Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Waffenröcke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Gewandungen
Autor Nachricht
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 16:18    Titel: Waffenröcke Antworten mit Zitat

Apropos Waffenröcke...

Ich hab mich mal umgehört und hab erfahren, dass sich demnächst einige einen neuen Waffenrock machen wollen, da unsere alten meistens total ausgeblichen sind etc.

Was haltet ihr von einem Nähworkshop ala Vereinsgugeln? Mit dem selben stoff (Leinen / Wolle), nur eben dieses mal waffenröcke?

Eine Stoffbestellung, ein Workshop.
_________________
Si vis pacem para bellum!.


Uns geht die Sonne nicht unter!

Vae Victis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin dafür und hätt gern noch ne gugel dazu. außerdem is es peinlich immer umzudenken und den waffenrock "falschrum" anzuziehen, um die farben richtig zu tragen
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maik
Gast






BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab am Wochenende eure tollen Vereinsgugeln bewundert.

Jetzt wüsste ich gern, wo ihr den Stoff gekauft habt?
Gern auch per PM, wenn geheim. Wink
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so geheim, daß wir es selber gleich wieder vergessen mussten ! Wink

Hmmm. Wer hat den denn damals bestellt ? Elo ? Babs ? Confused
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hans, das war sooo geheim dass wir sogar vergessen mussten WER den Stoff bestellt hat - DAS ist Geheimhaltung Cool
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

wie auch immer...so einfach wie bei den Gugeln (zufrieden Hans? :p ) wirds bei den Waffenröcken nicht werden denk ich...zwecks unterschiedlicher Länge und Breite....möcht Adrian in nem Waffenrock sehen der auf Standartlänge zugeschnitten ist...
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

und wo is das problem die waffenröcke individuel abzuschneiden? ob die lange gerade stoffbahn jetzt 3 meter oder 2,50 lang ist, ist doch voll wurst oder? Smile
_________________
Si vis pacem para bellum!.


Uns geht die Sonne nicht unter!

Vae Victis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Niniel
Schriftmeister



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

aaaalso, vorne weg..... @Maik: Ich habe damals die Stoffe bestellt. Die Quelle ist eine Bekannte von mir die von unterschiedlichen Wollherstellern die ganzen Restbestände aufkauft und diese dann weiterverkauft. Und ja, als (Hobby-)Schneiderin gebe ich diese auch nicht weiter........*lol* neee, schmarrn!! Du hast Post *g*

@Alex: wir haben noch ein zwei Gugeln über. Sollte glaub ich auch die Herrenversion sein. Allerdings hat die auch was gekostet. Nur für Söldner ohne Waffenrock wurden die vom Verein gesponsert. Wieviel das war müsst ich jetzt aber nochmal nachschauen Wink

@Arno: Denis hat schon Recht, wenn er meint, das dies nicht ganz so einfach ist wie bei der Gugel. Wink

Das hat nichts mit dem Individuell runterschneiden zu tun sondern eher mit dem ausrechnen der benötigten Stoffmenge. Bei den superschlanken von euch, kriegt man aus der Stoffbreite locker zwei Waffenröcke raus; bei den etwas stattlicheren Herren nur einen.
Und wie wäre das dann mit der bezahlung? Zahlt jetzt Denis z.B. doppelt soviel für den Waffenrock wie du?

Sollte so ein Workshop also stattfinden müsste im Vorfeld genau geklärt wer einen Waffenrock will und woraus er gemacht werden soll (Leinen? Wolle?); den gleichen Stoff wie den der Gugeln werde ich nicht mehr kriegen.
Es muss jeder einzelne abgemessen werden und es sollte auch geklärt sein, wie das mit dem lieben Geld ist.

Wenn all diese Punkte geklärt sind, können wir über einen Workshop reden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen differenzieren:

1. Waffenröcke aus Leinen zur Übergabe an neue Söldner bei der Aufnahme. Die werden in einer Einheitsgröße gemacht und vom Verein gezahlt.

2. Waffenröcke aus Wolle individuell angefertigt. Hier schlagen wir den Gesamtstoffbedarf auf alle Interessenten zu gleichen Teilen um. Alles andere ist quatsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Niniel
Schriftmeister



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Anfortas zu Haderun hat Folgendes geschrieben:
2. Waffenröcke aus Wolle individuell angefertigt. Hier schlagen wir den Gesamtstoffbedarf auf alle Interessenten zu gleichen Teilen um. Alles andere ist quatsch.


Seh ich auch so Smile

Stellt sich nun nur noch die Frage, womit fangen wir an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arven
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 1222
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär beim Workshop dabei.....
_________________
*Schirrmeister*

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger
*Kurt Tucholsky*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

@babs, die gugel zahl ich gerne und den individuellen waffenrock aus wolle ebenfalls, wenn ich euch irgendwie helfen kann wär ich auch dabei und wenns nur halten oder hinundhertragen ist. ich könte ja auch chris bespaßen und wir üben bissl mit den anderthalber
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niniel
Schriftmeister



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 723

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann gehen wir eins nach dem Anderen an.
Da akut Notstand bei den Vereins-Waffenröcken herrscht würde ich sagen, wir fangen damit an.

Wieviele sollen genäht werden??

Dann könnte ich mich mal nach Leinen umschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niniane
Gast






BeitragVerfasst am: 25.04.2013, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

*Strang ausgrab*

Ich wollte mich mal erkundigen, ab wann man denn einen Waffenrock tragen darf. Erst ab Aufnahme oder auch schon als Anwärter?
Nach oben
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 25.04.2013, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

erst ab der aufnahme
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Gewandungen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de