|
Autor |
Nachricht |
Cainnech MacRuadrí stellv. Hauptmann
|
Verfasst am: 06.07.2011, 20:35 Titel: Ankündigung Söldnerkreis |
|
|
Um das Training künftig interessanter zu gestalten und um auch die Möglichkeit zu haben mit wenigen Kämpfern ein spannendes Training abzuhalten möchte ich ein neues "Spiel" einführen.
Das Grundprinzip gestaltet sich ganz schlicht:
Ein Verteidiger steht in der Mitte mit Schild und Schwert bewaffnet. Die anderen Teilnehmer stehen im Kreis um den Verteidiger und greifen diesen der Reihe nach und ohne Schild an; solange bis der Verteidiger keine Lebenspunkte mehr hat oder aber bis alle Angreifer geschlagen sind.
Um den Ehrgeiz jedes Kämpfers ein wenig zu schüren, ist dieses Spiel in einem Stufensytem aufgebaut.
Überlebt der Verteidiger eine Runde, steigt er eine Stufe auf.
Mit jeder Stufe wird der Schwierigkeitsgrad erhöht; z.B. indem die Anzahl Angreifer steigt, der Verteidiger über weniger Lebenspunkte verfügt, die Größe des Schilds verringert wird usw....
Ich möchte auch denjenigen, die nicht so oft an einem Training teilnehmen können, ebenfalls eine faire Chance bieten Stufen aufsteigen zu können. Darum ist so ein Aufstieg nur einmal im Monat möglich.
Der Fortschritt der Kämpfer ist jederzeit auf einer Liste hier im Forum ersichtlich.
Übersicht über die einzelnen Stufen des Söldnerkreises:
0-1: 6Leben/ 6Gegner Schild:groß
1-2: 4L/6G Schild:groß
2-3: 3L/6G Schild:groß
3-4: 3/7 Schild: max.80 rund
4-5: 3/7 Schild: max.80 rund (ab jetzt dürfen die Angreifer greifen, es wird nicht mehr angegrüßt und der Verteidiger hat nur noch 1Pause)
5-6: 3/7 Schild: max.80 rund wie oben + Angreifer (A) haben 2 Leben
6-7: 3/6 Schild: max.60 rund wie oben, A haben nur 1Leben
7-8: 3/7 Schild: max.60 rund wie oben
8-9: 3/8 Schild: max.60 rund wie oben
9-10: 3/8 Schild: max.60 rund wie oben, A haben 2 Leben
10-11: 3/6 Schild: max.40 rund wie oben, A haben nur 1Leben
11-12: 3/7 Schild: max.40 rund wie oben
12-13: 3/8 Schild: max.40 rund wie oben
13-14: 3/8 Schild: max.40 rund wie oben, A haben 2 Leben
14-15: 3/6 Schild: max.30 rund wie oben, A haben nur 1Leben
15-16: 3/7 Schild: max.30 rund wie oben
16-17: 3/8 Schild: max.30 rund wie oben
17-18: 3/8 Schild: max.30 rund wie oben, A haben 2 Leben
weitere Stufen folgen....
Jeder Söldner, der die Stufe 8 erreicht, wird Teil der Ordines Observamus ( "Wir, die Reihe und Glied halten", abgeleitet von: http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=ordines+observare&l=dela&in=&lf=de ).
Von da an werden auch die "Abschüsse" gezählt, die man beim Aufstieg zur nächsten Stufe oder in speziellen Durchgängen zum Punktesammeln erzielt. Man muß in einem Kalenderjahr mindestens 52 Abschüsse erreichen, um seine "Mitgliedschaft" zu erneuern. Der Söldner, der am Ende des Jahres die meisten Punkte hat, bekommt den Titel "Primus inter pares" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Primus_inter_pares) verliehen. Er behält diesen Titel ein Jahr lang und hat natürlich auch die Möglichkeit ihn zu verteidigen (wie bei einem Wanderpokal). Nach ablauf des Jahres wird das Punktekonto wieder auf null zurückgesetzt. _________________ ~ Na diobair caraid's a charraid! ~
Zuletzt bearbeitet von Cainnech MacRuadrí am 11.11.2012, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Kuonwart Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 06.07.2011, 22:12 Titel: |
|
|
Gute Idee. _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
|
Ankario Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 07.07.2011, 05:01 Titel: |
|
|
Aye, sehr gute Idee! _________________ .:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::. |
|
Nach oben |
|
|
gimmler Gast
|
Verfasst am: 07.07.2011, 14:35 Titel: |
|
|
jop. da macht er gern mit |
|
Nach oben |
|
|
Melisande Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 07.07.2011, 16:12 Titel: |
|
|
Er spricht von sich in der dritten Person? und was meint dein anderes Ich dazu? _________________ Menschen sind wie Diamanten, erst wenn man sie aus der Fassung bringt, erkennt man wie sie wirklich sind. |
|
Nach oben |
|
|
Andreas Gast
|
Verfasst am: 07.07.2011, 18:33 Titel: |
|
|
Hört sich nach jede Menge Spaß an! |
|
Nach oben |
|
|
Wiltrud zu Merseburg Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 08.07.2011, 06:39 Titel: |
|
|
Melisande hat Folgendes geschrieben: |
Er spricht von sich in der dritten Person? und was meint dein anderes Ich dazu? |
Er ist wohl ein Edler, dass er so vermaledeit spricht. Oder hat ihn gar der Irrsinn gepackt? _________________ 2. Revisor
-------------
Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~ |
|
Nach oben |
|
|
gimmler Gast
|
Verfasst am: 08.07.2011, 16:52 Titel: |
|
|
da müsst ihr die andern beiden fragen ich halt mich da raus
aja, wie schauts dann die nächste zeit mit training aus? is wer da der was machen will? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2011, 19:45 Titel: |
|
|
Ich möcht am 31.7. mit dem Söldnerkreis anfangen. Danach wird es keine festen Termine für die Kämpfe geben, d.h. jeder hat das Recht bei jedem offiziell angesetztem Training mit mindestens 3Teilnehmern seinen Kampf zu fordern. Nur der Stufenaufstieg ist halt auf einmal im Kalendermonat begrenzt. Wir könnten die Kämpfe dann auch auf Lager durchführen, wenn genug Platz zum dengeln ist.
Wer mal einen oder mehrere Monate nicht ins Training kommt, wird nicht zurückgestuft sondern macht einfach da weiter wo er aufgehört hat.
Und ganz Wichtig! Die Teilnahme ist KEINE Pflicht!
Die Kämpfe dauern in der Regeln nur ein paar Minuten, d.h. alle denen dieses Spiel zu "blöd" ist oder die aus anderen Gründen nicht daran teilnehmen möchten oder können, werden noch genug Zeit haben für das normale Training! _________________ ~ Na diobair caraid's a charraid! ~
Zuletzt bearbeitet von Cainnech MacRuadrí am 15.06.2014, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Anscar Ubo´s Söldner
Anmeldedatum: 31.05.2011 Beiträge: 775 Wohnort: vivo puplico Kiltoahinga
|
Verfasst am: 20.07.2011, 20:06 Titel: |
|
|
paar Minuten
super, da kann ich dann ja auch mit machen "schnauff"
abertrotzdemaufellenbogenaufpass.
freu mich drauf _________________ Gambrinus sei Dank er hat humulus lupulus erkannt
Hallolulja |
|
Nach oben |
|
|
Honestus Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 21.07.2011, 07:03 Titel: |
|
|
tolle Idee, klingt nach ner Menge Spaß _________________ " ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-
"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
Nach oben |
|
|
Christoph von Wertingen Gast
|
Verfasst am: 13.10.2011, 13:51 Titel: |
|
|
Na, klappts? Wir machen es (ohne Schild) mit Zuruf. Auch ganz witzig... |
|
Nach oben |
|
|
Duncan Hauptmann der Söldner
|
Verfasst am: 13.10.2011, 14:27 Titel: |
|
|
ohne schild kommt auf einem höheren lvl soweit ich weiss _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
Christoph von Wertingen Gast
|
Verfasst am: 13.10.2011, 14:29 Titel: |
|
|
Macht Fun ...Schild geht leider im Moment mit meiner Schulter nicht ... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.11.2012, 14:11 Titel: |
|
|
So, da wir das ganze jetzt schon über ein Jahr machen und der Söldnerkreis schon etwas ausgereifter ist, hab ich meinen ersten Post aktualisiert.
Freu mich auf ganz viele Trainings mit euch!!! _________________ ~ Na diobair caraid's a charraid! ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|