|
Autor |
Nachricht |
Liv Ubo´s Söldner

Anmeldedatum: 29.10.2009 Beiträge: 636 Wohnort: Neufahrn b. Freising
|
Verfasst am: 26.05.2011, 09:58 Titel: Neue Lagertöpfe ... |
|
|
lt. Duncan und Georgium splittert bei beiden Lagertöpfen innen das Emaille ab, weshalb neue Töpfe angeschafft werden sollen.
Den Lagertopf den ich seinerzeit gekauft hatte, habe ich beim Ritterladen http://www.ritterladen.de/index.php?
besorgt. Der Topf hat ein Fassungsvermögen von 20 Liter und kostete EUR 39,90 (anscheinend auch noch immer der aktuelle Preis).
Im Moment sind aber im Ritterladen weder 16 Liter noch 20 Liter Töpfe lieferbar bzw. können derzeit auch keine Angaben über einen konkreten Liefertermin gemacht werden.
Wenn ich mich ggf. weiter um neue Töpfe kümmern soll, wäre es u.U. hilfreich wenn man mir vielleicht ein paar Vorschläge machen könnte wo man die Dinger sonst noch kriegt, welches Fassungsvermögen und wie viel ich besorgen soll.
Ansonsten …
auch melden wenn sich wer anderes findet der die Töpfe -möglichst zeitnah- besorgen will!!  _________________ "Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen".
*Marilyn Monroe* |
|
Nach oben |
|
 |
Kuonwart Ubo´s Söldner

|
|
Nach oben |
|
 |
Liv Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 26.05.2011, 15:11 Titel: |
|
|
Hab auch mal gegoogelt und folgende Dinger (Lagertöpfe bzw. sog. Gulaschkessel) gefunden wobei mir nicht bekannt ist, ob es sich bei den „Gulaschkessel“ um solche Lagertöpfe handelt wie sie bisher schon benutzt wurden. Die Dinger schauen jedenfalls so aus sind aber innen auch wieder emailliert.
Gehe mal davon aus, dass das Emaille nach ein paar Koch, Restessen über Nacht im Topf bleib und dem anschließenden massiven Spülschrubbdurchgängen auch wieder absplittert.
Emaille Kessel, 16 Liter
http://www.uborn-direkt.de/gulaschkessel-fischsuppekessel-fischkessel2/gulaschkessel/original-ungarische-gulaschkessel-aus-emaille/ungarische-gulaschkessel-16-liter.html
Emaille Kessel, 20 Liter
http://www.uborn-direkt.de/gulaschkessel-fischsuppekessel-fischkessel2/gulaschkessel/original-ungarische-gulaschkessel-aus-emaille/ungarische-gulaschkessel-20-liter-fuer-25-personen.html
Dann gibt es noch Gulaschkessel aus Edelstahl,
Starkblech 1,2 -1,5 mm Materialstärke; kosten aber um einiges mehr!
15 Liter, EUR 109,95, lt. Shop noch 5 Stück auf Lager
http://www.uborn-direkt.de/gulaschkessel-fischsuppekessel-fischkessel2/gulaschkessel/gulaschkessel-aus-edelstahl-dickblech/ungarischer-gulaschkessel-15-liter-dickblech.html
20 Liter im Moment nicht lieferbar; Lieferzeit ca. 14 Tage!!!! Starkblech 1,5 bis 2,0 mm Materialstärke; EUR 134,95
http://www.uborn-direkt.de/gulaschkessel-fischsuppekessel-fischkessel2/gulaschkessel/gulaschkessel-aus-edelstahl-dickblech/ungarischer-gulaschkessel-20-liter-dickblech.html
Dann gibt es noch Gulaschkessel aus Gusseisen
Sehr schwer, großer Reinigungsaufwand, nur ca. 14,7 Liter, EUR 57,95
http://www.uborn-direkt.de/gulaschkessel-fischsuppekessel-fischkessel2/gulaschkessel/gulaschkessel-aus-gusseisen/ungarischer-gulaschkessel-147-liter-gusseisen.html
Zur Info: Ich kenne den Shop auch nicht, hab daher keine Ahnung bezüglich Qualität, Lieferung etc.
………………………………………………………………………………………………………………
Weitere Lagertöpfe gibt es auch bei
http://www.kayserstuhl.de/lagerkueche.htm#stahlkessel
Hier bitte ggf. auch den Hinweis für Pragmatiker beachten; siehe hierzu http://www.kayserstuhl.de/feldkueche.htm
So und jetzt weiß ich nix mehr . _________________ "Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen".
*Marilyn Monroe* |
|
Nach oben |
|
 |
Niniel Schriftmeister

|
|
Nach oben |
|
 |
Rhiana Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 27.05.2011, 19:40 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen mir wäre wieder am liebsten so ein emaillierter, weil bei den Gusseisernen brennt alles sehr schnell an.
Von der Haltbarkeit des Emaille muss ich sagen, hatten wir die Töpfe jetzt doch relativ lange, 2-3Jahre oder?
Von der Größe her wäre wahrscheinlich ein 25 Liter oder sogar der 30 Liter Topf am günstigsten. In dem 20Liter Topf ist es zeitweise schon recht eng geworden bei den großen Lagern wie z.B. Cave. _________________ Dein Traum segnet die Erde,
deine Tat verändert sie... |
|
Nach oben |
|
 |
Arven Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 27.05.2011, 22:19 Titel: |
|
|
Also wenn ich mir die Liste von Liv so anschau sind die Emaille-Töpfe eh die mit dem größten Fassungsvermögen.
Wäre aber auch für diese Variante.
Sind Töpfe und Pfannen jetzt in der Werkstatt eingelagert ? _________________ *Schirrmeister*
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger
*Kurt Tucholsky* |
|
Nach oben |
|
 |
Egbert Gast bei Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 28.05.2011, 05:43 Titel: |
|
|
noch zu müde um mich zu erinnern, denke aber schon, zur not is der schlüssel vom hänger auch im regal und der steht vor der tür  _________________ TREU UND REIN, MIT SOLCHEN HERZEN IN SCHLACHTEN WIR ZIEHN.
UM UNBESCHADET NACH HAUSE ZU GEHEN, WO IMMER DIES AUCH MAG SEIN. |
|
Nach oben |
|
 |
Liv Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 30.05.2011, 14:57 Titel: |
|
|
Nachdem die Auswahl für große Lagerkessel doch sehr beschränkt ist haben die bereits bekannten, emaillierten Kessel das „Rennen“ wohl für sich entschieden.
Um die Dinger auch noch in befüllter Form und über dem offenen Feuer einigermaßen benutzerfreundlich zu halten, reichen meiner Meinung nach 2 x 25 Liter Kessel aus.
Wenn die Kesselmonster ggf. noch vor Sandizell geliefert werden sollen, müßte eine Bestellung möglichst kurzfristig erfolgen. Hab kein Problem die Dinger zu bestellen!!
Niniel meinte jedoch das es hinsichtlich Bezahlung/Abrechnung unter Umständen sinnvoller wäre, wenn die Kessel gleich durch den Kassier direkt bestellt werden könnten. Diesbezüglich wollte sich Niniel aber noch mit Melisande in Verbindung setzen.
So … ich warte jetzt mal bis Dienstag, den 31.05.2011 auf Antwort wer sich nun definitiv um die Bestellung kümmern soll sonst wird das bis Sandizell wohl nix …  _________________ "Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen".
*Marilyn Monroe* |
|
Nach oben |
|
 |
gimmler Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Melisande Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 30.05.2011, 15:41 Titel: |
|
|
ich wäre dankbar wenn das jemand anderes bestellen kann, da ich zugegebener Maßen die Diskussion nicht mitverfolgt hab.
wenn du die daten hast, wohin und wieviel etc... schickst du sie mir einfach per pm und klingelst kurz an, dann überweis ichs am selben tag
(ach ja, und nach Möglichkeit Rechnungsadresse an mich ) _________________ Menschen sind wie Diamanten, erst wenn man sie aus der Fassung bringt, erkennt man wie sie wirklich sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Liv Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 30.05.2011, 19:15 Titel: |
|
|
@Melisande ... alles klar. Werd die Bestellung dann morgen (Dienstag den 31.05.2011) veranlassen. _________________ "Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen".
*Marilyn Monroe* |
|
Nach oben |
|
 |
Duncan Hauptmann der Söldner

|
Verfasst am: 31.05.2011, 08:22 Titel: |
|
|
ja...genau...MAAAAAAHLZEIT!!
"Diese ist eventuell nicht mit heutigen lebensmittelrechtlichen Bestimmungen übereinstimmend. Wir verkaufen den Kessel deshalb offiziell als Dekorationsgegenstand." _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
 |
gimmler Gast
|
Verfasst am: 31.05.2011, 18:22 Titel: |
|
|
ach was! ich hab auch so n ähnlichen un ich leb auch noch ... wenn auch etwas wirr im kopf seitdem  |
|
Nach oben |
|
 |
Niniel Schriftmeister

|
Verfasst am: 31.05.2011, 19:14 Titel: |
|
|
gimmler hat Folgendes geschrieben: |
... wenn auch etwas wirr im kopf seitdem  |
erst seit dem? *fg*  |
|
Nach oben |
|
 |
Liv Ubo´s Söldner

|
Verfasst am: 01.06.2011, 13:12 Titel: |
|
|
Die neuen Lagertöpfe sind da !
Gestern bestellt, heute bereits geliefert. Das nenn ich mal Service!!
Zur Info:
Um in den Vorteil einer versandkostenfreien Lieferung zu kommen hatte ich folgende Kessel bestellt:
1 x 30 Liter Fassungsvermögen
1 x 25 Liter Fassungsvermögen
Bring die Kessel nebst Rechnung am Sonntag, den 05.06.2011 vorbei; Rechnung war den Töpfen beigefügt, gewünschte Rechnungsanschrift wurde berücksichtigt. _________________ "Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich nicht in einer kalten Nacht an ihr wärmen".
*Marilyn Monroe* |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |