Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Die Stimme aus der Versenkung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne
Autor Nachricht
Andar
Gast






BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 20:55    Titel: Die Stimme aus der Versenkung Antworten mit Zitat

Hallo Söldner!

An dieser Stelle möchte ich mich nach langer Abwesenheit mal wieder melden und euch daran teilhaben lassen, weshalb ich in letzter Zeit nicht mehr zu euch gefunden habe.

Mir tut es selber sehr leid, dass ich seit dem Allthing keine Zeit und Energie mehr fürs Mittelalter gefunden habe. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere sich (hoffentlich Embarassed ) gefragt hat wo ich abgeblieben bin.
Als ich im Januar diesen Jahres den Halbtagsjob bei der Bank übernommen habe - das musste ich mir eingestehen - habe ich mich und meinen Terminkalender ein wenig überstrapaziert. Nicht nur meine Freizeit - und somit das Reenactment - leidet darunter, sondern auch die Uni und das damit verbundene Lernen. Ich will mich weder beklagen noch rechtfertigen, sondern euch einen ehrlichen Einblick in meine derzeitige Situation gewähren, da sich das meines Erachtens unter Freunden so gehört. Jedenfalls habe ich es glücklicherweise mittlerweile geschafft in besagtem Job Fuß zu fassen und zu zeigen, dass ich das gut kann. Nebenher habe ich in den vergangenen Wochen meine Bachelorarbeit geschrieben und lerne nun fleißig auf die anstehenden Klausuren.
Nun habe ich von meinem Abteilungsleiter das Angebot bekommen, in den Semesterferien einen scheidenden Kollegen (Senior-Manager, 55 Jahre alt) hauptverantwortlich zu vertreten. Diese, - zugegebener Maßen - herausfordernde Gelegenheit, stellt eine tolle Chance für mich und meinen beruflichen Werdegang dar, weshalb ich sie höchstwahrscheinlich ergreifen werde. Leider würde das bedeuten, dass ich nicht einmal zum Cave fahren kann, allenfalls am Wochenende und noch nicht einmal das ist sicher.

Aus diesen und einigen privaten Gründen fehlte mir bis zuletzt die Zeit und um ehrlich zu sein auch ein wenig der Elan mich so bei den Söldnern zu engagieren wie ich es eigentlich gerne täte. Ich möchte dies definitiv wieder ändern und an meinem Wunsch ein Mitglied des "wilden Haufens" zu werden hat sich absolut nichts geändert. Ich befinde mich momentan einfach auch hinsichtlich des bevorstehenden Studienabschlusses an einem Punkt in meinem Leben, an dem sich, meiner Auffassung nach sehr vieles entscheidet. Ich hoffe, euch ist klar, dass mir das Mittelalter und vor Allem der Verein sehr viel bedeuten, aber meine Ausbildung und berufliche Möglichkeiten erfahren derzeit durch mich die höchste Priorität. Dennoch liegt mir nichts ferner, als den Kontakt zu euch und dem Reenactment zu verlieren.

Ich hoffe sehr auf euer Verständnis und würde mich auch freuen, wenn der ein oder andere seine Meinung dazu frei heraus schreiben würde. Darüber hinaus freue ich mich unbeschreiblich auf ein baldiges Wiedersehen!

Beste Grüße,

Andar
Nach oben
Cian
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 26.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Otterfing

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

kein Problem also von meiner Seite weil solche Umstande gehen natürlich vor . Will doch keiner das du deine berufliche zukunft wegen uns versaust.
_________________
Nulli Domini Servus

1. Feuerteufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, von Dir zu hören ! Und ja, wir haben uns gefragt, wo Du bist.
Cool

Nutz Deine Chance ...! Und zeitweilig dafür Dein Privatleben hinten anzustellen ist für uns alle nachvollziehbar. Wäre trotzdem schön, Dich auf dem Cave zu sehen ! Wink
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liv
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 636
Wohnort: Neufahrn b. Freising

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kuonwart hat eigentlich alles wesentliche gesagt was es hierzu anzumerken gibt.

Prioritäten setzen, Entscheidungen treffen, Chancen wahrnehmen ... mach was daraus! Ich wünsch Dir auf alle Fälle das hierfür nötige Durchhaltevermögen Wink .

Vielleicht ergibt sich für Cave tatsächlich so ein kleines Zeitfenster und man sieht sich. Wäre schön!
_________________
"Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen".
*Marilyn Monroe*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ian
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 336
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte schon du bist Ausgewandert.....

Egal welche Entscheidung du triffst ändert sich für mich nicht an der Tatsache, dass du zu den Soeldner schon irgendwie dazugehörst.
_________________
Deagh-bheus, slàinte, sonas agus beartas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andar
Gast






BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Eure Antworten tun mir wirklich saugut! Ich werd das sicher alles unter einen Hut bekommen, so schnell lässt sich ein Söldner (in Spee^^) ja wohl nicht klein kriegen!! Laughing
Nach oben
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

HÄ, WER BIST DU DENN oO ^^

selten werden einem solche chancen im leben geboten. vor allem nicht in deinem alter, nutze diese chance und gehe deinen weg. dies sind entscheidungen die vorrang haben und ich beglückwünsche dich zu dieser chance und drücke dir die daumen.
wenn du dich ab und an mal zum taining einfinden würdest, würden wir nicht vergessen wie du aussiehst Laughing Wink
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was meint der Halbling eigentlich mit "wilder Haufen" o.O ?? Wink

mal ernst, ganz klar versteht Dich jeder hier Adrian und ich finde es wirklich toll, dass Du uns eine Erklärung Deiner Situation gegeben hast.
Ich wünsche Dir Durchblick und Besonnenheit, um für Deine Zukunft und Dein momentanes Tun alles so entscheiden zu können, wie es am besten für Dich ist.
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wignand
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 1316
Wohnort: München - Laim

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Andar hat Folgendes geschrieben:
so schnell lässt sich ein Söldner (in Spee^^) ja wohl nicht klein kriegen!! Laughing


Dazu müsste er ja auch erst mal groß werden... Twisted Evil

Gib Gas, Arbeit geht einfach vor. Das versteht jeder!!!
_________________
Dulce est desipere in loco. - Angenehm ist es, in passender Situation ein Narr zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
gimmler
Gast






BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

wenigstens einer mit ner guten ausrede nicht zum training zu kommen!

Laughing
Nach oben
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dann geb ich mal auch noch meinen enf dazu:

Wir alle ... blablabla... verstehen... blablabla... Chance nutzen ...blablabla...

Das übliche halt. Aber eins sag ich dir: Wenn wir schon auf dich verzichten müssen, dann mach was draus! Ansonsten versohlen dir 40 Mann (und Weiblein) den Arsch! Twisted Evil

Bis hoffentlich bald!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Anfortas zu Haderun hat Folgendes geschrieben:
Aber eins sag ich dir: Wenn wir schon auf dich verzichten müssen, dann mach was draus! Ansonsten versohlen dir 40 Mann (und Weiblein) den Arsch! Twisted Evil

Bis hoffentlich bald!


Hauptmann, dürfen wir das bitte bitte auch machen, wenn er was draus macht? .. uns fällt schon irgend n grund ein!!
_________________
Si vis pacem para bellum!.


Uns geht die Sonne nicht unter!

Vae Victis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich antworte mal als 2ter Hauptmann:

AYE!!!
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

wie? Twisted Evil Weiblein dürfen auch drauf hauen??

.....*schonmal Kochlöffel, Bratpfannen, Nudelhölzer zusammensammelt*....
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Cian
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 26.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Otterfing

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

*schonmalmitdempeitschenbastelnanfang*
_________________
Nulli Domini Servus

1. Feuerteufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de