Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Hallo zusammen!
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen
Autor Nachricht
Sabine
Gast






BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 21:12    Titel: Hallo zusammen! Antworten mit Zitat

Ich bin die Sabine und bin 27 Jahre alt/jung. Suche schon seit einiger zeit bei mir in der Umgebung Leute die sich für das Mittelalter interessieren und bin auf meiner Suche auf euren Verein gestoßen.

Bin nicht so sehr am Kampf interessiert sonder eher an dem drumherum. Aber ich hätte schon Lust das Bogenschießen auszuprobieren und zu sehen ob ich das auch lernen könnte.

Würde auch gern ein bisschen Handwerkliches erlernenen, vielleicht gibt es da unter euch jemand der viel Geduld hat!

Vielleicht habt ihr ja verwendung für mich, da würde ich mich freuen.
Nach oben
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sabine!
Willkommen im Forum der Ubos! Hat ja nun doch noch geklappt. Wink
In Sachen Handwerk gibt es bei uns tatsächlich den ein oder anderen "Meister" seines Faches. Sei es nun beim Nähen, Sticken, Schmieden oder Holzbau. Da ist für dich sicher auch etwas dabei.
Und wie bereits erwähnt, Kampf ist nur ein Teil unseres Hobbies, der natürlich nicht verpflichtend ist. Ein jeder ist bei uns frei, sein Hobby so auszuleben, wie er es sich wünscht. Wobei ich aber anmerken muss, dass wir mitunter für unsere Schlachtreihe bekannt sind... Cool *prüftobeigenlobstinkt*
Also schau dich ruhig mal hier im Forum um. Solltest du Fragen haben, nur raus damit. Wir helfen gerne weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, zu deinem eigenen Wohl, sei vorsichtig mit Sätzen wie:
Zitat:
Vielleicht habt ihr ja verwendung für mich, da würde ich mich freuen.

Sowas dient hier als Steilvorlage für blöde Sprüche! Aber nicht ernst nehmen, alles nur Spass! Und mal sehen, vielleicht gewähren sie dir als Neuling im Forum Welpenschutz. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Welpenschutz? Gabs noch nie - gibbet nich Twisted Evil

PS: Herzlich willkommen !!!
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Very Happy

Komm doch einfach zu einem unserer Treffen mal vorbei, dann kann man sich ja kennenlernen und gleich mal verhindern, dass man Dich "verwendet"...Very Happy
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen auf den Seiten der Soeldner !

Anfortas zu Haderun hat Folgendes geschrieben:
Und wie bereits erwähnt, Kampf ist nur ein Teil unseres Hobbies, der natürlich nicht verpflichtend ist.

Idea
Kann man das beim nächsten Mal in der Satzung bitte abändern ?


Wink
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches "Willkommen" in unseren geheiligten Hallen...
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sabine
Gast






BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 16:49    Titel: Vielen dank für die netten Willkommensgrüße Antworten mit Zitat

Werd mir ab sofort gut überlegen was ich sage bzw. schreibe. Shocked

Vielen lieben dank auch an dich Wiltrud, komm gern vorbei, vor allem wenn du drauf achtest das ich nicht "verwendet" werde. Surprised

Macht ihr eigentlich eure Gewänder selber?
Sind eure Treffen/Übungen in MA-Gewändern?

Bis bald
Nach oben
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das meiste ist selbst gemacht, oder von anderen Vereinsmitgliedern, wenn man(n) es selbst nicht kann.

Die Treffen sind in der Regel in normaler Kleidung, wenn Gewandung gewünscht wird, steht´s in der Regel im Forum dabei.

Ausnahme sind Trainings, da ist die Rüstung obligatorisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de