Anfortas zu Haderun Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 25.03.2007, 17:56 Titel: Seid willkommen, Herrschaften of Glenmore |
|
|
Hallo Lillime und Jonathan of Glenmore!
Willkommen auf unseren Seiten. Fühlt euch frei mitzureden, wenn euch ein Thema zusagt!
Wenn ihr wollt, so würden wir uns auch über ein paar Worte über eure Person freuen.
Gruß, AzH |
|
Lillime of Glenmore Gast
|
Verfasst am: 25.03.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Werter Herr Anfortas zu Haderun,
was seid Ihr schnell mit der Feder zur Hand -
habt gar vielen Dank für Euren herzlichen Willkommensgruß!
So möchten wir die Gelegenheit nutzen auch ein Grußwort an Euch, sowie und insbesondere an die Euch umgebenden Söldner und Söldnerweiber zu senden.
Sodenn - Gott (und Gottheiten) zum Gruße, ehrbares Volk zu Ubingen!
Wir entdeckten voller Freude Eure Gemeinschaft und tun uns nun seit gestern (als Gäste), sodenn heute als neue Mitglieder des Forumskreises - habt unseren Dank diesfür - auf Eurer Seite um und erlesen Eure Kunde.
Doch man denke sich unser Missbehagen stellten wir sodenn doch auch gleich fest, dass wir die Eröffnung der Schenke "Zur Schandgeige" um nur gar wenige Tage versäumten - wären wir doch sehr gern zugegen gewesen und hätten mit Euch gegessen, genossen und gefeiert.
Aber der Gelegenheit soll es ja vielleicht nicht die letzte gewesen sein.
Nun da wir durch Eure Homepage schon ein wenlein von Euch wissen, wollen wir auch ein wenig von uns erzählen.
Mein (noch nicht angetrauter) Gemahl Jonathan, seines Zeichens Laird of Glenmore , zählt der Tage 35 Lenze und ich sein treues, rundes Weib Maid Lillime derer 28.
Wir leben wie Ihr in Munichen und erleben wie Ihr in Euren Anfängen die ersehnte Zeit bisher auf Märkten, Spektakuli und Burgbesichtigungen.... und natürlich in unseren Tagträumen.
Wir sind gesellige und frohgestimmte Leuts, halten die alten Werte und Tugenden hoch und lernen mit Herzeblut die Dinge „unserer“ Zeit.
Jonathan (oder wie ich ihn gern benenne "Little John", denn schließlich kann ich ein 1,90 m Mannsbild nur so benennen ) ist in seinem Wesen und in seinem Herzen ein tapferer und ehrenwerter Krieger, wenn gleich noch unausgebildet - sodenn doch voller Elan und freudigem Tatendrang.
Zudem ist er kundig im Zaubern von gar scheußlichen Wunden… die sich aber später ganz leicht abwaschen lassen.
Ich hingegen bin von ganzem Herzen eine freie Bäuerin, so scheue ich harte Arbeit nicht, begeistere mich für Haus- und Hofgeschehen, tue mich gern in der Handarbeit um, beherrsche die Kochkunst sehr, sowie die Heilkunst im guten Maße, liebe Gottes Geschöpfe (wie auch Jonathan es tut), das einfache (und oft entbehrungsreiche) Dorfleben und fühle eine tiefe Verbundenheit mit der Natur.
Nicht zu letzt, da ich bis uns die Liebe ereilte, in den wäldlichen Gefilden der Lüneburger Heide weilte.
Und wenn mir das Glück hold ist, werde ich bald in den Dingen der traditionellen Landwirtschaft und der Schaf- und Ziegenzucht unterwiesen.
Nicht ganz unwichtig, denn schwebt uns doch schon seit langem der Wunsch einer „vollkommenen Zeitreise“ vor… ein ganzes Leben, mit allem Für und Wider, in der Zeit die wir vermissen.
Ja, das vermag ich Euch für den Anfang von uns zu vertellen.
So verbleiben wir mit der Vorfreude auf regen Austausch und mit Segenswünschen für Euch, liebe Söldner und Weiber,
die Eurigen Lillime & Jonathan |
|