Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Nachträglich...
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen
Autor Nachricht
Apsalar
Gast






BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 19:38    Titel: Nachträglich... Antworten mit Zitat

Hailings.. nachdem ich nun zuhause (bisher nur auf Arbeit *hust) auch endlich wieder Netz habe, stell ich mich mal nachträglicherweise vor.. durfte euch ja bereits einmal auf dem Übungsplatz beiwohnen:

Eigentlich heiße ich Karin und bin ein kleiner Schreiberling, obwohl ich genau das nie werden wollte Wink obwohl mir eine gewisse Liebe zum Papier schon zu eigen ist, wenn auch nicht zum Schreiben - ich nutze am liebsten leicht angegilbtes Papier für schwarze Tinte.. zeichne am liebsten Dinge wie Wölfe oder Drachen, und lese auch Unmengen.
Ich hatte schon immer ein Faible für die "früheren Zeiten" und habe schon als Kind keinen Film ausgelassen der auch nur ansatzweise davon handelte; als Kinder haben mein Bruder und ich uns mit allem möglichen beharkt (und wenns nur Stöcke waren.. mein liebstes Teil war der Indianerbogen). Sehr beeindruckend fand ich immer einen alten Armeesäbel von meinem Opa, den ich aber selten in die Finger bekam Wink aus einem hölzernen Cowboygewehr haben wir mithilfe meines Paps eine Armbrust gebastelt, die lange unser liebstes Stück war. (Ist immer noch funktionsfähig und ein paar Bolzen sollten auch noch zu finden sein - möchte jemand probieren?) Den "richtigen" Bogen haben wir später entdeckt und ausprobiert aber richtig ausgekannt hat sich halt keiner, so wurde daraus ein recht hoffnungsloses Rumgeholze, was wir bald aufgaben. Den habe ich nun mehr oder minder geerbt, besonders authentisch isser leider nicht und irgendwie komm ich mit dem auch nach wie vor nicht klar (ich fürchte, der ist wohl verzogen..). In früheren Jahren habe ich mal WT versucht, was mir nicht sonderlich gefiel, weil es bis zu den Messertechniken so lang dauerte Wink da fehlte mir wohl die Ausdauer.

Zeitlich habe ich schon festgestellt, daß das wohl schwierig werden wird bei mir - Dienstags werde ich von der Uhrzeit her wohl sehr selten schaffen - sonntags ist grundsätzlich Zeit, allerdings fahre ich momentan alle zwei Wochen am Wochenende nach Haus (200 km bis nach Passau) zu meiner Mutter und meinem Bruder. Von daher sind zumindest momentan meine Anwesenheitszeiten wohl etwas dünn gesät Sad

Ich möchte mich an der Stelle nochmal für den Sonntag bedanken, an dem ich euch besuchen kam, speziellen Dank an Albert für die tolle Erklärung, auch wenn ich noch immer nix treffe Wink (der Arm sah wie erwartet lustig aus, hab Fotos gemacht - dauerte zwei Wochen bis er nimmer blau war... war's mir aber eindeutig wert) und hoffe, ich finde die nächste Zeit wieder einmal zu euch.

Grüße,
Karin
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen auf unseren Seiten.

Very Happy
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnuson
Gast






BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also für die blauen Flecke möcht ich mich entschuldigen, ich hab dir leider zu spät den Schutz verpasst. Ja , sah vor Ort schon Bunt aus, hat dir irgend wie zusätzlich Farbe verliehen. Spass beiseite, das nächstemal gleich mit Ledermanschette, anders kommt mir keiner mehr an einen Bogen.. Schau einfach vorbei, wenn es dir möglich erscheint, bist jederzeit willkommen. Infos über Trainings erhältst du immer hier oder im Kalendarium....
Nach oben
Apsalar
Gast






BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

achwo, da war ich schon selber schuld, habs ja selber net gemerkt.. ham alle andern schlimmer gefunden als ich selber, war halt bissl farbig dann... gab bei allen Bekannten wilde Theorien von auf-der-Treppe gestürzt bis Schlangenbiss, hatte also einen gewissen unterhaltungswert Wink
Hoffe Sonntag aufs richtige Wetter, dann schau ich vorbei Smile
Nach oben
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen bei uns im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches W*E*L*C*O*M*E* in unseren virtuellen Hallen. Wink
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Apsalar
Gast






BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Söldner,

nachdem ich die letzten Wochen (bzw seit Spätsommer als ihr mich in die Rüstung gestopft habt) nicht mehr anwesend war, wollte ich mich mal melden, damit ihr nicht denkt ich verkrümel mich einfach ohne Kommentar... grade nachdem ihr (soweit ich mitbekommen habe) recht angenehme Zeitgenossen seid und ich euch net unnötig verprellen möchte..
Nun, die letzte Zeit war (wie mein ganzes letztes Jahr) etwas turbulent.. Seit Oktober durfte ich nur noch eine Wochenendbeziehung führen, da waren mir meine Wochenenden natürlich erstmal "heilig"; während der Woche waren Überstunden angesagt damit ich freitags früh genug wegkomm. Das hat sich nun gottseidank erstmal erledigt - im Januar gehts aber gleich munter so weiter.
Ergo, ich werde meine Wochenenden nun erstmal vorrangig meinem Mann und meiner Familie zuwenden - sollte sich doch einmal Zeit finden, schaue ich gern vorbei, wohl aber etwas unverhofft. Die Dienstage werden wohl nachwievor arbeitsmässig nicht klappen, da komm ich regelmäßig zu spät, was man bekanntlich nicht tut.. Ansonsten hoffe ich mich im Frühjahr wieder bei euch blicken lassen zu dürfen...

Grüßli,
Karin
Nach oben
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 6379

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

türlich darfst du...
_________________
Vae Victis

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Anfortas zu Haderun
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 2948
Wohnort: Heimstetten

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aye, darfst du! Laughing
Schöne Zeit und glückliche Feiertage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aye, frohe Julfest Zeit und einen angenehmen sicheren Rutsch ins neue Jahr! Wink
_________________
.:: Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, aber kapituliere nie! ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de