Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Kitguide spätes 15. jahrhundert
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Gewandungen
Autor Nachricht
Niniane
Gast






BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 13:04    Titel: Kitguide spätes 15. jahrhundert Antworten mit Zitat

hallo ihr Lieben,

ich werde demnächst mit Hans' und Katja's Hilfe anfangen einen kitguide für das späte 15. Jhdt zu erstellen, so dass jeder, der mal mit auf authentischere Spätmittelalter-Events möchte, einen Anfangsleitfaden hat, was er braucht an Kleidung und sonstiger Ausstattung.
Darüber hinaus stehe ich natürlich immer zur Verfügung für Fragen / Anleitungen.

Wir werden uns wohl an einem Wochenende mal zusammensetzen, um Infos zu sammeln, davor ein paar Fragen an alle Interessenten:

Erste Voraussetzung ist, dass jeder sich eine Darstellung überlegt, also welche Zeit genau (ich empfehle immer 1470-80/90, da sind die meisten Events und Infos vorhanden), welche Gegend (Süddeutsch, Schweiz, Burgund, andere Regionen Frankreichs, England, Flandern, Flamen, Italien, Spanien...? - auskennen tue ich mich v.a. in Süddeutschland, Burgund, Flandern und Italien, Schweiz etwas... nur zu Info Wink) und auch welcher Stand.
Wenn Ihr Euch da Gedanken gemacht habt, meldet Euch doch, damit wir dann die recherche auf diese Regionen fokussieren können.

Und falls noch jemand Lust hat, am kitguide mitzuarbeiten, dürft Ihr Euch auch gerne melden Wink
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich drauf. Smile
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mich auch Very Happy...und kann mich schon jetzt nicht entscheiden, welche Region ich ausbauen möcht Rolling Eyes
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Niniane
Gast






BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

machs wie ich...jede einmal, aber dann stimmig und komplett von der Haube bis zur Schuhspitze Wink

Ich mache momentan burgundisch und süddeutsch und italienisch ist in Planung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Gewandungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de