Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
DANEAXT GESUCHT
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Bewaffnung & Rüstung
Autor Nachricht
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 18:24    Titel: DANEAXT GESUCHT Antworten mit Zitat

weiß jemand zufällig *zuankguck* woher ich ein brauchbares daneaxtblatt herbekomme. sollte für ne langstielige dane sein, ne kurze hab ich ja schon. ndie is mir aber zu kurz und zu klein
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

In Piacenza z.B.! Wink

Oder frag an Chris (Reenactors) ob er Dir eine von den Silberwölfen besorgt! Wink
Bzw. hat der auch Kontakte zu "Einwic" die haben auch sehr feine Daneaxtblätter.

Du willst nun wirklich das ich meine geheimen ausländischen Kontakte hier preis gebe?? Cool Cool

Ne Spaß beiseite...
Also erstmal solltest Bescheid wissen, welche Typen in Haithabu und dem Reste Norwegens gefunden wurden...
Für Dich wird wohl dann der Typ M von Jan Petersen´s Axtfundtypen sein, der Dir als Daneaxtypisch am meisten zusagt, oder?

Tafeln:


Weitere Tafel idealtypisch Haithabu:


Quelle:
J. Petersen, De Norske Vikingesverd. En typologisk-kronologisk Studie over Vikingetidens Vaaben. Videnskapsselskapets Skrifter, Historisk-filosofisk Klasse 1919, No. 1 (Kristiania 1919).

P. Westphalen, Die Eisenfunde von Haithabu. Die Ausgrabungen in Haithabu, Band 10 (Neumünster 2002).
Bilder: http://www.skjoldmus.de

Weiterer Bildnachweis für Petersen Schwerter und Äxte hier:
http://www.vikingsword.com/petersen/


Zuletzt bearbeitet von Ankario am 16.04.2011, 08:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eine "Kampftaugliche" Dane nach Petersen Typ M wirst Du so wahrscheinlich nirgendwo finden...

Die meisten Leute die ich kenne, die so eine haben, haben sich diese bei Ihren Schmieden des Vertrauens anfertigen lassen...

Hier mal ein paar Links, wo es Äxte gibt, man sich aber auch mit den Leuten in Kontakt setzen kann um ggf. die "das Axtblatt seiner Träume" zu erhalten:

http://shop.strato.de/epages/61540797.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61540797/Categories/Schaukampfartikel/%22%C3%84xte%22

http://www.walhalla.com.pl/sklep/index.php?cPath=22_48

http://thegrippingbeast.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=29&Itemid=100002

http://www.knivesbynick.co.uk/weapons_axes.htm

http://www.regia.ca/images/weapons/weapons.html

Wenn was brauchbares dabei ist, schick mir bevor Du bestellt eine PM.
Ggf. bestelle ich etwas mit, je nachdem bei welchem Shop... Wink
Axtblätter auf Reserve rentieren sich immer... Laughing

P.S. ich hoffe das war ein klein wenig aufschlußreich und hilft Dir bei Deiner Suche weiter!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier noch ein Link für unsere Schmiede:
http://forums.dfoggknives.com/index.php?showtopic=17953&hl=viking&st=0

Sehr nette Ideen dabei und ein kleines "How to" für alle die sich eine Axt selbst schmieden wollen... Razz Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Egbert
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 30.06.2010
Beiträge: 1071
Wohnort: Rott

BeitragVerfasst am: 16.04.2011, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke ank für die zahlreichen links, ich sabber gerade Laughing
_________________
TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Bewaffnung & Rüstung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de