Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Noch ein neuer...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen
Autor Nachricht
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 22:24    Titel: Noch ein neuer... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich heiße Stefan, bin 28 Jahre alt und wohne seit dem August 2008 in München. Auf eure Seite wurde ich durch den Aushang im Schaukasten vor dem Bay. Hendl & Schnitzelhaus in Neuaubing aufmerksam. Ganz da in der nähe wohne ich auch.

Um´s gleich vorwegzunehmen, ich habe bisher noch nie einer Mittelaltertruppe angehört. Jedoch bin ich schon seit geraumer Zeit (meistens alleine) auf Mittelaltermärkten unterwegs und genieße die Atmosphäre dort. Was ich am tollsten finde ist die Schauspielerei und die Aufführungen die bei solchen Gelegenheiten meistens stattfinden, dicht gefolgt von der Musik (am liebsten mag ich zur Zeit Saltatio Mortes) und den Schaukampfeinlagen. Na ja und wie man an meiner Figur sieht mag ich auch das Essen dort sehr gerne Surprised
Um beim Thema Schauspielerei zu bleiben: Bis jetzt habe ich "nur" in normalen Amateurtheatervereinen gespielt, das "mittelalterlichste" Stück war hier mal Robin Hood auf einer Naturbühne. Jedenfalls suche ich nach einer Möglichkeit das alles mal zu vertiefen und zu intensivieren.

Joar, was gibts noch zu mir zu sagen? Bevor ich nach München gezogen bin habe ich im Saarland gelebt. Beruflich bin ich hier in München bei der DB AG, konkret bei der S-Bahn.

Fragen? Fragen!

Viele Grüße an alle,

Stefan
Nach oben
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1129

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen auf unseren magischen Seiten.(juhu endlich kann ich das auch mal sagen)

Von mittelalterlicher Schauspielerei versteh ich persöhnlich zwar nichts, find ich aber sehr Interessant. Wenn du eh in Aubing in der nähe wohnst bist ja auch nicht weit von unserem trainigsgelände.

Ich freu mich schonmal auf ein Treffen.

Bis dann.
_________________
Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Einar,

also noch verstehe ich konkret von mittelalterlichem Schauspiel auch nix Confused
Nach oben
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, Stefan!
Willkommen bei uns! Hast du denn auch den saarländischen Dialekt mitgebracht?
Schau dich im Forum um und fühl dich ganz wie zuhause... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 05:48    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen auf unseren magischen Seiten Exclamation

Weil du sagst du gehst viel auf Mittelaltermärkte .... wie du vieleicht schon unserem Forum entnehmen konntest sind wir heute zu besuch auf dem mittelaltermarkt in Halbergmoos und am Sonntag in Tutzing, vieleicht ist das eine gute Möglichkeit uns "in unserer natürlichen Umgebung" kennen zu lernen Twisted Evil
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Anfortas

Den habe ich leider versuche ihn mir aber grade abzugewöhnen weil mich hier keine Sau versteht.

Weil guggst du hier Very Happy :
http://www.youtube.com/watch?v=bJ1Mvn_QROA

@Honestus

Ja, bei beiden bin ich als Besucher da Exclamation
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.


... und willkommen. Cool
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eyleen
Gast






BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen Smile
Nach oben
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sehen wir uns ja vielleicht. Mußt halt ständig reden, dass wir dich am Dialekt erkennen! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Asa Siegfridsdottir
Gast






BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, mal wieder heimische Klänge zu hören Smile Herzliche Willkommensgrüße von der Saarländerin an den Saarländer Smile
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hatte geglaubt ich wäre der einzige Exil Saarländer in München Very Happy

Also, ich war heute bis ca. 19:30 Uhr in Hallbergmoos. Leider hab ich keinen von Euch finden können...irgendwie müssen wir das in Tutzing anders regeln *g*
Nach oben
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

....doch waren unsere augen stets offen nach euch! Smile

wobei ichs immernoch nicht ganz verstehen kann .... wir hatten agomar dabei ... einen ca 2 meter großen, grün/schwarzen menschen.. Confused
_________________
Si vis pacem para bellum!.


Uns geht die Sonne nicht unter!

Vae Victis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen Stefan!

Nachdem wir Söldner in Hallbergmoos nur als Tagesgast waren und nicht lagernd, hättest einfach nach ein paar verrückten ausschau halten müssen die da rumrennen...

Ach damn it, verrückt sind ja alle auf diesen Märkten! Laughing

Gut, vielleicht klappts in Tutzing... Wink

Ansonsten einfach ansprechen, wenns der/die falsche war, besteht immerhin noch eine große Wahrscheinlichkeit, das die Person dich an uns weiterleitetet.
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also von grün-schwarz wusste ich da leider noch nix Confused

Seit ihr um 15:00 Uhr bei dem Umzug mitgelaufen?
Nach oben
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, da beim Umzug eigentlich nur dort lagerndes Volk bzw. Veranstaltungszugehörige für gewöhnlich mitlaufen...

Wir sind zwar auch viel und oft drumherum gelaufen, aber eben nur als sog. "Tagesgäste"!
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de