|
Autor |
Nachricht |
Egbert Gast bei Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 15.04.2011, 18:24 Titel: DANEAXT GESUCHT |
|
|
weiß jemand zufällig *zuankguck* woher ich ein brauchbares daneaxtblatt herbekomme. sollte für ne langstielige dane sein, ne kurze hab ich ja schon. ndie is mir aber zu kurz und zu klein _________________ TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN. |
|
Nach oben |
|
 |
Ankario Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 16.04.2011, 08:25 Titel: |
|
|
In Piacenza z.B.!
Oder frag an Chris (Reenactors) ob er Dir eine von den Silberwölfen besorgt!
Bzw. hat der auch Kontakte zu "Einwic" die haben auch sehr feine Daneaxtblätter.
Du willst nun wirklich das ich meine geheimen ausländischen Kontakte hier preis gebe??
Ne Spaß beiseite...
Also erstmal solltest Bescheid wissen, welche Typen in Haithabu und dem Reste Norwegens gefunden wurden...
Für Dich wird wohl dann der Typ M von Jan Petersen´s Axtfundtypen sein, der Dir als Daneaxtypisch am meisten zusagt, oder?
Tafeln:
Weitere Tafel idealtypisch Haithabu:
Quelle:
J. Petersen, De Norske Vikingesverd. En typologisk-kronologisk Studie over Vikingetidens Vaaben. Videnskapsselskapets Skrifter, Historisk-filosofisk Klasse 1919, No. 1 (Kristiania 1919).
P. Westphalen, Die Eisenfunde von Haithabu. Die Ausgrabungen in Haithabu, Band 10 (Neumünster 2002).
Bilder: http://www.skjoldmus.de
Weiterer Bildnachweis für Petersen Schwerter und Äxte hier:
http://www.vikingsword.com/petersen/
Zuletzt bearbeitet von Ankario am 16.04.2011, 08:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ankario Ubo´s Söldner

|
|
Nach oben |
|
 |
Ankario Ubo´s Söldner

|
|
Nach oben |
|
 |
Egbert Gast bei Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 16.04.2011, 09:22 Titel: |
|
|
danke ank für die zahlreichen links, ich sabber gerade  _________________ TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN. |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |