Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Walisischer Bogenschütze 12. Jhd.
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Gewandungen
Autor Nachricht
Esja
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 571
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 13:51    Titel: Walisischer Bogenschütze 12. Jhd. Antworten mit Zitat

Ich suche Tips / Hinweise /Quellen zu obigem Thema.

Bisher habe ich im Netz ausschließlich Nennungen gefunden, in denen immer wieder die Belagerung von Abergavenny 1182 mit walisischen Bogenschützen auftaucht.

Bzgl Bildern habe ich auch nur dieses gefunden, was jedoch eher dem 13. Jhd zugeordnet ist.

Hat von euch jemand speziell zu Bekleidung (Hose) Tips und Anregungen? Das Oberteil würde ich sagen ist ein Bliaut?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

unterhalte dich mal mit den custodes , speziell mit dem bene der ist bogenschütze und die kennt sich auch aus und kann dir sicher weiterhelfen Wink

http://www.custodes-biburgiensis.de/ meld dich bei denen im forum an und setzt nen post rein, hab gra mit dem maik gesprochen Wink
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Egbert hat Folgendes geschrieben:
unterhalte dich mal mit den custodes , speziell mit dem bene (im forum als Canis) der ist bogenschütze und die kennt sich auch aus und kann dir sicher weiterhelfen Wink

http://www.custodes-biburgiensis.de/ meld dich bei denen im forum an und setzt nen post rein, hab grad mit dem maik gesprochen Wink

_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esja
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 571
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt doch schon mal gut. Danke dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

wofür denn Wink
Canis heißt er im forum
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

hab zuhause noch ein Buch, in dem die Ausstattung eines walisischen Bogenschützen relativ gut beschrieben ist ... Wenn ich wieder mal zuhause bin scann ich dir die Seiten mal als Pdf ein...
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

im neuem karfunkel combat geht es nur um bogenschützen
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esja
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 571
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

danke honi =)

ja die hab ich schon. da ist nur ein artikel zu dem thema drin. hatte mir da mehr erhofft....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
claudiAmira
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 01.04.2013
Beiträge: 57
Wohnort: Anzing im Osten von München

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Muß kurz auch hier meinen Senf dazugeben...
Wo hast Du denn das Bild her?
Ich fürchte, das ist ein schlechtes Beispiel.
Dieser Bogenschütze trägt keinen Bliaut, sonder ich tippe auf eine Palla. Das ist ein um den Körper geschlungenes und gegürtetes Tuch.
Wenn Du mich fragst, sieht der wie ein Grieche aus.
Einen Bliaut hat ein Bogenschütze sicher nicht getragen. Das war eher höfisches Gewand aus feinen Stoffen und von der Brust bis zur Taille gerafft, mit sehr weiten Tütenärmeln und meist wadenlang. Also ein Gewand zum Herumstolzieren, Gutaussehen und Burgfräuleins aufreissen - aber zum Bogenschiessen vermutlich unpraktisch...
Für die Zeit bist Du sicher mit einer maximal knielangen Cotte am besten beraten, die Gugel nicht zu vergessen.
Kuck mal den hier:


Mistn, Bild riesig... Shocked
Aber der Bene ist da bestimmt ein guter Tip. Smile
_________________
Bedenke, daß alles was Du tust, dreifach auf Dich zurückfällt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esja
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 571
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

das sieht doch schon mal deutlich besser aus =)) danke dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
claudiAmira
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 01.04.2013
Beiträge: 57
Wohnort: Anzing im Osten von München

BeitragVerfasst am: 10.04.2013, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Immer gern!
Aber die Zaddeln an seiner Gugel sind (soweit ich weiß) eher später - also die weglassen. Ansonsten war der Look gute 200 Jahre "in".
Cool
_________________
Bedenke, daß alles was Du tust, dreifach auf Dich zurückfällt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Gewandungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de