|
Autor |
Nachricht |
Govida Gast
|
Verfasst am: 06.05.2009, 18:19 Titel: Färberey |
|
|
für das Färben mit Küchenzwiebel benötigt man 300 gr Zwiebeln und sonst so vorgehen wie auf der Färbeseite. Farbergebnisse laut meiner Tabelle ist goldgelb. Für braun benötigt man Zinn. Für ein starkes Farbergebnis benötigt man Brasilholzfarbstoff aus dem Handel. Konnte Dir hoffe ich helfen, Pauline  |
|
Nach oben |
|
 |
Pauline Gast bei Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 08.05.2009, 15:17 Titel: |
|
|
300gr auf 1 Meter Stoff? oder auf 100gr Stoff?
und wegen den Walnüssen, meine Mutter meinte, da braucht man die grünen Schalen, ich dachte aber du willst braune (weil ich hätte wenn nur die). Und für grüne Schalen müsste man die Walnüsse bald "ernten", dann kann man sie aber nicht essen...und ich finds nicht soo sinnvoll mit meinem Essen Stoff zu färben  _________________ *mau*
...la réalité dépasse la fiction... |
|
Nach oben |
|
 |
Govida Gast
|
Verfasst am: 08.05.2009, 19:49 Titel: |
|
|
es bezieht sich auf 50 gr. Stoff !
Für das Färben mit Walnusschalen nimmt man die grünen Schalen.
Viel Spaß beim Färben |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.05.2009, 15:12 Titel: |
|
|
uuiiii ich zeig dir dann in zwei Jahren, wies geworden ist...
und grüne Walnussschalen hab ich nicht, nur kiloweise braune und die auch erst im Winter _________________ *mau*
|
Nach oben |
|
 |
Govida Gast
|
Verfasst am: 14.05.2009, 20:15 Titel: |
|
|
wie wäre es, wenn Du es einfach mal mit braunen probierst und dann schaust, was rauskommt ? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.05.2009, 20:52 Titel: |
|
|
ich meinte eigentlich die Zwiebeln...ich sammel jetzt seit 4 Monaten und hab ungefähr 150g Schalen...und ein Meter Leinen wiegt mindestens 200g...naja vielleicht schaff ichs auch bis Jahresende _________________ *mau*
|
Nach oben |
|
 |
Duncan Hauptmann der Söldner

|
Verfasst am: 16.05.2009, 06:23 Titel: |
|
|
[quote="paulinschen"ich sammel jetzt seit 4 Monaten und hab ungefähr 150g Schalen...[/quote]
Also Söldner...sammelt eure Zwiebelschalen und gebt sie der Paul....Kratzbürst! _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |