ist, obwohl er bereits für 5 Jahre unterschrieben war? Weil der GRUND auf der Trabrennbahn stiller Teilhaber ist!

Er hats geschafft den Nikolas´ Felsen in den Weg zu schmeissen! Die Nikolas´ haben sich nicht entmutigen lassen, die Arschbacken zusammen gekniffen und durchgehalten! Und das trotz mehrstelligen Mehrkosten!

Und ihr lasst euch von ein paar aussergewöhnlichen Regeln, nicht vorhandenem Stroh, ein paar zusätzlichen Feuerlöschern und einer Lagerordnung die ab einer gewissen Uhrzeit zu Ruhe aufruft vergraulen?

Bravo...dann hat der GRUND gewonnen und ich muss mich ehrlich fragen wofür einige Leute auf Lager fahren...wollt ihr dort nur des nächtens lautgrölend feiern und Party machen?

Zeigt mal was wir für eine Community sind und das wir uns nicht vom sonst so verpönnten Adel bestimmen lassen was wir zu tun und zu lassen haben!

Es grüßt euch

Duncan, der mit seinen Söldnern trotzdem am Lager teilnehmen wird!

Dem Rest wünsch ich viel Spass auf dem kommerziellen und überfüllten Kaltenberg!

Nachtrag: Ja...ich richte mich an alle, aber das soll nicht heissen das sich jeder davon angesprochen fühlen muss, da ich mir durchaus im klaren bin, das nicht jeder ans Absagen denkt!
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side


Zuletzt bearbeitet von Duncan am 02.05.2007, 15:42, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

wohl gesprochen Duncan, ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen !!!

Von solchen Kleinigkeiten lassen wir uns doch nicht das erste Lager der Saison vermiesen !!!
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Entgegen meiner aussage in der Email an die Vereine habe ich die Taverne für nicht registrierte Besucher geöffnet, damit sie ihre Meinungen Kund geben können.
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Gast







BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl gesprochen Duncan !

Im Moment sind die von Dir vorgebrachten Indizien leider nicht beweisbar. Ich für meinen Teil halte sie für sehr plausibel, und spätestens jetzt ist Kaltenberg für mich von der Karte getilgt.

Ich glaube nicht, dass die besagten Vereine ernsthaft in Erwägung ziehen, Ihr gegebenes Wort zu brechen ... ! Das kann ich mir bei niemandem vorstellen, dessen Herz auch nur ein kleines bißchen am Mittelalter hängt. Kaltenberg ist reiner Kommerz, und die meisten Vereine gehen dort nur noch hin, damit sie ihre Vereinskasse auffüllen können. Aber auch dafür gibt es eine Schmerzgrenze: Selbst einige Templer haben dies so schon in Hexenagger von sich gegeben ...

Ehrhaftigkeit ist keine verstaubte Floskel. Sie lebt in dem Maße, in dem Ihr sie lebt !

Man trifft sich ab dem 27. in München !
.... und wenn ich Euch zuerst treffe, dann seit ihr raus aus der Feldschlacht !!! Twisted Evil
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, der Eintrag eben war von mir, ich hatte nur vergessen, mich einzuloggen... Rolling Eyes
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnuson
Gast






BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mir erlauben darauf hinzuweisen, das das Oben geschriebene, die persönliche Meinung unsers stellvertr. Hauptmanns Duncan O’Brady und nicht grundsätzlich die Meinung des Vereines ist.

Meine Meinung dazu:
Zuerst möchte ich feststellen, dass das "meiste" geschriebene auf Vermutungen basiert, Vermutungen die auch gestreut oder aber auf Tatsachen aufgebaut sein könnten, wer weiß es genau. Tatsache ist eben, das irgendjemand, nennen wir es ruhig „Grund“, von Aussen einwirkt, dass das Vorhaben der Fa. Nicolas Event gründlich in die „Hosen“ geht.
Ich finde es legitim, wenn ein Wirtschaftsunternehmen alle Möglichkeiten nützt um „zum Zuge zu kommen“, dazu gehört auch die Lobbyarbeit und das „Arbeiten“ im Hintergrund.
Daraus ergaben sich für ein Mittelalterfest recht seltsame, einschränkende Auflagen.
Da wir Vereine wünschen, dass endlich in München ein Mittelalterlager stattfinden soll und uns Nicolas Vorschläge wesentlich näher liegen, als von anderen „Gründen“, sollten wir dem ganzen Unbill die Stirn bieten und es lebendig werden lassen. Bieten wir den Besuchern und uns ein unvergessliches Lager“er“leben, zeigen wir den Menschen, trotz Einschränkungen, die Unterschiede zwischen einem (sehr guten ) Phantasiespectakel und dem „wahren“ „Er-“leben im Mittelalter.
Wenn die Menschen begeistert nach Hause gehen, steht einer Wiederholung, vielleicht an einem anderen Platz, die kommenden Jahre nichtsmehr im Wege, das soll unser aller Ziel sein.
Magnuson
Nach oben
Heiko Pulcher
Gast






BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 13:08    Titel: Lösungsvorschläge! Antworten mit Zitat

Liebe Freunde des Mittelalters,

wo ist denn da das Problem? Ich habe noch keinen MA-Markt erlebt, bei dem es nicht die ein oder andere Schwierigkeit gab. Ob nun der Boden weich oder hart, ob nun Stroh im Zelt liegt oder Wasser durch fließt, wir haben mit gutem Willen jedes Lager "durchgezogen". Und das werden wir auch dieses mal!
Ein paar Tipps für das bevorstehende Lager in München:
- Wir haben 30er Nägel zu Heringen umgeschmiedet.
- Einen Feuerlöscher sollte jeder zuhause haben - den kann er mitbringen, wenn er im Lager ist.
- den Morgenkaffee gibt von den Nicolas (haben sie versprochen!)
- Und meine Trommel schlage ich dann um 19:59 Uhr nocheinmal tüchtig!
Hey, das wird eine riesen Party!

Eure Meister Hayn! Gilde Arcuballista
Wer hat einen treffenden Schlachtruf gegen den "Grund"?
Nach oben
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 13:15    Titel: Re: Lösungsvorschläge! Antworten mit Zitat

So isses, und nicht anders!

Heiko Pulcher hat Folgendes geschrieben:
Wer hat einen treffenden Schlachtruf gegen den "Grund"?


hrhr...wir lassen uns was einfallen Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen ich bin fast schon begeistert!

Auf Grund meiner Mail und des hier veröffentlichten Aufrufes haben sich mittlerweile einige Gruppen und Vereine gemeldet, zwar leider nur per Mail, aber ich bin froh das nicht nur Gezeter zurückkam...und was soll ich sagen? Sie sehen es genau wie ich und alle wollen ihren vollen Einsatz zeigen und mithelfen, das das Ritterturney ein voller Erfolg wird!

Das ist der Zusammenhalt im Mittelalter wie ich ihn gern habe!
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Magnuson
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Redaktionsmitglieder der SZ,
vielleicht gibt es in Ihrer Zeitung eine Rubrik (z.B. Lokales oder München ) wo sie sich dieses Themas annehmen könnten. Die Münchner Mittelaltervereine wären Ihnen sehr dankbar.


ich bin Mitglied in einem Münchner Mittelalterverein ( Ubo’s Soeldner ) mein Pseudo-Name im Verein ist „Magnuson“ im „richtigen Leben“ heiße ich Albert Günter. Grund für mein Begehr:
Irgendwer wirft dem Veranstalter des ersten Münchner Ritterturniers Steine, ach was sag ich, Felsen in den Weg, irgendwer will diese Veranstaltung zum Scheitern bringen. Es ist unglaublich welche Hürden dem Veranstalter in den Weg gelegt werden. Von zusätzlichen Hydranten bis Zeitdruck beim Abtransport der Pferde
Dazu bischen Hintergrundinfo: Die Mehrzahl der münchner, bayrischen, deutschlandweiten MA-Vereine, waren von den Veranstaltungsvorschlägen von Herrn Nicolas überaus begeistert, es kommt den Lagern nahe, die die Mittelaltervereine europaweit organisieren, mit ihren Vereinen gestalten ( im Gegensatz zu der überaus professionellen Veranstaltung in Kaltenberg ) und durch unglaublichen Zuspruch aus der Bevölkerung ihre Bestätigung finden. Dazu gehört im hohen Maße, das sie familienfreundlich und für jeden „er“lebbar sind, das heisst, das sie jederzeit am Lagerplatz willkommen und ins Lagerleben integriert sind ( so sie dies wollen ). An erster Stelle kommt bei diesen Veranstalltungen die Freude über das Miteinander. Gemeinsam verzaubern lassen in eine längstvergangene, verklärte Zeit, in verschiedene Epochen des MA. Zusehen beim Waffentraining, bei Feldschlachten, zusehen und mittun beim Handgewerk und bei der Kurzweyl.
Wir, im Besonderen die Münchner und Umlandvereine haben uns unbeschreiblich gefreut, als es hieß, das nach München eine Veranstaltung kommt und noch dazu eine deren Maxime es ist:: nicht die Einnahme sondern die Familie steht im Vordergrund. Nachdem wir dann, das erste Manuskript in Händen hielten, war für unseren Verein klar, dass wir uns dort anmelden. München Riem Reitanlage, wau genau das richtige Gelände. Als wir dann auch noch vernahmen, das der Vertrag unterzeichnet sei, war für uns alles Paletti, Wir trugen diesen Termin in unserem Vereinskalender ein.
Ab diesen Zeitpunkt begann jemand ( kennt ihn jemand?? ), wir nennen ihn seitdem nur noch „ G R U N D „ heftig seine Beziehungen und Einflüsse spielen zu lassen. Als erstes wurde der Vertrag gelöst ( das Gerücht, sicher nur ein Gerücht, geht um, das der „Grund“ dort stiller Teilhaber sein soll ), peng. Als Ausweichgelände bekam er großzügigerweise das Sommertollwoodgelände angeboten. Er nahm dies Angebot in Ermangelung einer Alternative an. Der Haken bei der Geschichte! Die Kosten steigen ins überirdische, die Auflagen sind so, das normalerweise kein Verein vernünftig eine Mittelalterdarstellung machen kann. All dies haben wir einem bestimmten „G R U N D“ zu verdanken, der es nicht verwinden kann, dass München für ihn ein unerreichtes Pflaster bleibt ( so sein Einfluss nicht eines Tages bis dort hin reicht ). Aus diesem Grund hat sich bei den Vereinen ein „Jetzterstrecht-Gefühl“ breit gemacht. Wenn wir auch nicht, wie als MA-Verein gewohnt, auf Stroh schlafen dürfen, wenn wir auch unsere Lagerfeuer erst ab 12 Uhr anzünden dürfen, wenn auch ab 20 Uhr mit Trommeln Schluss ist und ab 0 Uhr nachts ganz psssssssst sein muss…., wir werden den Menschen die zu uns kommen ein würdiger Gastgeber sein, die Menschen die uns Besuchen stimmen über das Wohl und Wehe der Veranstaltung ab und nicht irgend ein FinanzillerGrund.
Stand 3 Wochen vor Beginn:
Nicolas-Events hat schon sehr viele Steine aus dem Weg geräumt, einige Steine können wir als Vereine durch das Mitwirken aus dem Weg räumen.


Meine Bitte an Sie:
Lassen sie sich den steinigen Weg nochmals von Herrn Nikolas schildern, tragen Sie durch Artikel dazu bei, das die Veranstaltung bei den Münchern publik wird, damit sich die Erwachsenen und Kinder mit uns und durch uns, bei den „Festtagen“ ins Mittelalter verzaubern lassen. So Thor mitspielt, kann es ein unvergessliches Erlebniss für Alle werden.

Um mehr über unseren Verein zu erfahren, hier die Homepage-Seite :
ubos-soeldner.de

Das oben geschriebene ist meine Meinung und nicht automatisch die Meinung des Vereines dem ich angehöre.

Ich bedanke mich für die Zeit, die Sie sich für mich und mein Anliegen genommen haben und verbleibe

Ihr

Magnuson
( Seelenfänger, Öffentlichkeitsarbeit )

(Albert Günter)

hab das so und ähnlich, an verschiedene Redaktionen gesendet, mal sehen ob sich eine Red. des Themas annimmt..


Zuletzt bearbeitet von Magnuson am 05.04.2007, 08:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Rowen
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1308
Wohnort: München/ Aubing

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Magnuson der Artikel ist Toll aber da war ein kleiner Fehlerteufel unterwegs.

die berichtigung
- Lagerfeuer erst ab 12:00Uhr
- 24:00 ist Nachtruhe

der rest stimmt Wink
_________________
Slan leat, a charaid choir


Rowen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Magnuson
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Habet Dank für den Hinweis, der ja das Ganze erstrecht ins Absurdum führt ( ab 12 Uhr Feuer und wann ist dann das Mittagessen fertig?? )!!! Habe Fehlerteufelchen vertreiben können.. und alles nochmal, korrigiert, losgesendet, hoffe das zumindest eine Redaktion sich des Themas annimmt.
Nach oben
Ulrich Kiener
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Grußen ihr werten Mitstreiter beim 1. freyen Ritterturney zu München!

Wir von der Communitas draconis werden uns auf keinen Fall ein Mittelalterfest wie dieses entgehen lassen. Ich war ganz entsetzt als ich deine "Nachricht" gelesen habe. Gibt es wirklich Leute die sich wegen ein paar Einschränkungen solch ein Fest entgehen lassen? Und ganz ehrlich. Die Nikolas´ können mal gar nix für, dass die Ämter in München sowas von unflexibel sind und es da scheinbar ein paar Leute gibt die sich unbedingt provilieren möchten und müssen. Aber wir werden es den Münchnern schon zeigen aus was für einem Holz wir Lagernden geschnitzt sind. Wir stehen an der Seite der Nikolas´ und werden unser Möglichstes geben damit wir ALLE einen schönen Markt erleben können. Trotz der Auflagen.

Wir sehen uns in München!!!!

Mit ritterlichen Grüßen

euer Ritter Ulrich der Hofer zur Forstenberg und Fürst der Communitas draconis
Nach oben
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ulrich Kiener hat Folgendes geschrieben:
Gibt es wirklich Leute die sich wegen ein paar Einschränkungen solch ein Fest entgehen lassen?


ja...gibt es...aber Namen werde ich natürlich keinen nennen.
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Torsten
Gast






BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe während meines letzten Praktikums diese Woche dem Bayerischen Rundfunk auch mal von dem Mittelalterspektakel von den Nicolas erzählt. Mal sehen vllt machen die von der Abendschau ja was drüber.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de