Foren-Übersicht

Münchner Verein für lebendiges Mittelalter und Reenactment
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
   ProfilProfil Statistiken}Statistiken Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
  
Neue Webseite - User bitte lesen...
 
Vorheriges Thema anzeigen .::. Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Foren-Übersicht >>> Taverne
Autor Nachricht
Al-Nasir
Gast bei Ubo´s Söldner
Gast bei Ubo´s Söldner



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 21:24    Titel: Neue Webseite - User bitte lesen... Antworten mit Zitat

....auch wenn es eben den Supergau hab, bevor Denis und ich das Bier zum Feiern öffnen wollten..wir hatten für Heute Abend die Seite versprochen und waren auch bis vor 10 minuten bester Hoffnung, es fehlten noch 2 Klicks. Nein das ist keine Ausrede weil Sie nun später kommt, Ich hatte seid 8 Uhr an den Finalen Dingen gearbeitet und Denis nachdem er aus der Arbeit kam. Problem ist - durch einen Datenbankfehler ( wir mussten nur noch definieren, wer ist Söldner - wer ist Anwärter) - ging die Seite auf den Stand von 12 Uhr - die Hilfe des Providers können wir vergessen, denn er will 24,95 pro angefangene 15 min. Da ich nicht bereit bin soetwas Privat zu tragen (wenn er mir keinen Zeitrahmen für die Wiederherstellung nennt), müssen Denis und Ich die Arbeit von Heute , neben der Arbeit im Büro erledigen.

Es tut mir leid & das ist mein verdammter ernst, einige wissen wie sehr ich gestern noch darauf gepocht habe, euch Heute etwas zu zeigen. Normal würde ich die Nacht durchmachen und es erledigen, aber nicht wenn ich weiß, das ich morgen 4-6 Std Autobahn vor mir habe.

Somit werden wir uns morgen daran setzen, die Arbeit des Tages nachzuholen um euch im laufe der Woche definitiv die neue Seite Online zu stellen, fertig ist Sie, es geht nur noch um die scheiss Kleinigkeiten (sorry für den Wortlaut) , aber ich bin gerade sehr pissed.

Gut das ich folgende Zeilen nicht Online gestellt habe, die sollten 1 Std vor dem Launch kommen, lesen könnt Ihr Sie dennoch...gelöscht ist nur die Zeile "gleich könnt Ihr es selber sehen"

Ich sperre das Thema bewusst sofort, da mir jeder Kommentar gerade extrem quer kommen würde nach dem Tag ...

Infos zum Launch der Seite

Get the Facts zur neuen Webseite…
Design
Ich wurde öfter gefragt ob die neue Webseite auch grafisch so gehalten ist wie die alte.
Zu dem Punkt kann ich nur sagen, es wurden mehrere auch grafisch recht Anspruchsvolle Vorschläge an Gerd und Denis gegeben, die Entscheidung viel aber bewusst auf ein schlichtes Design, das eher eine mittelalterliche Darstellung rüberbringt.

Grund & Features der neuen Webseite
Um die Seite relativ lebendig zuhalten, wurde beschlossen dass User die Seite mitgestalten können und somit nicht nur das Forum der Söldner besuchen.

Zahlen: Derzeit gehen 92 % aller Besucher direkt auf das Forum, somit wird die Seite fast/gar nicht benutzt.

Nun ist es so, das jeder Soeldner oder auch nicht, Online direkt Vorschläge für Webseiteninhalte verfassen kann, mit ganz simplen Mitteln. Diese Beiträge werden im System gespeichert und können durch festgelegte Personen freigeschaltet werden. Das nimmt ne Menge Arbeit ab & zudem ist der Webseiteninhalt nicht mehr von mir alleine abhängig. Ich kann mich somit weiterhin nur auf die Weiterentwicklung und Feature Requests kümmern.

Folgende Bereiche können vom User selber gesteuert werden/ sind neu:
* Inhalt kann verfasst werden, wird im System gespeichert und Bedarf einer Freigabe
1. Userprofil frei gestaltbar + eigene Bildergallerie im Profil
2. Events werden mit Landkarte angezeigt
3. Termine können von den Söldnern auf der Webseite eingestellt werden
4. News können verfasst und eingereicht werden *
5. Handwerksanleitungen & Beiträge können eingereicht werden *
6. Links können eingereicht werden *
7. Formulare / Pressemitteilungen & Bilderpakete können eingereicht werden *
8. Video Links (youtube,myvideo) können eingereicht werden *
9. Angemeldete User können sich ein Profil erstellen, auch wenn Sie keine Söldner sind ( wird separat aufgelistet)
10. Berechtigungen auf der Webseite sind unterteilt in Gäste, registrierte Besucher, Anwärter, Söldner

Sollte es nun Vorschläge und Ideen zu neuen Inhalten geben, Bsp. Liedertexte,Rezepte etc. ist so etwas (nach Freigabe durch Gerd&Denis) innerhalb von 5 min zu implementieren, da die Seite und das Konzept auf Wachstum ausgelegt ist.
_________________
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Foren-Übersicht >>> Taverne Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by mirphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de