|
Autor |
Nachricht |
Kuonwart Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 15.03.2009, 10:59 Titel: Hallennutzung Aubing |
|
|
Wer kennt sich aus, wo wir die Nutzung einer Halle beantragen können ?
In der Gotzmanngrundschule steht die Halle laut Fr Schwemmer (sehr nette Hausmeisterin) am Wochenende meist leer.
Von meiner aktiven Zeit beim FCPuchheim ist mir in Erinnerung, daß staatliche Schulen beim Landratsamt vergeben werden. Und zwar an alle Vereine, die sich dafür anmelden. Vorlauf waren 6-10 Monate meines Wissens, und wird uns erst nächsten Winter helfen. _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm". |
|
Nach oben |
|
 |
Ankario Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 15.03.2009, 11:34 Titel: |
|
|
Ich dachte (ist mir ebenfalls nur so als Schleier aus der Vergangenheit noch ein Begriff) das man bei der Gemeinde bzw. beim Verwaltungsbezirk anfragen muss...
Aber 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht mehr...
Ich glaub auch, das wir als gemeinnütziger Verein, da irgendwelche Vorteile hätten, wenn wir eine Halle suchen würden...
Weiß aber nicht mehr warum und weshalb...  _________________ .:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::. |
|
Nach oben |
|
 |
Wignand Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 16.03.2009, 06:19 Titel: |
|
|
Hat nicht die jeweilige Schulleitung da ein Wörtchen mitzureden? Auf jeden Fall wär des meine erste Anlaufstelle. Selbst wenn die nix zu melden haben, sollten die doch wissen, wer ihnen sowas vorschreibt.
Wenn die auch des ned wissen, dann sagen wir einfach, dass wir beim "weiss der Geier"-Amt waren, die ham uns des erlaubt, also Schlüssel her! _________________ Dulce est desipere in loco. - Angenehm ist es, in passender Situation ein Narr zu sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Magnuson Gast
|
Verfasst am: 16.03.2009, 06:24 Titel: |
|
|
denk auch das das die Schulleitung bestimmt, zumindest ein gewichtiges Wort mitreden kann. Ist aber auch klar das manche Dinge nicht so einfach möglich sind... wie z.B. alles was den Boden beschädigen könnte.... dazu gehören Schuhwerk, unter umständen Kettenhemden Hiebwaffen....... |
|
Nach oben |
|
 |
Wignand Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 16.03.2009, 07:03 Titel: |
|
|
Dass wir da nur mit Hallenschuhen rein dürfen is klar... _________________ Dulce est desipere in loco. - Angenehm ist es, in passender Situation ein Narr zu sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Kuonwart Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 16.03.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Kann auch gut sein, daß wir nur "ohne Eisenzeug" drin trainieren dürfen. Also Holzstecker und Gambeson. So wie die Jungs auf Cave for unserem Lager ...
Und ab und zu ne Runde Basketball schadet auch niemandem.  _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
|
Nach oben |
|
 |
Duncan Hauptmann der Söldner

|
Verfasst am: 16.03.2009, 09:54 Titel: |
|
|
Kuonwart hat Folgendes geschrieben: |
Und ab und zu ne Runde Basketball schadet auch niemandem.  |
hmm...jo...das wär mal wieder lustig _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
 |
Cian Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 16.03.2009, 12:01 Titel: |
|
|
@duncan aber denk dran Basketball ist ein körperloses Spiel _________________ Nulli Domini Servus
1. Feuerteufel |
|
Nach oben |
|
 |
Wiltrud zu Merseburg Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 16.03.2009, 13:21 Titel: |
|
|
eh? ah, verstehe, wir lassen unseren Geist durch die halle schweben und dieser befördert dann den Ball ins Körbchen....psychodelic idea!!  _________________ 2. Revisor
-------------
Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~ |
|
Nach oben |
|
 |
Duncan Hauptmann der Söldner

|
Verfasst am: 16.03.2009, 13:22 Titel: |
|
|
Georgium zu Anhalt hat Folgendes geschrieben: |
@duncan aber denk dran Basketball ist ein körperloses Spiel |
kommt ganz darauf an wo der Schiri grad hinschaut  _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
 |
Kuonwart Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 16.03.2009, 13:41 Titel: |
|
|
Duncan O`Brady hat Folgendes geschrieben: |
Georgium zu Anhalt hat Folgendes geschrieben: |
@duncan aber denk dran Basketball ist ein körperloses Spiel |
kommt ganz darauf an wo der Schiri grad hinschaut  |
Körperlos ? Im Schulsport vielleicht. Im Verein selbst in den unteren Ligen nicht mal ansatzweise ... _________________ Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
|
Nach oben |
|
 |
Wignand Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 16.03.2009, 16:55 Titel: |
|
|
Kennt ihr Sitzfußball noch? Des is mal Hammer-anstrengend!!! Und ausserdem schont es die Gelenke unserer älteren Semester! *sichdavonstiehlt* _________________ Dulce est desipere in loco. - Angenehm ist es, in passender Situation ein Narr zu sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Anfortas zu Haderun Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 16.03.2009, 18:10 Titel: |
|
|
Jetzt bleiben wir mal bei der Sache.
Ich denke mal, dass eine handelsübliche Turnhalle für uns nicht in Frage kommt.
Wenn dann irgendwelche Lagerhallen oder Scheunen/Stadl.
Weil Basketball und Sitzfußball ist ja ganz witzig, aber wir sind ein Mittelalterverein und suchen eine Schwertkampftrainingsörtlichkeit, oder?
Oft haben so Lagerhallen ja auch überdachte Ladehöfe oder ähnliches. Wenn man mal davon absieht, dass hier nicht geheizt ist, wäre es trotzdem schon ein Fortschritt. |
|
Nach oben |
|
 |
Ankario Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 16.03.2009, 18:15 Titel: |
|
|
Habe am So. kurz mit Kuonwart telefoniert...
Sog. Reithallen würden sich auch gut eignen sofern am So. z.B. keine Veranstaltungen oder sonstwas wäre...
Ka, ob es in Aubing und Umgebung da welche gibt... _________________ .:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::. |
|
Nach oben |
|
 |
Anfortas zu Haderun Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 16.03.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Gute Idee.
@ Kuonwart und Sonnenschein: Da kennt ihr euch doch aus. Gibt´s da was in der Umgebung? |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |