Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Leder Gambesons
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Bewaffnung & Rüstung
Autor Nachricht
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 15:23    Titel: Leder Gambesons Antworten mit Zitat

Bevor uns langweilig wird, wieder mal was zum Geld ausgeben! Wink

Narvik ist mom. bei ein paar polnischen Händlern dran uns gute Konditionen (130 - max. 200€) für lederne Gambesons zu ergattern...

Die Gambesons wären vom Grundschnitt her knielang, halb- bzw. dreiviertellang am Arm, Stehkragen, hinten geschlitzt und vorne mit 3 - 5 Schließen zu öffnen/verschließen...

Bei der Steppung hätten wir Raute oder eben die Röhrenform.
Von der Stärke der Stopfung her sollten sie mind. so dick sein wie die alten Mytholon Gambis, wenn nicht sogar etwas dicker...

Besteht ausser bei Narvik und mir sonst noch bei jemandem Interesse sich einen fertigen zu lassen??

Um sich darunter etwas vorstellen zu können hier mal ein paar Bilder:






_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1129

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich hab ja da auch schonmal rumgestöbert,

wir brauchen jemanden der polnisch kann um mit dem Typen zu reden. Weil wenn würd ich den mir schon nach meinen Wünschen machen lassen wollen.

Hier mal die Seite http://www.walhalla.com.pl/contact.html
obwohl war das die Seite überhaupt?
_________________
Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rebro
Gast






BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

soweit ich das jetzt auf der Seite gesehen habe, können die auch englisch (siehe auch Adresse com.pl).

Zumindest kann man ja mal ne Englische Anfrage stellen.

Könnt ihr mich mal informieren, wieviel mich der dann kostet (130-200 ist sehr wage für mich ...)

Danke

Grüße
Robert
Nach oben
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

alsi ich hätte auch INteresse an so einem teil, Frage wäre halt obs die auch mit langen Ärmeln gibt ......
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Narvik
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 21.09.2008
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Walhalla-Seite ist NICHT die Quelle, wir wollten zu nem anderen Polen. Die von Walhalla sind nicht handgenäht, darum gehen wir zu einem namens "kram matuls" und der kann nur polnisch, aber ich hab übern hans (sein arbeitskollege ist pole und übersetzt) schon eine anfrage losgeschickt (gibts auch langarm, werden eh alle auf maß gemacht)

Wir wollten halt versuchen, ne billige Quelle für einen Gambi wie ihn z.B. max von den DiBs hat zu bekommen. Weil die Teile zwar echt ul+tra geil sind, aber halt 500 Okken einem echt den Spaß versaun.
Also nach meiner Meinung solte die Steppung schon min. doppelt so dick sein wie Mytholon, weil das Teil ja auch als primärrüstung herhalten soll (z.B. für lange Trainings)
_________________
Amicus certus in re incerta cernitur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wignand
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 1316
Wohnort: München - Laim

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab definitiv auch Interesse!!!
_________________
Dulce est desipere in loco. - Angenehm ist es, in passender Situation ein Narr zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sven
Gast






BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal so frei und melde auch Interesse an.
Nach oben
Narvik
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 21.09.2008
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich schau mir am Samstag mal die Gambis an, die von "Walhalla" kommen, ich treff da jmd., der son ding hat, gib dann wieder bescheid.
_________________
Amicus certus in re incerta cernitur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Narvik
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 21.09.2008
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

alsoooo......ich hab mir das Teil von der Walhalla-Seite angeschaut, ist ganz ordentlich gemacht, schönes Leder, aber n bisschen große Rauten bei der Steppung und für mich auch nicht dick genug. Außerdem nicht Handgenäht.

Mein Vorschlag: wir bestellen die Teile da, machen unsere bereits gesagten Änderungen dran, und lassen uns nen Preisvorschlag machen (Anfrage auch mal wegen handnähten, gehe aber davon aus, dass das dann sehr teuer wird)
Man könnte die Dinger dann einfach nochmal mit der Hand grob übernähen, das ist vom Aufwand tragbar, denke ich, da man ja bereits alle linien hat, und auch die Steppungen usw. schon da ist, denke ich, geht das relativ flott.
@Ian: du hast da beim übernähen erfahrung, wie lang dauert sowas??
_________________
Amicus certus in re incerta cernitur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ian
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 27.08.2006
Beiträge: 336
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ewig, zum nähen brauchst du genau so lang nur des stopfen und abmessen fällt halt weg.
_________________
Deagh-bheus, slàinte, sonas agus beartas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hier schon irgendwelche News Question
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1129

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

wir warten noch auf die helme usw. um den mal zu testen.
_________________
Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Narvik
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 21.09.2008
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wir warten auf die erste Bestellung bei Walhalla (wie chris sagte)

und auf die Rückmeldung des anderen polen, wenn der text übersetzt und verwschickt wurde. (Hans?)
_________________
Amicus certus in re incerta cernitur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Narvik
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 21.09.2008
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also um das malwieder aufzugreifen:

Ich hab ne weile mit dem Typen von Walhalla gequatscht, die amchen uns auch solche handgenähten ultra gambis wie ihn z.b. der max von den custodelein hat, aber für ca. 350 Euro/stk war sein erster Vorschlag. Also ich denke den bekommen wir bei ner bestellung von mehreren vll. auf 300/stk runter, is aber immernoch ne menge asche.

wegen dem anderen Polen (kram matuls) ist es so, dass ich mit den leuten gesprochen hab, die bei dem bestellt haben. Die sind anscheinend nicht schlecht von der Qualität her, sind auch handgenäht, und für saugeile 140-150 euro /stk. aber der typ braucht ewig zum liefern, weil die die erst machen, und dann noch quer durch ganz polen schicken, also wartezeit sind da schonmal 2-3 monate bei einer größeren bestellung.
(Ist die fraqge nach derr sicherheit, und ob jmd. da wäre, der auf polnisch mit denen kalrmacht, was wir wollen. Gibts da jmd?????
_________________
Amicus certus in re incerta cernitur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Narvik hat Folgendes geschrieben:
...und auf die Rückmeldung des anderen polen, wenn der text übersetzt und verwschickt wurde. (Hans?)



Meine Kollegin, die polnisch spricht, ist im Mutterschutz. Mal sehen, ob ich die privat erwische, aber eher unwahrscheinlich...
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Bewaffnung & Rüstung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de