Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Winterschlacht
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Training & Treffen
Autor Nachricht
Fjørka Bran Grimnirsøn
Gast






BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 13:41    Titel: Winterschlacht Antworten mit Zitat

Pax Vobiscum !

Ich wünsche Euch noch ein wunderschönes, glückliches neues Jahr !!

Im Hinblick auf gemeinsame Feiern, Lager und freundschaftliche Wettkämpfe wende ich mich mit einem Vorschlag an Euch, um die düstere Winterzeit bis zum Sprießen des Grases mit einem event zu überbrücken..

- Was sagt Ihr dazu, wenn wir, die Riddari León, Ihr Ubo's, die hier geneigten Leser(innen), die Lechfeldrecken und eventuell noch weitere, verlässliche, befreundete Gruppen es mal hinbekämen, einen Nachmittag in geeigneter, schön verschneiter mittelalterlicher Kulisse (und sei es eine Waldlichtung inmitten von Felsen oder eine Klamm mit Brücke) gemeinsam als Heerschar zu verbringen - nicht als Lager, sondern kämpfend !?
In der Art einer Feldschlacht, jedoch von jedem Teilnehmer mit eigener Unterschrift bestätigt, dass auf eigenes Risiko, Haftungsfreizeichnung für Versicherung, Krankenhaus etc. (die worst-case Fälle eben), so dass auch auf rechtlicher Seite keine Probleme entstehen .. jedoch weniger Feldschlacht als vielmehr mit den Impressionen zusammen das Ganze wirken lassen, zwar schon kämpfen, jedoch unter vernünftigen Aspekten (unerlässlich sowieso bei so einer Vielzahl), zuschauen, trinken, evt. wenn möglich mit offenem Feuer..
Kriegen wir das hin ;o) !? Fänd ich mal echt gut.. klar weiß ich, was es bedeutet (Gemeinde informieren, Versammlung etc. anmelden, blabla, aber das sind ein paar Anrufe, wenn Ihr dabei wärt und auch ein bissl mithelfen würdet, würd ich nach Kräften machen, was geht.. müssten dann eben mal gemeinsam überlegen, was alles aus der Sicht des 21.Jahrhunderts nötig ist, wie es machbar wäre und v.a. wo und WANN!) War gestern in ner Klamm, da sind mir die Gedanken gekommen wie hammer es aussähe, zwanzig, dreißig Mann gerüstet dort aufmarschieren zu lassen, das Gelände durch Schützen zu sichern, taktisch durch den Wald versteckt heranführen, die Brücke durch paarweises Deckunggeben zu schützen etc. ...

wär geil ;o).

Viele Grüße
Matthis alias
Fjørka Bran, Ritter der Riddari Leon

Erreichbar bin ich unter 0178 2042781 oder vjalha@web.de !

WER will dabeisein, WO und WANN - VORSCHLÄGE ;o) !!?
Nach oben
Wignand
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 1316
Wohnort: München - Laim

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt an sich echt super!
Allerdings weiss ich nicht, wie es in den nächsten Wochen bei mir mit der Arbeit ausschaut, da ich erst morgen wieder (nach 2 Wochen Urlaub) in der Arbeit bin...
_________________
Dulce est desipere in loco. - Angenehm ist es, in passender Situation ein Narr zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1129

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Idee!

Leider kann ich euch nicht behilflich sein. Aber wenn was zustande kommt, wär ich gern dabei.

In einem Waldstück oder in einerr Klamm wäre mal was neues, ich hab bisher immer nur recht eben gedengelt Razz
_________________
Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Training & Treffen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de