|
Autor |
Nachricht |
Cainnech MacRuadrí stellv. Hauptmann

|
Verfasst am: 21.01.2011, 21:02 Titel: Training am 30.1. |
|
|
Da ich diesen Sonntag nicht kann, möcht ich gleich den Termin fürs nächste Training festsetzen. Wer hat Zeit und Lust?  _________________ ~ Na diobair caraid's a charraid! ~ |
|
Nach oben |
|
 |
gimmler Gast
|
Verfasst am: 22.01.2011, 09:56 Titel: |
|
|
jop bin dabei, der ludwig wohl auch.
muss gleich mein neues scrama sax ausprobieren  |
|
Nach oben |
|
 |
Duncan Hauptmann der Söldner

|
Verfasst am: 22.01.2011, 10:47 Titel: |
|
|
jopp...wenns keine Minusgrade hat, bin ich dabei! _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
 |
Andreas Gast
|
Verfasst am: 22.01.2011, 11:58 Titel: DABEI |
|
|
DABEI!  |
|
Nach oben |
|
 |
Narvik Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 22.01.2011, 13:35 Titel: |
|
|
das wird knapp bei mir, schreibe am Montag den 31. Prüfung.
Diese Woche am 23.1. is also kein Training? _________________ Amicus certus in re incerta cernitur |
|
Nach oben |
|
 |
Egbert Gast bei Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 22.01.2011, 15:03 Titel: |
|
|
Narvik hat Folgendes geschrieben: |
das wird knapp bei mir, schreibe am Montag den 31. Prüfung.
Diese Woche am 23.1. is also kein Training? |
kann da leide nicht, ich bin da in der schandgeige
was arbeiten  _________________ TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.01.2011, 15:07 Titel: |
|
|
bei den Treffen damals mit den Walaskjalf, Fenris usw. hat mich der Robert von den Wala. zum grübeln gebracht...er meinte sie kämpfen nicht mit ihren schwertern wenn es minusgrade hat...die Kälte würde das Material angreifen und ihnen ist deswegen schon das ein oder andere Schwert um die Ohren geflogen...
da sollten wir uns mal Gedanken drum machen! _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
 |
Egbert Gast bei Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 22.01.2011, 15:14 Titel: |
|
|
ok ich steig auf axt um..... mist der stiel brich egal welche temperatur es hat
mal im ernst, da ist was drann und auch wenn jemand ein "günstiges" schwert hat, tut es einem sehr weh wenn das gute stück kaputt ist.
wir könnten uns ja trainingsschwerter aus holz machen oder aber vermehrt line-formationen üben. mit komandos und ausführung. dengeln macht zwar fun, doch auf feldschlachten ist der einzele tot, nur als gruppe ist man fähig zu siegen. etwas mehr taktisches training kann sicherlich nicht schaden. _________________ TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN. |
|
Nach oben |
|
 |
Cainnech MacRuadrí stellv. Hauptmann

|
Verfasst am: 22.01.2011, 15:47 Titel: |
|
|
Also morgen ist kein Training. Beim Versuch unseren Firemenwagen aus dem Schnee zu schieben sind meine Füße durchgegangen*hüstel*. Jetzt hab ich Schmerzen im Handgelenk und mein Schatz meint ich soll mich schonen (sonst muß ich auch noch zum Arzt). Aber bis nächsten Sonntag ist wieder alles vergessen!!
Wegen Schwerter und Temperatur sollten wir uns wirklich Gedanken machen. Wenn eins bricht ist das nicht nur ärgerlich und teuer, sowas kann dann leider auch ins Auge gehen. _________________ ~ Na diobair caraid's a charraid! ~ |
|
Nach oben |
|
 |
Narvik Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 22.01.2011, 16:30 Titel: |
|
|
Sollte aber dieses Jahr nichtmehr oft vorkommen (die Minusgrade)
Vll. kommen wir ja bis zum nächsten Winter doch mal an eine Trainingshalle, dann hätten wir das Prob nicht
Ich persönlich halte nix von Holzschwertern, da das Gewicht und Balance ne ganz andere ist, und das den Trainingseffekt eher verfälscht.
(oder alle kaufen sich Albion-Schwerter mit ner lebenslangen Garantie und Umtausch in 3 Tagen , dann können wir sie Jede Woche kaputthaun ) _________________ Amicus certus in re incerta cernitur |
|
Nach oben |
|
 |
Arno Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 22.01.2011, 16:34 Titel: |
|
|
Narvik hat Folgendes geschrieben: |
Ich persönlich halte nix von Holzschwertern, da das Gewicht und Balance ne ganz andere ist, und das den Trainingseffekt eher verfälscht.) |
hm... dann hat das bei DIB aber recht gut verfälscht ^^ _________________ Si vis pacem para bellum!.
Uns geht die Sonne nicht unter!
Vae Victis! |
|
Nach oben |
|
 |
Narvik Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 23.01.2011, 10:50 Titel: |
|
|
Wusst ich garnicht, dass die DIBs Holzwaffen nehmen. Naja, ich bin vll. nicht so begeistert davon, aber an mir solls auch nicht scheitern. Wenn wir als Holzwaffen nehmen, ich hab noch n Übungsschwert irwo im Keller...muss ich ma suchen gehen. _________________ Amicus certus in re incerta cernitur |
|
Nach oben |
|
 |
Niniel Schriftmeister

|
Verfasst am: 24.01.2011, 19:44 Titel: |
|
|
Mal eine vielleicht etwas blöde Frage von einer nicht-schwertkämpferin...mag sein, dass es den Trainingseffekt verfälscht, aber ist Trainieren mit Holzschwert nicht besser wie gar nicht trainieren? Und inwiefern, kann man von einem Trainingseffekt reden wenn doch die wenigsten jeden Sonntag trainieren? Sollte man nicht um einen Trainingseffekt zu erzielen auch langfristig und vor allem regelmässig trainiert werden? insofern denk ich, dass es echt wurscht ist womit ihr euch kloppt *gg* hauptsache Mann hat Spaß dabei. |
|
Nach oben |
|
 |
Kuonwart Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 25.01.2011, 08:09 Titel: |
|
|
Niniel hat Folgendes geschrieben: |
mag sein, dass es den Trainingseffekt verfälscht, aber ist Trainieren mit Holzschwert nicht besser wie gar nicht trainieren? |
Das unterschreib ich aber sowas von !
Und im Kendo sind die ja auch mehr als üblich. Ich nehm mein Bokken auf jeden Fall mit. Eiche ist mir lieber als "Besenstiel". _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.01.2011, 10:08 Titel: |
|
|
wundert mich grad irgendwie nicht das du nen Bokken hast _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
|
Nach oben |
|
 |
|
 |