Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Hallo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen
Autor Nachricht
Ramon
Gast






BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 17:32    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin der Erich 30 Jahr alt und interessiere mich sehr fürs Mittelalter.

Vor 5 Monaten habe ich noch in Neumarkt in der Oberpfalz gewohnt und war dort schon für ca. 1 Jahr in einem Mittelalterverein. Leider ist der Verein nun da ich umgezogen bin und nun in der nähe von München wohne zu weit weg. Deshalb bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten in oder in der Umgebung von München.

Eine Frage.

Mich würde interessieren ob ihr nur Söldner seit die mit dem Schwert kämpft oder ob ihr auch auf Feste geht und ein Lager aufbaut?

Erich
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 30.01.2012, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erich.
Willkommen auf unseren Seiten ! Very Happy

Wir machen (fast) alles mit, wenns ums Mittelalter geht: Lagern, Schwertkampf, Bastelrunden, Nährunden, ... !
Erste Eindrücke bekommst Du unter "Bildertafeln".

Was für eine Darstellung hast Du denn ? Erzähl mal mehr von Dir !

da Leutinga
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramon
Gast






BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 17:25    Titel: Erich Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für die schnelle Nachricht.

In dem Verein in dem ich war hatte wir den Pfalzgrafen in der Oberpfalz dargestellt das war im 17. Jahrhundert.

Wir haben uns oft nachmittags getroffen um das Marschieren mit Hellebarden und die dazugehörigen Kommandos zu üben.
Bei schlechtem Wetter haben wir uns auch oft gewandet Gewand getroffen um z.B. Kettenhandschuhe aus Eisen Ringen zu bauen oder um uns einfach übers Mittelalter zu unterhalten.

Auf Mittelalter Festen sind wir mit anderen Vereinen mit Hellebarden durch die Stadt marschiert und haben dann zusammen die Kommandos ausgeführt – was eine menge Spaß macht.
Im Lager haben wir auf offenen Feuer unser Essen selber gekocht, und mit den „ Touristen“ übers Mittelalter gesprochen.

Zum Schwertkampf hatten wir nur Holzschwerter, da das Interesse für Schwertkampf nicht so groß war. Bei uns stand Hellebarden Drill im Vordergrund.

Fürs Schwertkämpfen interessiere ich mich natürlich auch, leider müsste ich mir dann noch die Passende Ausrüstung und ein Schwert besorgen.

Erich
Nach oben
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erst mal,

17. jahrhundert ist aber schon seeeeehr jung Wink

also wie du unserer hompage entnek´hmen kannst sind wir einiges älter Rolling Eyes

wirr habens mit schwwertern, speeren und äxten, dafür aber weniger mit hellebarden Wink

zu einem traaining kannst du auch gerne zum schnuppern vorbeikommen und dir mal ansehem wie wir ohne holzschwerter trainieren Laughing und dabei mit dem einen oderen ins gespräch kommen.

gruß

egbert
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 05:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, erstmal ein herzliches Willkommen hier in unseren geheiligten virtuellen Hallen. Very Happy

Naja, also Hellebardendrills haben wir nicht gerade, allerdings glaube ich kannst Dich in unserern zeitlichen Gefilden wohl bestimmt mit ner guten "Daneaxt" anfreunden...

Da haben wir zwar auch nicht unbedingt "Drills" die wir üben, dafür das gleiten auf die Schultern des Gegners... Wink kann man ja sogesehen auch als Drill bezeichnen! Wink

Ansonsten besteht bei Dir Interesse in die Materie des Mittelalters zu einer früheren Zeitepoche einzusteigen???

Oder suchst Du hauptsächlich im Bereich 16. und 17. Jahrhundert??
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ramon
Gast






BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 13:45    Titel: hi Antworten mit Zitat

Hallo

Also ich interessiere mich fürs Mittelalter aber nicht unbedingt für eine bestimmte Zeit. Genau genommen sind mir Waffen ohne Schießpulver lieber. Ob man nun Hellebarden Drills macht oder Schwertkampf macht ist eigentlich nicht so wichtig, mir geht es darum das im Verein auch Leute sind die Aktiv sind.
Dafür ist ein Verein denke ich auch da damit man Aktiv etwas unternimmt oder sich einfach trifft um sich zu unterhalten.

Ja ich denke ich werde wohl mal zum schnuppern vorbeikommen - aber erst wenn es nicht mehr so kalt ist. :D

Erich
Nach oben
Anscar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 31.05.2011
Beiträge: 775
Wohnort: vivo puplico Kiltoahinga

BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Obinda,

Ich begrüße dich in unseren virtuellen Hallen

Jetzt kommt ein Scherz ( Weicheier haben wir genug ) m.i.

Komm vorbei wir werden uns beschnuppern, wenn du Spass verstehst bist du bei mir richtig.
_________________
Gambrinus sei Dank er hat humulus lupulus erkannt
Hallolulja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

wie?? nur bei Dir??? Wink
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

anscheinend is anscar sich selbst der nächste ^^ Laughing
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anscar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 31.05.2011
Beiträge: 775
Wohnort: vivo puplico Kiltoahinga

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich muß mich jeden Tag anziehen, waschen, füttern und vieles mehr.
Also bin ich pflegebedürftig.
Ich bitte um ein bischen Respekt und Anteilnahme.
_________________
Gambrinus sei Dank er hat humulus lupulus erkannt
Hallolulja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

ohhhh du ärmster....... Sad
so genug mit anteilnahme Laughing
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramon
Gast






BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 13:01    Titel: servus Antworten mit Zitat

servus

Wann habt ihr denn euer nächstes Treffen?
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment ist der 19. als Trainingstag in der Diskussion. Und die Chancen stehen gut, weil dann keine Minusgrade mehr herrschen sollen ... Wink
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramon
Gast






BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich am 19. Zeit habe rufe ich euch einfach mahl an. Und komme mahl vorbei. Ich denke das ist am einfachsten.

Danke
Nach oben
Ramon
Gast






BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ging heute leider nicht. Aber bei dem Wetter sollte man besser wohl besser zu Hause bleiben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de