Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
*Vorstell* :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen
Autor Nachricht
Melie
Gast






BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 10:24    Titel: *Vorstell* :) Antworten mit Zitat

Hallo,
nach der netten und superschnellen Antwort auf die mail wollten wir mal den Ratschlag befolgen und uns kurz vorstellen:
Wir sind beide 20 Jahre alt und vor ca. einem Jahr berufs- bzw. studiumbedingt (beide angehende Archivarinnen) nach München gezogen. Außerdem interessieren wir uns sehr fürs Mittelalter (kann man vielleicht an der Berufswahl sehen Wink ) und sind kürzlich auf der Suche nach Mittelaltergruppen in München auf eure Seite gestoßen.
Besonders interessieren würde uns der Teil mit den Tänzen, das Bogenschießen und der Schwertkampf.
Könnten wir vielleicht mal vorbeikommen und ein bisschen reinschnuppern? Ist bei euch eigentlich jedes Treffen Training oder habt ihr das irgendwie aufgeteilt in Tanzstunde, Schwertkampf, Handarbeiten etc., und wenn ja, was wäre denn vielleicht als erstes Kennenlernen am geeignetsten? Und wie sieht das aus mit der Ausrüstung? Ich hab zwar schon gelesen, dass man sich für die ersten male was ausleihen kann, aber da wir ja komplette Neulinge sind, haben wir so quasi gar nix. Embarassed
Liebe Grüße, Kathi und Melie Smile
Nach oben
Melisande
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 1243
Wohnort: Aubing

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr zwei und herzlich willkommen!!
eigentlich eignet sich jedes treffen (=training) zum kennenlernen ganz hervorragend!
wenn es extra training für poi, kampf oder tanz ist stehts eigentlich immer dabei. wobei ich das mit dem tanz ganz genial finde, weil sich dazu bei uns nicht immer alle überzeugen lassen...(euphemismus! Wink )
wir leihen die ersten drei mal (verbessert mich wenn ich jetzt an schmarrn schreib) die ausrüstung aus, danach haben wir einfach wegen materialkosten pro training fünf euro eingeführt (wer sich je ein schwert zulegte weiß warum Very Happy )
mädels, zu den waffen! noch mehr verstärkung!! Twisted Evil
auf ein baldiges treffen/training!!
_________________
Menschen sind wie Diamanten, erst wenn man sie aus der Fassung bringt, erkennt man wie sie wirklich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen erstmal auf unseren Seiten !

Zu den Treffen sei erstmal soviel gesagt: Dienstags- und Sonntagstreffen sind vorwiegend Kampftrainings für Schwertkampf und Bogenschießen ..... Tanztrainings werden extra angesetzt, genauso wie Workshops für alles was man fürs Mittelalter halt so braucht .... Am besten zum Reinschnuppern eigen sich wohl Trainings am Sonntag, da hier erfahrungsgemäß immer am meisten Söldner anwesend sind, aber fühlt euch auch zu einem Training am Dienstag herzlich willkommen ....

Zum Thema Ausrüstung: Erstmal, es ist nicht schlimm, dass ihr wie ihr schreibt praktisch gar nichts habt ..... die ersten Trainings könnt ihr euch die Ausrüstung die ihr braucht bei uns kostenlos leihen, bei anhaltender Trainingsteilnahme müssen wir dann jedeoch einen kleinen Beitrag verlangen, da sich die meisten Waffen in Privatbesitz befinden und der Verschleiß dazu führt, dass wir hin und wieder neue Schwerter kaufen müssen ....

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen ....
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen bei uns im Forum!
Würde mich freuen, wenn ihr uns mal besuchen würdet.
Darf ich fragen, wie ihr auf uns gekommen seid?
Falls ihr noch weitere Fragen habt, nur raus damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Melie
Gast






BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal vielen Dank für das nette Willkommen-heißen, da fühlt man sich doch gleich nicht mehr so eingeschüchtert... Wink
Hmm, wie sind wir auf euch gekommen...Über einige Ecken und Links im internet, als wir zuerst nur nach einer mittelalterlichen Tanzgruppen gesucht haben, die es aber so in München nicht zu geben scheint, nachdem wir kürzlich auf einer Mittelalterhochzeit den einen oder anderen (einfachen*gg*) Tanz gelernt haben.
Dann wollten wir schon länger mal klassisches Bogenschießen (nicht mit diesen hässlichen modernen Dingern^^) ausprobieren, Schwertkampf hat vor allem mich schon länger gereizt, und da ihr ja von allem was dabei habt, dachten wir, dass das ja eigentlich ganz passend wäre. Smile
Wie genau ist das jetzt mit euren Trainingszeiten? Ist die Uhrzeit immer die gleiche? Die nächsten beiden Sonntage sind wir nämlich leider nicht in München, und Dienstags haben wir immer nach Laune der Dozenten nachmittags frei oder eben nicht, und wies der Zufall will am 30. natürlich nicht. Aber vielleicht ja dann am Di drauf? Wenn ihr da Training habt natürlich...
@ Melisande: Jawohl, Frauen an die Macht!! Wink Warum lassen sich die anderen denn schwer zum Tanz überreden?? Kann ich gar nicht verstehen, ihr verpasst alle was!! Wink
Und auf die Gefahr hin, dass das jetzt ne völlig doofe Anfängerfrage ist: was ist denn poi? Embarassed
Nach oben
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Poi das sind Pois Wink Wink

was mich allerdings erschüttert, ist dass ihr auf uns gestoßen seid, als ihr nach einer mittelalterlichen Tanzgruppe gesucht habt oO

Training findet eigentlich regelmäßig jeden Dienstag ab 17.00 und jeden Sonntag ab 14.00 statt, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt ( also es nicht aus Kübeln regnet, Schnee oder Nieselregen halten uns nicht vom Training ab) und wir nicht anderweitig unterwegs sind ( sei das Auftritt, Training auswärts oder ein markt/Lagerbesuch)
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Honestus hat Folgendes geschrieben:

was mich allerdings erschüttert, ist dass ihr auf uns gestoßen seid, als ihr nach einer mittelalterlichen Tanzgruppe gesucht habt oO


2 michis ein gedanke... Very Happy
_________________
Si vis pacem para bellum!.


Uns geht die Sonne nicht unter!

Vae Victis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Melie
Gast






BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ihr wolltets ja unbedingt wissen.... Twisted Evil Aber keine Sorge, fürs erste sind wir auch mit Bogenschießen und Schwertkampf völlig zufrieden. Was haben denn nur alle gegen tanzen...Wink
Nach oben
Wiltrud zu Merseburg
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2607

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

EY! *bösediemichisanguck* Da kommen schonmal welche wegens des Tanzens auf uns und Ihr verderbt den Spass *grml* Wink
Na denn, mal herzlich willkommen Melie...und jaaaa, es wird bald wieder Tanztrainigs geben, dafür sorgen Melisande oder ich schon. Very Happy
_________________
2. Revisor
-------------

Die Ros ist ohn warum, sie blühet, weil sie blühet
Sie acht nicht ihrer selbst, fragt nicht, ob man sie siehet
~Angelus Silesius~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen !
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem liegt nicht am Tanzen an sich... *zursignaturschiel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches W*E*L*C*O*M*E* in unseren virtuellen Hallen!
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Melie
Gast






BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden wohl am nächsten Dienstag mal kommen, vorausgesetzt natürlich, da findet ein Treffen statt. Smile
Gibts noch was, das wir unbedingt mitbringen sollten außer Haftpflicht? Irgendwelche besondere Kleidung vielleicht?
Ich bin jetzt jedenfalls ziemlich gespannt.... Very Happy
Nach oben
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nächsten Dienstag wird wohl Training stattfinden ...

nö, da ihr beide über 18 seid fallen die Einverständniserklärungen der Eltern wohl flach Wink Wink

Klamottentechnisch am besten was, was dreckig werden kann, bei langen Haaren wäre ein Haargummi angebracht, das erspart beim Rüstungen anlegen Probleme .....
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Woher weißt du das? Laughing *duckundweg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de