Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
ARMAMENTUM-Versand
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Interessante Links
Autor Nachricht
Andreas
Gast






BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 18:30    Titel: ARMAMENTUM-Versand Antworten mit Zitat

Hallo! Bin beim Stöbern im Internet auf diesen Versand gestoßen. Vielleicht kennt die ja schon jemand von euch. Ich find die haben ein paar ganz gute Sachen.
www.armamentum.de
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Sachen ! Sag, wenn Du da was bestellst ... Wink
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Gast






BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ok...mach ich! Wird wohl so in 3-4Wochen soweit sein! Da bekommen die ein paar neue Lieferungen!
Nach oben
Anscar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 31.05.2011
Beiträge: 775
Wohnort: vivo puplico Kiltoahinga

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Sachen, aber es bringt ja nix wenn man nix bestellen kann weil "derzeit nicht auf Lager und nicht bestellbar"was bei jedem Artikel der mich interresiert steht.

Ansonsten wär ich für die Flachringkettenhaube vom Preis her begeistert.
_________________
Gambrinus sei Dank er hat humulus lupulus erkannt
Hallolulja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas hat Folgendes geschrieben:
Da bekommen die ein paar neue Lieferungen!


Hast Du genauere Angaben oder muss man dann einfach nur schnell sein ? Confused
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas
Gast






BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Abklärung über Fragen zum Warenangebot ("zur Zeit nicht bestellbar") und Bestellmöglichkeit läuft! Ich Bitte um etwas Geduld! Very Happy
Nach oben
Andreas
Gast






BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also...ARMAMENTUM produziert zu 99% auf Vor- und Sammelbestellungen! 1% der produzierten Ware ist bei der Herstellung noch nicht Verkauft und kommt dann in den Online-Shop. Hier gilt dann natürlich wer zuerst bestellt...der hat es!
Da sie nur eine kleine Werkstatt haben, dauert es bei einer Vorbestellung ca. 2- 4 Monate bis zur Lieferung.
Ich kenne die Inhaber nicht persönlich, aber am Telefon und beim E-Mail-Verkehr machten die immer einen kompetenten bzw. netten Eindruck.
Ich hab ein Auge auf die Kettenhaube 10mm Falchring geworfen! Smile
Nach oben
Marodeur
Gast






BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 20:39    Titel: Armamentum Antworten mit Zitat

Nun ich sehe das Ganze etwas kritischer und kann von Bestellungen nur abraten:

War einer der ersten, der noch bevor der Onlineshop offiziell aufmachte Mitte letzten November bestellt hatte. Das Hemd sollte zum Jahreswechsel kommen, erst auf Nachfrage hieß es dann: ups Schwierigkeiten mit dem Provider der HP, wird Februar, dann "sind die Transportwege nicht mehr so überbucht". Als dann wieder nix kam musste ich erneut nachfragen, da endlich war die Lieferung auch (angeblich) auf dem Seeweg. Nach Qualitätskontrolle Mitte Februar auf einmal: Oh Latz und Haube zu klein geraten, aber in vier Wochen komme "zufällig" Ersatz.
Wieder erst auf Nachfrage dann am 20. April: einer der Geschäftspartner erkrankt und nein bei der aktuellen Lieferung war der Hauberk wieder nicht dabei; Angebot Geld zurück zu erstatten und Info zu geben, wenn endlich mal ein passender Hauberk reinkäme. Auf meine Bestätigung dieses Vorschlags hierauf ein weiteres Mail: man habe extra per Luftfracht nachbestellt und werde mir daher mein Geld noch nicht überwiesen, aber innerhalb einer Woche den Hauberk liefern. Natürlich kam der nicht, ich habe erneut mein Geld eingefordert und das dann auch diesen Dienstag immerhin mit Verzinsung zurückhalten. Obschon ich angeboten habe, den Hauberk, falls er doch noch eintreffen sollte in Würzburg abzuholen und in bar zu zahlen habe ich nix mehr von denen gehört und will es auch ehrlich gesagt gar nicht mehr.

Obwohl ich denen meine handynr angegeben habe, hat bis heute nie einer von denen trotz hohler Versprechungen diesbezüglich (melden uns umgehend) je bei mir angerufen. Komischerweise ist auf der HP auch keine Kontaktnummer angegeben. Abgesehen davon hätten sie ja auch zumindest im Dezember "dank der Telekom" noch immer keinen Anschluß gehabt...

Fazit: Leute, die den Mund zu voll nehmen und zumindest überfordert mit ihrem Hersteller in Indien sowie ihrem Spediteur sind.
Ein Blick in deren Gästebuch hätte genügt um gewarnt zu sein, es kriegen offensichtlich noch andere ihre Lieferungen gar nicht oder unpünktlich.
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Marodeur". Danke für die Info, aber vielleicht könntest Du uns noch sagen, wer Du bist ? Wink
Kennen wir uns ?
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marodeur
Gast






BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kuonwart,

bin Mitte 30 komme aus Bayern und hatte vor Jahren mal Vollkontakt als Hobby. Übrig geblieben ist die Begeisterung fürs HoMi und eine Templersergeanten-Darstellung III. Kreuzzug. Baue momentan eine Handwerkerdarstellung als Paternosterer 2. Hälfte 13. Jhr auf und bin Mitglied bei VIA CAROLINA, dem Trägerverein des Geschichtsparks BÄRNAU. Über Euer Forum bin ich schon länger mal über Dengeln in Bayern glaub ich "gestolpert". Nach dem Ärger mit Armamentum habe ich recherchiert, ob es Leute mit ähnlichen Erfahrungen gibt und dann beschlossen, meine hier darzulegen.
Persönlich kennen wir uns vermutlich nicht. Mein letztes Lager ist schon über zwei Jahre her, da war ich in NEUNBURG v.Wald und sporadisch bis selten bin ich mal auf einem Markt wie dem CAVE GLADIUM. Die Masse der Zeit geht einfach für BÄRNAU (Belebung, Bauwochenenden) drauf. Vielleicht sieht man sich ja dort mal, einen Besuch ist dieses geniale Projekt in jedem Fall wert!
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Jetzt kann ich Deine Aussage deutlich besser einsortieren.

Und vielleicht sieht man sich ja wirklich mal.
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermann von Balk
Gast






BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
schön dass ich tatsächlich mal ein Forum gefunden habe, wo ich meinenm Ärger mit diesen LEuten mal Ausdruck verleihen kann.
Ich habe mit Armamentum quasi dieselbe Leidensgeschichte wie der MArodeur hinter mir...

Hatte auch noch vor dem offiziellen Seitenrelease bestellt(anfang November)und auch sofort überwiesen...Anfang Februar sollte geliefert werden, dann (ende Februar)angeblich böse Lieferverzögerungen...dann (mitte März)angeblich ein Problem, dass die Haube der Hauberken zu klein geraten seien und die Helme hätten sie wegen unzureichender Inlays beim Hersteller reklamiert....(was recht lustig war, da wir Hauberken ohne Haube bestellt hatten...als ich das dann noch recht verwundert zur Sprache brachte, hieß es dann: "ups...da habe ich sowohl sie als auch die Frachtpapiere der Schiffe verwechselt...Ihre Hauberken sind noch auf See und kommen in 20 Tagen an") dann (23 Tage später) "oh...irgendwie stimmen alle Tracking daten nicht, wi r hoffen in Kürze auf weitere Infos...."dann (mitte April)(sinngemäß wiedergegeben) tja keine Ahnung, unsere Lieferanten sind irgendwie echt doof...hoffen bald auf weitere Infos"...dann (Anfang Mai), erstmal keine Reaktion auf Anfragen, dafür wurden zwei Standarthelme (Hattin und Eisenhut Sergeant)an die falsche Lieferadresse geschickt...daraufhin fragte ich nochmal nach, was mit dem ausbleibenden Helm sei...darauf kam erstmal ne Weile garnix und irgendwann auf mehrmaliges Anfragen die Aussage, dass angeblich alle Helme dieser Reihe fehlerhaft mit Sechskantschraubenmuttern versehen worden seinen und diese daher unzrureichen sein würden, verbunden mit mehreren Angeboten, wie Geld zurück, Helm so akzeptieren mit Preisreduzierung oder abwarten, bis die das geregelt hätten....darauf hatte ich sofort geantwortet und nähere Details zu der MAngelhaftigkeit wissen wollen, doch sind sie mir bis heute, trotz mehrfacher Nachfrage eine Antwort schuldig geblieben...die beiden ausbleibenden Hauberken wurden auch nicht mehr erwähnt, obwohl ich mich auch über deren Verbleib zu erkundigen versuchte....

(Wohlgemerkt, fast jeder "Info", die ich von denen erhalten hatte, gingen mindestens drei erfolglose Anfragen meinerseits voraus und ich war echt geduldig und habe nach jeder Anfrage mehrere Tage, manchmal sogar wochen gewartet)

Ich bin echt nicht der Mensch, der netten Leuten, die ein nettes Geschäft aufbauen wollen und einfach anfangs nur Pech haben ans Bein pissen will, aber alles Erträgliche hat seine Grenzen ....habe mich bislang echt lange zurückgehalten, da irgendwas öffentlich drüber zu schreiben, weil ich dachte, dass die einfach nur PEch hatten und ich da nichtmehr nachtreten sollte...aber irgendwann reichts echt...vor allem erscheint mir diese sonderbare Aneinanderreihung von eigenartigen Zufällen mittlerweile echt verdächtig...achja...mit der Krankheitsgeschichte kamen sie mir zwischenzeitlich auch irgendwann

...echt schade, weil die KEttenhemden mit den angebrachten Fäustlingen wirklich toll aussehen und die auch sonst keiner so anbietet....aber vielleicht ist das ja auch grade die Betrugsmasche...

Fakt ist: aus zwei Monaten sind nun sieben geworden und alles was wir bislang von einer Bestellung im WErt von Knapp tausend Euro erhalten haben sind zwei Helme mit einen Anteil von etwa 240 Euro....(Helme, die übrigens auch viele andere Hersteller anbieten....)...und natürlich ganz ganz viele Ausreden (auf hartnäckiges Anfragen hin jeweils meistens nach seeeehr langer Zeit)

Bin ja mal sehr gespannt, was draus wird, wenn man sein Geld bei denen zurückfordert...haben sie zwar mehrfach garantiert, dass das gar kein Problem sei, aber sie haben nun mittlerweile ne ganze menge garantiert....und nix davon ist bilang tatsächlich geschehen....


Zuletzt bearbeitet von Hermann von Balk am 23.05.2012, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir wohl mit unserem Thema in ein Wespennest gestochen. Confused

Also für mich war der Versand schon nach dem ersten Post gestorben. Schade.
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermann von Balk
Gast






BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja...da haben die sich ja heute dann doch noch gemeldet...nach 10 Tagen zwar aber immerhin....

Da ich heute früh noch ziemlich verärgert war und in Rage geschrieben habe, sollte ich fairerweise vermutlich meinem letzten Beitrag ein wenig die Schärfe nehmen.

Die Probleme der bisherigen JAhreshälfte sollen sich wohl aus der Unzuverlässigkeit des bisherigen Herstellers und Spediteurs ergeben haben, die mittlerweile gewechselt wurden und nun hoffentlich alles wieder geregelte Wege geht.

Nunja...diese Probleme hatte ich ihnen ja auch in erster Linie nicht vorgeworfen, sondern die sporadische und teilweise widersprüchliche Informationspolitik

Ferner wurden uns sehr großzügige Wiedergutmachungsangebote gemacht.

Insofern werden wir jetzt vorläufig am Vertragsverhältnis mit Armamentum festhalten und sehen, was sich in den nächsten Wochen ergibt, da dann die ersten Lieferungen des neuen Herstellers eintreffen sollen.

Ich würde mich ja eigentlich freuen, wenn das bislang wirklich nur Pech und eine Verkettung unglücklicher Umstände gewesen wäre, da ich deren Sachen echt schon ziemlich geil finde....aber naja....man wird sehen...

ich werde hier dann zu gegebener Zeit entsprechend berichten und auch meinen ersten Foreneintrag entsprechend ändern.

Denke mal es gehört sich so, dass wenn ich hier meinem Ärger über schlechte Erfahrungen mit denen Luft mache, ich auch meiner Freude über gute Erfahrungen Ausdruck verleihe....
Nach oben
Hermann von Balk
Gast






BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, es wäre wohl fair jetzt zu posten, dass wir unsere Hauberken inzwischen erhalten haben und muss sagen, dass sich das Warten, trotz der langen Zeit wirklich gelohnt hat.
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer vollvernieteten Hauberke mit angebrachten Fäustlingen, brüniert und mit Ledereinfassungen versehen...Die Lieferverzögerungen waren zwar ärgerlich aber da sie jetzt einen neuen Zulieferer haben, sollte es jetzt bestimmt besser laufen...

Also die Lieferzeiten sind teilweise echt lang (auch ohne Verzögerungen) aber die Sachen die man dann bekommt sind wirklich toll...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Interessante Links Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de