|
Autor |
Nachricht |
Arno Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 16.05.2011, 16:18 Titel: Waffenröcke |
|
|
Apropos Waffenröcke...
Ich hab mich mal umgehört und hab erfahren, dass sich demnächst einige einen neuen Waffenrock machen wollen, da unsere alten meistens total ausgeblichen sind etc.
Was haltet ihr von einem Nähworkshop ala Vereinsgugeln? Mit dem selben stoff (Leinen / Wolle), nur eben dieses mal waffenröcke?
Eine Stoffbestellung, ein Workshop. _________________ Si vis pacem para bellum!.
Uns geht die Sonne nicht unter!
Vae Victis! |
|
Nach oben |
|
|
Egbert Gast bei Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 16.05.2011, 21:11 Titel: |
|
|
ich bin dafür und hätt gern noch ne gugel dazu. außerdem is es peinlich immer umzudenken und den waffenrock "falschrum" anzuziehen, um die farben richtig zu tragen _________________ TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN. |
|
Nach oben |
|
|
Maik Gast
|
Verfasst am: 17.05.2011, 05:33 Titel: |
|
|
Ich hab am Wochenende eure tollen Vereinsgugeln bewundert.
Jetzt wüsste ich gern, wo ihr den Stoff gekauft habt?
Gern auch per PM, wenn geheim. |
|
Nach oben |
|
|
Kuonwart Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 17.05.2011, 08:20 Titel: |
|
|
Das ist so geheim, daß wir es selber gleich wieder vergessen mussten !
Hmmm. Wer hat den denn damals bestellt ? Elo ? Babs ? _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
|
Honestus Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 17.05.2011, 12:19 Titel: |
|
|
Hans, das war sooo geheim dass wir sogar vergessen mussten WER den Stoff bestellt hat - DAS ist Geheimhaltung _________________ " ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-
"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
Nach oben |
|
|
Duncan Hauptmann der Söldner
|
Verfasst am: 17.05.2011, 12:25 Titel: |
|
|
wie auch immer...so einfach wie bei den Gugeln (zufrieden Hans? :p ) wirds bei den Waffenröcken nicht werden denk ich...zwecks unterschiedlicher Länge und Breite....möcht Adrian in nem Waffenrock sehen der auf Standartlänge zugeschnitten ist... _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
Arno Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 17.05.2011, 15:29 Titel: |
|
|
und wo is das problem die waffenröcke individuel abzuschneiden? ob die lange gerade stoffbahn jetzt 3 meter oder 2,50 lang ist, ist doch voll wurst oder? _________________ Si vis pacem para bellum!.
Uns geht die Sonne nicht unter!
Vae Victis! |
|
Nach oben |
|
|
Niniel Schriftmeister
|
Verfasst am: 18.05.2011, 07:22 Titel: |
|
|
aaaalso, vorne weg..... @Maik: Ich habe damals die Stoffe bestellt. Die Quelle ist eine Bekannte von mir die von unterschiedlichen Wollherstellern die ganzen Restbestände aufkauft und diese dann weiterverkauft. Und ja, als (Hobby-)Schneiderin gebe ich diese auch nicht weiter........*lol* neee, schmarrn!! Du hast Post *g*
@Alex: wir haben noch ein zwei Gugeln über. Sollte glaub ich auch die Herrenversion sein. Allerdings hat die auch was gekostet. Nur für Söldner ohne Waffenrock wurden die vom Verein gesponsert. Wieviel das war müsst ich jetzt aber nochmal nachschauen
@Arno: Denis hat schon Recht, wenn er meint, das dies nicht ganz so einfach ist wie bei der Gugel.
Das hat nichts mit dem Individuell runterschneiden zu tun sondern eher mit dem ausrechnen der benötigten Stoffmenge. Bei den superschlanken von euch, kriegt man aus der Stoffbreite locker zwei Waffenröcke raus; bei den etwas stattlicheren Herren nur einen.
Und wie wäre das dann mit der bezahlung? Zahlt jetzt Denis z.B. doppelt soviel für den Waffenrock wie du?
Sollte so ein Workshop also stattfinden müsste im Vorfeld genau geklärt wer einen Waffenrock will und woraus er gemacht werden soll (Leinen? Wolle?); den gleichen Stoff wie den der Gugeln werde ich nicht mehr kriegen.
Es muss jeder einzelne abgemessen werden und es sollte auch geklärt sein, wie das mit dem lieben Geld ist.
Wenn all diese Punkte geklärt sind, können wir über einen Workshop reden |
|
Nach oben |
|
|
Anfortas zu Haderun Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 18.05.2011, 15:49 Titel: |
|
|
Wir müssen differenzieren:
1. Waffenröcke aus Leinen zur Übergabe an neue Söldner bei der Aufnahme. Die werden in einer Einheitsgröße gemacht und vom Verein gezahlt.
2. Waffenröcke aus Wolle individuell angefertigt. Hier schlagen wir den Gesamtstoffbedarf auf alle Interessenten zu gleichen Teilen um. Alles andere ist quatsch. |
|
Nach oben |
|
|
Niniel Schriftmeister
|
Verfasst am: 18.05.2011, 17:15 Titel: |
|
|
Anfortas zu Haderun hat Folgendes geschrieben: |
2. Waffenröcke aus Wolle individuell angefertigt. Hier schlagen wir den Gesamtstoffbedarf auf alle Interessenten zu gleichen Teilen um. Alles andere ist quatsch. |
Seh ich auch so
Stellt sich nun nur noch die Frage, womit fangen wir an? |
|
Nach oben |
|
|
Arven Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 18.05.2011, 20:35 Titel: |
|
|
Ich wär beim Workshop dabei..... _________________ *Schirrmeister*
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger
*Kurt Tucholsky* |
|
Nach oben |
|
|
Egbert Gast bei Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 18.05.2011, 20:43 Titel: |
|
|
@babs, die gugel zahl ich gerne und den individuellen waffenrock aus wolle ebenfalls, wenn ich euch irgendwie helfen kann wär ich auch dabei und wenns nur halten oder hinundhertragen ist. ich könte ja auch chris bespaßen und wir üben bissl mit den anderthalber _________________ TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN. |
|
Nach oben |
|
|
Niniel Schriftmeister
|
Verfasst am: 20.05.2011, 08:29 Titel: |
|
|
Ok, dann gehen wir eins nach dem Anderen an.
Da akut Notstand bei den Vereins-Waffenröcken herrscht würde ich sagen, wir fangen damit an.
Wieviele sollen genäht werden??
Dann könnte ich mich mal nach Leinen umschauen. |
|
Nach oben |
|
|
Niniane Gast
|
Verfasst am: 25.04.2013, 08:12 Titel: |
|
|
*Strang ausgrab*
Ich wollte mich mal erkundigen, ab wann man denn einen Waffenrock tragen darf. Erst ab Aufnahme oder auch schon als Anwärter? |
|
Nach oben |
|
|
Duncan Hauptmann der Söldner
|
Verfasst am: 25.04.2013, 08:44 Titel: |
|
|
erst ab der aufnahme _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
|
|