Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Internetseiten für Schaukampf Ausrüstung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Bewaffnung & Rüstung
Autor Nachricht
Ramon
Gast






BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 17:00    Titel: Hallo - Normannenschwert Antworten mit Zitat

Hallo wie ich leider feststellen musste ist das Normannenschwert das ich mir gern kaufen wollte für längere Zeit ausverkauft: http://www.ritterladen.de/Waffen-und-Ruestung/Schwerter-Einhaender/Normannenschwert-schaukampftauglich.html
Wie ist es denn mit dem hier, das Schwert ist fast das gleicht wie das Normannenschwert nur 200g schwerer: http://www.battlemerchant.com/Schwerter/Schaukampfschwerter/Einhaender-Practical-11-Jahrhundert::823.html
Ist vom gleichen Schmied - aber es ist nur für leichten Schaukampf gedacht, sollte ich es besser nicht kaufen? Was heißt denn leichter Schaukampf? Würdet ihr mir von dem Kauf abraten?[/u]
Nach oben
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

beide Schwerter die du gepostet hast sind die gleichen....

is das Paul Chen Normannenschwert.


Normalerweise sollen die wohl recht gut sein (ich muss der Vollständigkeit halber allerdings sagen dass ich mir das Schwert schonmal bestellt hatte, es das erste Training aber nicht überlebt hat)



Selber hersteller, anderes Modell - DAS kann ich auf jeden fall empfehlen !!! Der hans verwendet das, ich hab das, bisher keine beschwerden drüber gehört...
http://www.swords-and-more.com/shop1/paul-chen-cas-iberia/fraenkisches-schwert-p-872.html

Außerdem würde ich dir wenn empfehlen das Schwert hier zu bestellen http://www.swords-and-more.com/shop1/paul-chen-cas-iberia/practical-11th-century-sword-p-2706.html
- da sparst noch 30€ Wink
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Anscar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 31.05.2011
Beiträge: 775
Wohnort: vivo puplico Kiltoahinga

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Ombinda,

Besser ist es ein Schwert vor dem Kauf in der Hand zu haben !!!

Aber Paulchen Schwerter funktionieren in der Regel. Bei meinem Paul Chen ließ die Vernietung am Knauf nach, kann man aber nachdengeln wenn man vorher den Knauf runterfeilt. Die Scheide kannst bei Paulchen immer in die Tonne kloppen ( is halt Plastik )
Internet kaufen ist immer a bissal a Glückssach.
Deine Entscheidung Cool
LG
Anscar
_________________
Gambrinus sei Dank er hat humulus lupulus erkannt
Hallolulja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anscar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 31.05.2011
Beiträge: 775
Wohnort: vivo puplico Kiltoahinga

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das was Honni empfohlen hat ist übrigens auch meins.

@ Honni : "leichter" Schaukampf, nicht draufhaun bis es bricht. Wink
_________________
Gambrinus sei Dank er hat humulus lupulus erkannt
Hallolulja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

bei dem Link den ich gepostet hab steht was anderes Wink

Aber is eher für leichten als für harten Schaukapf geeignet, wie ich ja selbst feststellen musste
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 22.06.2012, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur der hans verwendet es, ich habs auch. damit kannst du getrost etwas härter draufsemmeln und du hast dann ne scharte drinnen.

wobei es bei pauchen eine "neue generation" von den normannenschwertern gibt, die sind etwas schwerer als die alten da die klinge etwas modiviziert wurden.
wenn du eins mit 3 blutkehlen findest dann ist es die alte und die sind soweit ich gehört habe und aus eigener erfahrung beurteilen kann gut.
abbilddung hier: http://www.reenactors-shop.de/popup_image.php?pID=1228&imgID=0

was sich bei keinem schwert vermeiden lässt, das bei einem treffer aufs parier, dies locker wird. es sei denn, daß dies angelötet/geschweißt wurde.
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramon
Gast






BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antwort. Nur schade dass das Schwert kein Normannen Schwert ist (sieht aber fast so aus) sondern ein Fränkisches Schwert, aber wenn das Normannen Schwert leicht bricht kaufe ich doch lieber das Fränkische Schwert. Also vielen Dank noch mal.
Nach oben
Ramon
Gast






BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 14:12    Titel: Hallo - Gambeson Antworten mit Zitat

Erich hier.
Ich hatte mir ein Gambeson in der Größe L bestellt - der war zu klein. Deshalb habe ich ihn gegen ein Gambeson in der Größe XXL umgetauscht.
Der Gambeson geht mir an den Händen bis zu den Handgelenken und an den Beinen bis zu den Knien. Also von der Länge sollt das gut sein.
Nur von der Breite her ist er zu weit. Aber dadurch auch sehr Luft durchflutet - und beim Kämpfen stört mich die Weite auch nicht.
Nun meine Frage ist es besser wenn der Gambeson zu weit ist oder sollte er sehr nah an der Haut anliegen? Ist enger besser oder ist weiter besser?

Der Stoff besteht aus Mindestens 85% Baumwolle - weis nicht ob der Stoff nicht beim waschen noch etwas eingeht.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen würdet.
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer, hier eine richtige Anrwort zu geben. Probier ihn beim kämpfen aus, und nur Du kannst sagen, ob es Dir damit gut geht.
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramon
Gast






BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann nehme ich ihn einfach am Sonntag mit. Mit etwas Glück brauche ich ihn doch nicht zurück zu schicken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Bewaffnung & Rüstung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de