|
Autor |
Nachricht |
Ebersepp Gast
|
Verfasst am: 16.07.2011, 11:03 Titel: Feldschlacht Cave Gladium 2011 |
|
|
Servus Söldner.
So ich wusste nicht wo dieses Thema reinpasst, deshalb schreibe ich jetzt mal hier.
Dieses Jahr gibt hinsichtlich dem Ablauf der Feldschalcht einige Veränderungen:
Plan dieses Jahr ist es, die Seiten schon am Samstag einzuteilen. Es wäre dann so, dass die HoMi-Seite (Ubos Söldner, Spießerblock, Ritterschaft zu Bayern) die Verteidigung macht, d.h.sich auf dem Schlachtfeld sammelt.
Die Angreifer, also die FrühMis (dazu werden dieses Jahr auf jeden Fall die Österreicher, Kampfverbund Tiwaz und Zanari gehören) werden dann geschlossen einmaschieren, wenn die Verteidiger sich aufgestellt haben.
Vorteil davon ist:
1. Schaut es viel cooler aus wenn die beiden Heerhaufen getrennt auflaufen
2. Eine Einteilung vor der Schlacht hat den Vorteil, dass ihr als Kommandeure euch taktisch schon am Vorabend besprechen könnt.
Neu dieses Jahr ist, dass ALLE Kämpfer, welche an der Feldschlacht teilnehmen wollen am Freitag oder am Samstag beim Training mitmachen müssen. Jeder Kämpfer wird entsprechend gekennzeichnet (mit farbigen Bändern).
Der Hans hat sich bereiterklärt das Kommando (in Zusammenarbeit mit den anderen Anführern) der Verteidiger zu übernehmen. Dazu gehört auch, dass vor der Schlacht eine Waffenabnahme abgehalten wird und dass die Bändchen überprüft werden.
Ich gehe davon aus, dass ihr in dabei unterstützt.
Anbei die aktuellen Feldschlachtregeln.
http://42116.dynamicboard.de/file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb42116%2Ff18t676p3070187n1.pdf&r=1&content=Feldschalcht+Cave+2011 |
|
Nach oben |
|
|
Kuonwart Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 16.07.2011, 13:15 Titel: Re: Feldschlacht Cave Gladium 2011 |
|
|
Ebersepp hat Folgendes geschrieben: |
Ich gehe davon aus, dass ihr in dabei unterstützt.
|
Wär ja noch schöner. Befehlsverweigerung gegenüber dem Leutinger !? _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
|
gimmler Gast
|
Verfasst am: 16.07.2011, 14:38 Titel: |
|
|
seh ich das richtig das der ludl un ich bei einer trennung homi/frühmi bei die tiwaz mitkämpfen? was machen dann so leute wie olli oder ankario? die stellen ja auch eher frühmi dar oder? |
|
Nach oben |
|
|
Ebersepp Gast
|
Verfasst am: 16.07.2011, 19:59 Titel: |
|
|
Die Einteilung ist nicht so strikt. In erster Linie wird nach Vereinen bzw. Kampfverbünden eingeteilt. Die zweite Trennung ist dann Hochmittelalter/Frühmittelalter.
Also wer Söldner ist Kämpf bei den Söldnern. Da die meisten von euch Hochmittelalter machen und die Schildform auch Hochmittelalterlich ist, kommt ihr zu den Verteidigern. Das ist ähnlich wie letztes Jahr. |
|
Nach oben |
|
|
gimmler Gast
|
Verfasst am: 17.07.2011, 14:43 Titel: |
|
|
dann machen wir halt gotlandgastsölder |
|
Nach oben |
|
|
Egbert Gast bei Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 18.07.2011, 21:24 Titel: |
|
|
assimiliert _________________ TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN. |
|
Nach oben |
|
|
Niniel Schriftmeister
|
Verfasst am: 19.07.2011, 12:56 Titel: |
|
|
gimmler hat Folgendes geschrieben: |
dann machen wir halt gotlandgastsölder |
findi guat! |
|
Nach oben |
|
|
gimmler Gast
|
Verfasst am: 19.07.2011, 13:37 Titel: |
|
|
jaja, der schrecken in den feindlichen reihen wird kein ende nehmen
apropos: gibts vorm cave nochmal n großes training mit allen söldnern? |
|
Nach oben |
|
|
Niniel Schriftmeister
|
Verfasst am: 19.07.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, plant mein Holder am 31. gleich wieder voll mit Training einzusteigen (Thread hierzu folgt). Ob da alle (kämpfenden) Söldner anwesend sein werden wage ich jetzt mal zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt |
|
Nach oben |
|
|
Egbert Gast bei Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 19.07.2011, 18:36 Titel: |
|
|
kann ich leider nicght, bin da schon gebucht _________________ TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN. |
|
Nach oben |
|
|
gimmler Gast
|
Verfasst am: 19.07.2011, 18:57 Titel: |
|
|
unermessliche schande biblischen ausmaßes über dich |
|
Nach oben |
|
|
Cian Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 20.07.2011, 06:55 Titel: |
|
|
da spricht der Heide von einem Biblischen Ausmaß na jetzt wird es bunt _________________ Nulli Domini Servus
1. Feuerteufel |
|
Nach oben |
|
|
Ebersepp Gast
|
Verfasst am: 04.08.2011, 15:17 Titel: |
|
|
Servus Söldner.
Ich habe gerade mitbekommen, dass der Hans die Söldner aufm Cave nicht in die Schlacht führen wird.
Wer wird den Ersatz für ihn machen? |
|
Nach oben |
|
|
Duncan Hauptmann der Söldner
|
Verfasst am: 04.08.2011, 16:01 Titel: |
|
|
wuss? wer sagt denn sowas? _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
Kuonwart Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 04.08.2011, 16:09 Titel: |
|
|
@ Ebersepp:
Ich hab Dir zugesagt, und was anderes zählt bitte nicht. Ich steh zu meinem Wort.
Wenn Dir irgendwer was anderes gesagt, dann verweise ihn/sie bitte an mich. Dann wirds Zeit für nen Holmenkreis... !
_________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
|
|
|