Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Kleiderthema für die Taverne - für die kämpfende Damen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne
Autor Nachricht
Lady Lancelot
Gast

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 11:23    Titel: Ein Kleiderthema für die Taverne - für die kämpfende Damen Antworten mit Zitat

Ja, die Lady hat im Kloster auch Lesen gelernt - insofern weiß ich eigentlich, das es einen speziellen 'Kleidungsthread' gibt im Forum, aber bei MEINEM *speziellen* Kleidungsthema bin ich hier bei ein paar Humpen Met vielleicht besser aufgehoben:

Ich brauch ein paar Damen, hier, die mir mal auf die Schulter klopfen und sagen:
"Mäderl, den Mist hast Du Dir selber eingebrockt mit dem Kämpfen! Die Option 'Magd' oder 'Burgfräulein' stehen ja auch noch offen..."

Mein 'Problem':

Meine Kampfgewandung ist jetzt komplett:

- Helm ist da
- Lederhandschuhe sind da
- Gambeson ist da
- Schwert, Schild, böse Worte - auch da
- Armschützer sind da
...

... Aber ... *winsel*... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
- das Zeug passt ja auch, ist auch halbwegs 'bequem' (sofern das ÜBERHAUPT irgendein Kriterium ist), aber...

... Shocked Ich gucke aus wie eine Salami mit Helm Shocked ...

Meine liebe, kämpfenden Schwestern im Geiste:
WIE kann man 'vernünftig' gerüstet sein UUUND dann auch noch 'schick?
So Xena-mäßig vielleicht Cool
... aber wenn man weder 1,80 m groß ist, noch lange schwarze Haare hat und schon zweimal keine Wespentailie... *wuuuuuuuuuhääääääääää*...
(geschweige denn ein paar hundert Euro für eine handgemachte, körperbetonte Lederrüstung...)...

Ich will euch nicht erzählen wie doof alle geguckt haben, als ich mir den Helm ausgesucht habe und erstmal mit Spiegeln hantiert habe, ob der auch wirklich schick ist... (hab auch nur eine gute dreiviertelstunde gebraucht, bis ich mich entschieden hatte - ein Glück, das die nur 6 Helme zur Auswahl hatten...)

Ach ja: Und wehe es kommen böse Kommentare von der kämpfenden Männerfront, à la:
"Dann gibts halt eben Wurstsalat, wenn ma mit dem Training fertig san..."

Ich glaube es gibt für dieses Problem (zumindest für mich) nur eine Lösung:

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil : Jeder der komisch GUCKT (vom 'Reden' ganz zu schweigen) bekommt gleich was auf die Nüüüüüü... Nase! NASE! Jawohl!!! Evil or Very Mad

*seufz*

Vielleicht bleibt ein Trost, das die meisten Jungs auch wie Würstchen ausgucken (im Gambeson zumindest)... und wenn die Klingen krachen interessierts ja sowieso niemanden mehr...

*müüüüh* Crying or Very sad Shocked

Schon erwähnt, das ich mich auf Sonntag gfrei?

*winke*

Lady Lancelot Wink
Melisande
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
jaaaa, das problem das kenn ich! vor allem wenn ich denn doch mal zu meinem gambeson kommen sollte, kommt das thema metwurst auch wieder auf den tisch...seufz Rolling Eyes
aber ich glaube *resigniert* das die im mittelalter noch nich so die ahnung von germanies next topfighterin hatten... ein gürtel ist da so die einzige methode überhaupt sowas wie eine taillie herzustellen....ansonsten bin ich auch für (fast!) jeden vorschlag offen!!!
(das fast gilt ganz speziellen vorschlägen... Evil or Very Mad wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlen sollte.....!)
dem entsprechend überrascht haben die damens von ottobrunn auch geguckt..."sie sind ja ein ritterfräulein"... Cool
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...also ich geb Dir den Tipp, vorausgesetzt Du kannst das zusätzliche Gewicht noch wegstecken.

Hol Dir irgendwann nen Kettenhemd...
Kette drückt wieder auf den Gambeson.
Das wiederum streckt das ganze Bildniss wieder ein wenig und kaschiert diese komischen Polsterrundungen...Wink

Darüber wirfst Du Dir noch nen schönen weiten Waffen/Wappenrock der bis fast zu den Fußknöcheln geht.
Dies wiederum streckt zusätzlich und sollte nun jegliche "rundlichen" Polsterungen verdecken...

Dann wirkst Du nur noch ziemlich Breit (in Bezug auf die gewachsenen Schultermaße natürlich)! Wink

Sonst fällt mir grad auf die schnelle keine adäquate Lösung ein...

Ggf. den Waffenrock durch einen knielangen Wams eintauschen je nach Darstellung.

So oder So, Kette am Körper drückt den Gambi schon zusammen! Wink
Wignand
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich letztes Training schon eins auf die Nase bekommen hab - ich weiss, nicht von dir - hab ich doch jetzt eigentlich einen gut, oder?

Des Problem mit dem Helm kenn ich nur zu gut! Ich hab Stunden gebraucht um mir meinen auszusuchen...

In Rüstung gut auszusehen ist echt schwer! Schau lieber drauf, dass du noch gut ausschaust, wenn du aus der Rüstung wieder draussen bist...
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

richtig,...das versucht Wignand schon seit Jahren...und es will einfach nicht klappen

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Lady Lancelot
Gast

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ... oooch, Ihr seid ja so gut zu mir! *sniff* Crying or Very sad

Danke für das viele Beileid (z.B. @ Melisande) und die Offenheit ...

(hä? Seid wann wollen MÄNNER denn AUCH gut in Rüstungen aussehen???
Ich war/bin wohl ziemlich ... Rolling Eyes ... zu denken, das nur Frauen wenigstens wie eine Xena-Salami ausgucken wollen, und nicht wie ne Wurst aus dem Edeka...

... - aber stimmt schon: Der 'Druck *gut* auszusehen' auf Männer, die kämpfen hat ja spätestens seit dem wunderbaren Epos '300' seinen Zenit erreicht, ne? ... Twisted Evil )

Spaß beiseite: Jaja... im Endeffekt ist es dann tatsächlich wichtiger wieder heil RAUS zu kommen... Cool

(... ich werd' ne Tube Voltaren mitnehmen... könnt sein, das ich beim ersten Wiesen-Übungs-Antest-Training-bei-Ehrenberg dannach das Zeug brauche, so weit, weit, weiiiit wie ich mich bereits mit meinen Beiträgen aus dem Fenster gelehnt habe ... oder doch besser das Morphiumpflaster von dem Andersorts schon die Rede war... it's COOOL man!!! )

...ach ja, die gute alte Zeit, wo ist die nur hin... Voltaren in Massen, Stretchverbände, wunde Schienbeine... nette Apothekerinnen, die mir wieder und wieder die Nummer vom Frauennotruf zuschieben...

*seufz*

die nostalgische Lady Lancelot
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm da die meisten von uns ohne rüstung nach ehrenberg fahren wird das schwierig :/

Uns geht die Sonne nicht unter!

Vae Victis!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Duncan
Hauptmann der Söldner
Hauptmann der Söldner

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lady Lancelot hat Folgendes geschrieben:
hä? Seid wann wollen MÄNNER denn AUCH gut in Rüstungen aussehen???

überzeug dich selbst*fg*

http://www.ubos-soeldner.net/index.php?option=com_ponygallery&func=watermark&id=518&orig=0&Itemid=74

Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner

-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

........you can leave your hat on ! ..... :p

Vae Victis!
Lady Lancelot
Gast

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

Duncan O`Brady hat Folgendes geschrieben:
Lady Lancelot hat Folgendes geschrieben:
hä? Seid wann wollen MÄNNER denn AUCH gut in Rüstungen aussehen???

überzeug dich selbst*fg*

http://www.ubos-soeldner.net/index.php?option=com_ponygallery&func=watermark&id=518&orig=0&Itemid=74

Shocked *Wuuuwoow* Shocked

- da bin ich platt! ... so viel zum Thema 'Frauen-die-meinen-Männer-zu-verstehen'... spätestens jetzt weiß ich, das ich nix, aber auch gar nix von Männern verstehe...

Aber schon recht - ich komm auch ohne Rüstung (ohne Gambeson). Aber a bisserl, bisserl 'ganz-lieb-dengeln-ohne-böse-draufhaun'... na?
Das geht doch bestimmt, oder? Ich hab gelernt zu kämpfen, ohne mit 'volle-pulle-durchziehen' und so...

Aber ihr geht schon gewandet, ne? (Irgendwie kann ich mir eigentlich letztere Frage selber beantworten... Wink )

*ggg* Laughing
Rowen
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Probiers doch mal mit selber machen, dann kannst du den Gambeson auch auf Taillie Schneidern.

Rowen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Honestus
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

ein kartoffelsack mit taillierung ist immer noch ein kartoffelsack Twisted Evil Twisted Evil

Ich glaub nicht, dass ne taillierung bei nem gambeson viel hilft, sieht halt dann aus wie zwei auseinandergedrehte Würscht' und nimmer wie eine *rofl*

"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-

- Ubo's Söldner Kurier- und Chauffeurdienstleistungen

- Ubo's Söldner Nachrichtendienst
Rowen
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Frei nach dem Motto " Mach eins hab zwei" Razz
Rüstung ist halt nunmal nicht Figurbetont, sie soll diese ja Schützen und nicht hervorheben. Wink

Rowen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Arno
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem wird der gambe durch die kette automatisch tailliert weil sich die zusammenzieht ... so is es auf jedenfall bei mir wenn ich grad meinen gambe da hängen seh ^^

Vae Victis!
Leonard
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

*räusper* ... Hallo? Ubos Modenführer kommt erst mitte Herbst 2090 raus, sry ^^ Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Taverne Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.