Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Fortgeschrittenen Training am Cave
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Training & Treffen
Autor Nachricht
Ebersepp
Gast






BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 09:54    Titel: Fortgeschrittenen Training am Cave Antworten mit Zitat

Servus Söldner.

Ich möchte euch das Gruppenkampf-Programm fürs Cave 2014 vorstellen.

Die Änderungen im Vergleich zum letzten Jahr sind, dass es am Freitag nur noch ein allgemein verpflichtendes Training geben wird. Verpflichtend wieder hinsichtlich der Teilnahme an der Schlacht am Samstag. Zusätzlich wird der Donnerstag im Gegenzug genutzt um mit trainierten und erfahrenen Kämpfern was zu machen. Grund dafür ist, dass am verpflichtenden Training meistens nur die basics für die schwächeren Kämpfer erarbeitet werden. Trainierte Kämpfer lernen dabei nur wenig Neues.

Daher lade ich alle Söldner ein zu diesem Training!


Details zum gesamten Gruppenkampf-Programm:
Donnerstag:
Toteskreis Jeder gegen jeden mit Bucklern/Schilder kleiner als 50 cm. Hierbei trainieren wir die Übersicht und Reaktion im Feld für jeden Einzelnen.

Gruppenkampf mit indivduellen Verbesserungsvorschlägen. Einige erfahrene Fechter werden wechselweise den Gruppenkampf von außen beobachten und Verbesserungsvorschläge geben!

Championsfight. Ein "Tunier" aber mit Gruppen statt mit einzelen Kämpfern. Eine Gruppe besteht aus 7-10 Mann (legen wir vor Ort fest) die jeweils 5-7 Runden gegeneinander Fechten. Die Gruppen werden einmal nach Kampfverbünden, einmal nach Trainingsstandorten und einmal nach Geschamck zusammengestellt. Dann machen wir den Championsfight drei mal.
Hier gilt auch: Nur soviel Rüstung wie ihr wirklich braucht! Wir haben nur erfahrene und vernünftige Leute dabei und das soll ja schon ein paar Stunden gehen.

Freitag: Wieder das große Gruppenkampf-Training für Einsteiger und Fortgeschrittene nach dem System vom letzten Jahr. Wieder verpflichtend für jeden der am Samstag bei der Feldschlacht mitmachen möchte. Das hat ja soweit gepasst.

Samstag:
Wieder Feldschlacht wie letztes Jahr: Wir teilen die Leute vor Ort in vier Gruppen ein und wechslen durch.
Vielleicht machen wir auch was mit Belagerung, da wir dieses Jahr noch die Wagen vom Umzug als Kampfwägen (okay ist nicht ganz meine Zeit, aber dann machen wir halt bajuwarische Hussiten Wink). Das kann man aber auch noch vor Ort klären.

Sonntag:
Hier würde ich gerne freies Training machen. Das mit der Huskarl-Feldschlacht hat sich nicht bewährt (wir waren nicht mal zu 10).

Fragen und Wünsche immer gerne an mich!
Nach oben
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich gut an...schade das ich nicht dabei bin
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Training & Treffen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de