Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Wir würden geren dem Verein beitreten.
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen
Autor Nachricht
Christian
Gast






BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 10:03    Titel: Wir würden geren dem Verein beitreten. Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind eine Familie aus dem Landkreis München und haben auf diversen Mittelalterfesten unser Interesse an dem Mittelalter entdeckt.

Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem Verein gemacht der sich mit dem Thema Mittelalter beschäftigt, und so wie es scheint sind wir fündig geworden. Smile

Damit Ihr Euch ein Bild von uns machen könnt, möchten wir uns Euch kurz vorstellen.
Also da währen als erstes unsere beiden Kinder Fabian (4 Jahre) und Michelle (8 Jahre), beide haben auf den Festen richtig mitgefiebert und wollten gar nicht mehr nachhause gehen Smile , Monika (28 Jahre) und ich (32 Jahre) waren auch total von dem Flair und der Atmosphäre begeistert.

Es währe uns wichtig das sich der Verein nicht nur mit Kämpfen sondern auch mit dem Lagerleben beschäftigt, wenn Ihr Workshops anbieten würdet währe das natürlich super.

Leider haben wir noch kein Gewand da wir bis jetzt noch nicht in einem Verein oder einer Gruppe gewesen sind. Wir würden uns freuen wenn Ihr einem Workshop anbieten würdet in dem es um die Herstellung von authentischen Gewändern geht.

So nachdem ich uns jetzt kurz vorgestellt haben hoffe ich das wir von Euch bald was hören.

Viele Grüße
Christian, Monika, Michelle und Fabian
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen !

Das beste wird sein, daß ihr mal bei einem Training/Treffen vorbeischaut. Zum beschnuppern sozusagen. Dafür bitte infach unter "Termine" anmelden, sobald der Termin drin steht.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie ihr auf uns gekommen seid, und was euch am Mittelalter fasziniert. Auf welchen Lagern ward ihr denn ?
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Gast






BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kuonwart,

erstmal danke für die schnelle Antwort Very Happy

Das erstemal haben wir einen Mittelaltermarkt bei einem verkaufoffenen Sonntag von Möbel Biller gesehen, war aber eben nur eine Markt aber das Interesse war da schon geweckt.
Dann sind wir 2mal in Poing auf dem Mittelalterfest gewesen und schon beim wobei ich sagen muss beim zweiten mal sind wir doch etwas entäuscht gewesen, im vergleich zum ersten Fest ist es dort zu "modern" abgelaufen.
Und zuletzt waren wir bei Ritter in München..

Es ist nicht ganz einfach die Faszination für das MA zu beschreiben, es ist zum einem die Atmosphäre speziell abends wenn man sich wirklich wie ins MA zurückversetzt fühlt, z.B. am Lagerfeuer in einer Gruppe. Dann natürlich auch der mittelalterliche Lebensstill (Gewänder, Ausrüstung...) oder die Errichtung eines Lager, es sind soviele Dinge die uns am Mittelalter interessieren Very Happy

Wie wir auf Euch gekommen sind? Das war mal richtig modern, googeln Laughing , aber ich mus sagen es war gar nicht so einfach, auf den meisten Seiten hatte man denn Eindruck das neue nicht wirklich willkommen sind, bei Euch haben wir diesen Eindruck nicht gehabt.

So jetzt noch das Thema Training/Treffen, also das Training morgen werden wir leider nicht schaffen, aber der "Söldnertross nach Freising" würde von unserer Seite gehen, können wir da einfach kommen oder sollen wir uns irgendwo anmelden ?

Freue mich von Euch zu hören

Viele Grüße
Christian, Monika, Michelle und Fabian
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Euch jetzt erstmal empfehlen, bei einem Sonntagstraining vorbei zu schauen, denn da werdet ihr die meisten Leute kennen lernen können.

Da könnt ihr Euch auch mal die Ausrüstung erklären lassen, und wie das bei uns im Verein so abläuft ...
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Gast






BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kuonwart,

wir würden gerne zu einem von Eueren Trainings kommen, kannst Du uns bitte sagen wann das nächste Training ist.

Das Trainingsgelände ist beim Langwieder Flohmarkt, richtig?

Jetzt habe ich nur noch eine Frage, sind bei Euch schon Kinder oder währen unsere die einzigen?

Viele Grüße
Christian, Monika, Michelle und Fabian
Nach oben
Kuonwart
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 14.03.2007
Beiträge: 3046

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Anfahrtsbeschreibung:

http://forum.ubos-soeldner.de/viewtopic.php?t=777

Ich hab auch zwei Kinder ab und zu mit dabei (Philipp 8 und Sophia 11 Jahre alt). Ich selbst werde nicht da sein, da ich morgen für 1 Woche im Urlaub bin. Viel Spaß !
_________________
Fate whispers to the warrior: "You cannot withstand the storm"
and the warrior whispers back: "I am the storm".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ankario
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 2507
Wohnort: Hohenlinden

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen hier im Forum Christian und Familie! Very Happy

Wenn man es locker betrachtet sind wir alle in unserem Herzen Kinder geblieben, wenn es um unser heißgeliebtes Hobby "Mittelalter" geht... Wink Wink

Von daher werdet ihr und eure Kinder euch bei uns sicherlich wohl fühlen, wenn ihr mal zu unserem Training vorbeischaut... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Christian
Gast






BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
diesen Sonntag können wir leider nicht kommen da wir bereits schon woanders eingeladen sind Sad , aber nächsten Sonntag kommen wir auf jedefall Smile

Hallo Ankario,
da hast Du wohl recht Very Happy

Viele Grüße
Christian, Monika, Michelle und Fabian
Nach oben
Cian
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 26.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Otterfing

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

nächsten Sonntag sind wir auf Lager in Sandizell
_________________
Nulli Domini Servus

1. Feuerteufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rowen
Ubo´s Söldner
Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 1308
Wohnort: München/ Aubing

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

.. aber haltet Euch doch einfach den 1.06. frei dann sind wir wieder vom Lager da. ihr könnt natürlich auch gerne aufs lager kommer Smile

Wie gesagt in Sandizell am Wasserschloß, da haben wir auch unser Jüngstes lagerkind mit dabei Very Happy
_________________
Slan leat, a charaid choir


Rowen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Christian
Gast






BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auf das Lager in Sandizell können wir leider nicht kommen, aber am 01.06 würden wir gerne zum Training kommen.

Seid Ihr auch auf dem Mittelaltermarkt in Poing ?

Gruß
Christian, Monika, Michelle und Fabian
Nach oben
Hagen
Gast






BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube nicht das Söldner in Poing sind, da Sandizell mit Poing zeitgleich stattfindet.
Nach oben
Viviana
Gast






BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz* ja,ich habs gemerkt ... Crying or Very sad Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >>> Vorstellungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de