Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Herbstlager Althing
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Fragen rund um Ubo´s Söldner
Autor Nachricht
Imogen De Danaan
Gast






BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 18:23    Titel: Herbstlager Althing Antworten mit Zitat

Heyho, liebe Söldner,

möchte nochmal auch auf diesem Wege jetzt mein Interesse am Lager im November bekunden und wollte deswegen nachfragen, ob euch das recht wäre, wenn ich mitlagere. Jetzt hat mich Duncan noch über facebook auf die Ausrüstung aufmerksam gemacht. Was würde ich denn alles brauchen? Ich mein warme Klamotten ist klar, aber da das totales Neuland für mich ist, hab ich noch nicht so wirklich das Equipment am Start. Vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben, was alles mit muss und ich versuche mir das ganze Zeug zusammen zu schustern. Vielleicht könnte ich mir das eine oder andere Teil gegen einen Obulus auch ausleihen??
Vielen Dank schon mal für die Antwort
Liebe Grüße
Imogen
Nach oben
Anscar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 31.05.2011
Beiträge: 775
Wohnort: vivo puplico Kiltoahinga

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

erstens: warme Klamotten.

zweitens: ein Dach , Zelt überm Kopf.

Hast du da schon mal mit jemandem gesprochen?

drittens: Was zum draufschlafen und zum zudecken.

Ansonsten: Alles damit du nicht frierst und Spaß hast
_________________
Gambrinus sei Dank er hat humulus lupulus erkannt
Hallolulja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bareg
Gast






BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen Krug, Essschale und Besteck
Nach oben
Imogen De Danaan
Gast






BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oioioi.... Und muss das alles "a" sein, also ich mein Klamotten klar und Felle kann ich auch noch auftreiben, aber darf dann auch ein normales Zelt und n Schlafsack mit??
Und mit wegen den Klamotten kann mir da jemand nen Tipp geben, wo ich nen Schnitt für ne einfache Cotta und n Übergewand herbekomme?? Das wär noch am leichtesten zu managen
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 20.10.2012, 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Imogen De Danaan hat Folgendes geschrieben:
Oioioi.... Und muss das alles "a" sein


Sicher nicht. Hatte keiner am Anfang, und ein Teil des Spaßes an diesem Hobby ist es, die Sachen nach und nach in die richtige Richtung hinzutrimmen.
Bleib ganz entspannt, und auch bei den Klamotten hat niemand ein Problem, wenn da nicht alles gleich "A" ist. Wink
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arven
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 1222
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 21.10.2012, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Imogen,
Kuonwart hat Recht. Mach Dir da mal nicht so viel Streß wegen dem "A". In erster Linie sollte der Spaß am Zusammentreffen im Vordergrund stehen und das geht auch, wenn man mit mehr oder weniger "improvisierten" Mitteln dabei ist.

Als Schlafstätte können wir Dir ein Feldbett anbieten. Hast Du schon mal auf so nem Ding geschlafen ? Hätte halt zumindest den Vorteil, dass Du weg vom Boden bist....allerdings könnte es Probleme mit dem Platz in Deinem Zelt geben. Hm.... dann vielleicht den Boden des Zeltes mit Stroh auslegen und darauf dann Decken oder eben Felle ausbreiten, als Dämmung. In dem Falll dann bitte bei Duncan noch Bescheid geben, denn er arrangiert das Stroh.

Schnittmuster..... ich selbst hab leider keine. Nehm immer eines der bestehenden Gewänder als Vorlage Wink Aber eine unserer Schneiderinnen hat eventuell was für Dich.

Geschirr, etc.: da können wir Dich aus dem Vereinsequipment mit versorgen.
_________________
*Schirrmeister*

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger
*Kurt Tucholsky*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Imogen,

ein eigenes Zelt brauchst Du nicht, Du wirst in einem mittelalterlichen Vereinszelt untergebracht. Nimm das geliehen Feldbett an, dann bist Du vom kalten Boden weg. Und zum Schlafsack würde ich noch ein paar Decken empfehlen - es wird frostig nachts.
Wegen Schnitten können wir am Lager mal schwatzen - Muster hab ich keine, aber vielleicht hilfreiche Tipps.

Smile
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Imogen De Danaan
Gast






BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super! Dann nehm ich das mit dem Feldbett an und nehm den Rest mit. Das ist echt lieb. Stroh denk ich brauchen wir keins, weil ich Felle da hab und Decken hab ich on masse Wink
Nach oben
Arven
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 1222
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

In Ordnung.....kann Dir auch noch ne Isomatte mit anbieten, die Du als Kälteschutz, sozusagen als unterste Lage im Feldbett verwenden kannst. Und auf alle Fälle auch nen Schlafsack mitnehmen.
_________________
*Schirrmeister*

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger
*Kurt Tucholsky*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imogen De Danaan
Gast






BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ichs nicht geschafft die Gewandung zu nähen wegen Arbeit und Pflegen der sozialen Kontakte und so. Ausserdem wärs mit nur einer Gewandung auch so viel zu kalt, da ja jetzt der blöde Schnee schon liegt. Jetzt ist meine Frage ob ich auch einfach mit meinen normalen Klamotten kommen kann, damit ich wenigstens mal mehr von den Söldnern kennen lernen kann.. Wie gesagt. Schlafzeugs und so weiter nehm ich alles mit, aber es ist halt nichts mittelalterliches.
Kann auch erst am Samstag kommen, wär also dann sowieso bloß für eine Nacht.

Is da der Boss damit einverstanden?
Nach oben
Arven
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 1222
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 01.11.2012, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erlaube mir jetzt einfach mal an Stelle des "Bosses" zu antworten Wink ...abgesehen davon, dass er gar nicht mehr rechtzeitig antworten könnte, weil er ja schon in Freiham ist.

Komm wie Du bist, sprich Alltag(Winter)klamotte und nimm einfach an einem gemütlichen Zusammensein teil. Und zur Not werfen wir Dir nen Umhang über die Schultern, dann sieht man die moderne Gewadung eh nicht Smile

Wir sehn uns also dann am Samstag !

P.S. Feldbett ist vor Ort !
_________________
*Schirrmeister*

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger
*Kurt Tucholsky*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imogen De Danaan
Gast






BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mei super, danke für die promte Antwort. Ich dachte eigentlich, dass ich diesbezüglich schon geschrieben habe. Habs aber dann wohl nicht weg geschickt Confused
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf euch und ein gemütliches WE Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Fragen rund um Ubo´s Söldner Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de