Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Grüße von Narvik aus dem hohen Norden
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen
Autor Nachricht
Narvik
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 21.09.2008
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 10:20    Titel: Grüße von Narvik aus dem hohen Norden Antworten mit Zitat

Seid gegrüßt ihr Söldner,

Wie ja in Langeneufnach versprochen, melde ich mich mal auf euren Seiten an.

Nun kurz zu mir:
ich bin 19 jahre alt, und fange dieses Jahr mein Studium an.

Ich mach effektiv seit letzter Saison Mittelalterdarstellung. Davor habe ich nur Schwertkampf sozusagen als Sport betrieben, und auch nur nach Thalhofer also 14.15.jhd. mit Langschwert.

Jetzt bin ich bei der Darstellung eines Schwedisch(/Russischen) Warägers um 1150 bei der Gruppe Vrihals.

Das hat sich dann schnell weiterentwickelt, sodass ich jetzt eine kleine Schmiede besitze, wo auch schon die ersten Schwerter entstehen. Auch hab ich mich viel mit lederarbeiten, Punzen, formen, härten etc. auseinandergesetzt. Nebenbei nähe ich noch.

Ich hoffe auch einen regen Austausch, und werde mich bei euch auch das ein oder andere mal blicken lassen, vor allem im kampftraining Smile

Dann auchnoch ein riesiges Dankeschön für euer Erscheinen in Langeneufnach, hat uns sehr viel Freude bereitet.

Gurß
Narvik van Mehren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1211

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlich willkommen!!

Ich denke ich spreche hier nicht nur für mich selbst, wenn ich sage, auch wir freuen uns auf eienn regen Austausch und würden uns freuen nicht nur dich sondern gern auch andere mitglieder von Vrihals bei einem unserer Trainings begrüßen zu dürfen ..... meldet euch nur bitte rechtzeitig bei unsim kalendarium an, wenn ihr teilnehmen möchtet, sodass wir den Überblick behalten können ....
_________________
" ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
_________________

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Asa Siegfridsdottir
Gast






BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich nicht zu den Söldnern gehöre, trotzdem unbekannterweise ein herzliches Hallo. Waräger sind immer interessant Wink Very Happy
Nach oben
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.08.2006
Beiträge: 1993

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

servus!

schön dass du dich so schnell angemeldet hast!
war ein riesen spass das wochenende und hoffe wir konnten zu einem gelungenem wochenende beitragen Smile

.. wir schwertmeister freuen uns immer auf regen besuch beim training also ruig öfter vorbei schaun Wink
_________________
Si vis pacem para bellum!.


Uns geht die Sonne nicht unter!

Vae Victis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Narvik!

Vielen Dank nochmal für das spassige Wochenende! Hat mir sehr gefallen.
Würde mich freuen, dich/euch mal beim ein oder anderen Training zu treffen!
Bis bald!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches W*E*L*C*O*M*E hier in unseren Hallen...
Leider unbekannterweise, da ich in Langenneufnach nicht zugegen war... Confused

Aber vielleicht lässt sich das ja mal bei einem Training von uns nachholen! Wink

@Asa: War ja wiedermal klar, das sobald das Wort "Waräger" bei uns auftaucht du gleich wieder zur Stelle bist! Razz Wink Laughing
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Ank, hast du Schlafstörungen? Oder läßt dich dein Weib nicht ruhen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Asa Siegfridsdottir
Gast






BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Ankario
ja, wieso auch nicht? Ich überlege nämlich schon seit Furth, ob ich nicht auch eine Warägerin darstellen soll. So ein Lamellenpanzer würde mir sicher auch gut stehen. *diebeineindiehandnehmundvordenisweglauf* Laughing
Nach oben
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1129

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ein herzliches Wilkommen von meiner Seite.

Ich war leider auch nicht dabei, aber ich schliese mich Ankario an: dass können wir nachholen.

Du stellst also selber Schwerter her?Find ich ja sehr geil, ich hab auch eine eigene Schmiede, allerdings bin ich bisher über lange Käsemesser nicht hinausgekommen. Da freu ich mich schon mal eine deiner Klingen zu begutachten. Und stell dich auf viele Fragen ein Wink

mfg Einar
_________________
Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Narvik
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 21.09.2008
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Danke für die netten Worte Very Happy

@Einar: Klar, mit Fragen immer her. Aber was ich grundsätzlich schonmal empfehlen kann, ist dieser mann in Österreich:

http://www.schmiede-schmidberger.at/schmidberger/index.htm

Bei dem hab ich 3 Tage zusammen mit nem Kumpel geschmiedet (Grundlagen des Schmiedens sollten vorhanden sein) um ein Schwert herzustellen (okok, es waren 3 Schwerter, ich gebs ja zu Razz)
da haben wir für die ganze zeit 150 euro + material gezahlt, was echt ein witz ist, wenn man die qualität der Klingen anschaut O.O

Außerdem haben wir uns von einem befreundeten Kunstschmied aus Oberschöneberg (westliche Wälder von Augsburg) die Amboss-Einsätze zum Plattnern machen lassen, damit mal anständige Helme rauskommen ( Hat da jmd. von euch vll. ahnung?)

Kennt ihr warscheinlich, aber trotzdem, hier ein Link zu dem unglaublichsten Hobby-Plattnerer den ich je gesehen habe, SEHET UND STAUNET:

http://www.drachengold.at/uebersicht.htm

Und auchn gleich an dieser Stelle; hat jmd. von euch schon erfahrung mit Bronzegüssen???? (Formsand etc.)

@Asa: Was spricht gegen die Waräger? Sie haben die schönsten Panzer, die größten Äxte und die dümmsten Hüte, was will man mehr? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Asa Siegfridsdottir hat Folgendes geschrieben:
@Ankario
ja, wieso auch nicht? Ich überlege nämlich schon seit Furth, ob ich nicht auch eine Warägerin darstellen soll. So ein Lamellenpanzer würde mir sicher auch gut stehen. *diebeineindiehandnehmundvordenisweglauf* Laughing


ich krieg dich schon noch...dann wenn du es am wenigsten vermutest werde ich dich schnappen und dir mal ordentlich den Hintern versohlen!
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Asa Siegfridsdottir
Gast






BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Narvik
Gegen Waräger spricht überhaupt nichts. Gerade aus den von dir genannten Gründen (und noch einigen mehr) Wink finde ich das Thema tatsächlich interessant. Das war ernst gemeint in meiner Begrüßung und sollte nicht abwertend sein. Ich hoffe, das ist auch nicht so bei dir angekommen.


@Duncan
Auaaaaaaa. Das zerstört jetzt mein Bild vom netten, immer freundlichen, friedliebenden Duncan aber völlig!!
Nach oben
Einar
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1129

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem mein post verschoben wurde, hier nochmal:

Den Österreicher werd ich mir nochmal genauer anschauen.
Was meinst du mit Grundlagen? Alles was ich bis jetzt kannn beruht auf mal draufhaun und schaun was wird. Aber ich wollte mal einen Grundlagen Kurs machen.

Ja die Seite Drachengold.at kenn ich, nach der VOrlage ist auch mein 1. und bisher einziger Brillenhelm entstanden. Allerdings hat er ein paar Schönheitsfehler =)

Wenn ihr zum Training kommt, kann ich ja mal ein paar meiner geschmiedeten Sachen einpacken.

Bis dahin.

mfg Einar
_________________
Einem Körper der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Narvik
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 21.09.2008
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 27.09.2008, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das auch so angefangen, also wenn du ausschmieden kannst (z.B. für die Schwertangel) und einfach ein gewisses Gefühl für Eisenverformung und Temperatur hast, sollte das da kein Problem sein, also ich würde sagen, du brauchst keinen Kurs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de