|
Autor |
Nachricht |
Einar Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 11.01.2008, 19:58 Titel: Schmieden |
|
|
Hallo allerseits,
ich war heute weil so schönes Wetter war im Garten und hab 3 Stunden lang geschmiedet. Ich versuch mich gerade an einer Speerspitze. Die soll dann in einen Stab eingelassen werden. Ich hab mich auch wie de letzen Male an Nägeln versucht. Ich glaub ich hab alles was ich dafür brauch, ausser villeicht eine helfende Hand.
Hat bei euch jemand das Schmieden gelernt? Oder hat zumindest Ahnung davon? Bei mir haberts immer an den Nägelköpfen, da ich den Nagel dann meist nichtmehr aus dem Eisen bekomm, in dem der Nagel steckt.
Ich hab mit Hornestus gesprochen und ihr habt selber keine Schmiede wenn ich mich richtig entsinne. Ich hab mir gedacht, da ich meist alleine da stehe und das sind dann auch mal schnell 5 Stunden, hat denn wer Interesse mal mit mir zusammen im Garten zu schmieden. Allein ist langweilig und man ist mit vielen Werkzeugen schonmal überfordert. Also wenn ich Zeit hab und das Wetter so ist wie heute würde ich gerne nochmal einen Versuch starten. Also wer mag kann mir ja antworten.
MfG Chris |
|
Nach oben |
|
|
Honestus Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 11.01.2008, 23:32 Titel: |
|
|
also für den nagel, du musst den Kopf von 4 Seiten anschrägen und den nagel dann sofort mit kaltem Wasser abschrecken, dann zieht er sich zusammen und geht auch aus dem gesenk raus ....
... und des Angebot mit der Schmiede nehm ich gern an ... hab ab februar zeit, dann melde dich einfach mal .... _________________ " ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-
"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
Nach oben |
|
|
Duncan Hauptmann der Söldner
|
Verfasst am: 12.01.2008, 00:23 Titel: |
|
|
oooooh Christian...ich glaub du weisst gar net was du dir damit jetzt angetan hast _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
-------------------------------------
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
Einar Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 12.01.2008, 07:39 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, werds das nächste mal versuchen.
Gut dann raffen wir und irgendwan ab Februar mal zam, würd mich freuen.
@ Duncan: Schlimmer als ich kann er garnicht sein |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2008, 09:58 Titel: |
|
|
ich mein ja auch nicht Honestus als einzelnen sondern die Söldner als ganzes, die sich in den Kopf gesetzt haben, schmieden zu wollen _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
din ryg er sårbar om du står alene, medmindre du har en broder, sammen står vi side om side |
|
Nach oben |
|
|
Einar Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 12.01.2008, 10:13 Titel: |
|
|
hm...
also zuviele sollten es zumindest auf einmal nicht werden. 2 Leute wären eigentlich schon genug, da sonst der Platz zu eng wird. Genaueres können wir ja am Mitwoch besprechen.
MfG Chris |
|
Nach oben |
|
|
Einar Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 24.01.2008, 17:00 Titel: |
|
|
Also bei schönem Wetter bin ich am Samstag in meinem Garten beim Schmieden. Ich hab so ungefähr an 12.00 Uhr gedacht. Malgerius kommt auch mit, da er mich bei Arnos Geburtstag drauf angesprochen hat. Also zwei würd ich noch mitnehmen.
Da ich niemanden bevorzugen will würde ich die ersten Beiden mitnehmen die mir fest zusagen. Aber keine Angst ich werd schauen, dass die Leute, wenn viel Interesse besteht sich auch mal abwechseln.
Also wer zuerst kommt mahlt zuerst. Antwortet mir einfach in dem Treat hier.
Wär nicht schlecht wenn ihr ne kleine Brotzeit oder sowas mitnehmt, weil ich schon vorhab ein paar Stunden zu bleiben.
MfG Chris |
|
Nach oben |
|
|
Honestus Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 24.01.2008, 17:22 Titel: |
|
|
kann nich, für den tag hab ich mir ein oder zwei Schildrohlinge vorgenommen ..... _________________ " ... Gott ist tot !!!"
-Nietzsche-
"Nietzsche ist tot !!!"
-Gott-
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2008, 10:09 Titel: |
|
|
ich sag jetzt mal unverbindlich zu...weiss noch net ob ich für morgen verplant bin... _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
|
Nach oben |
|
|
Einar Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 25.01.2008, 13:45 Titel: |
|
|
Also ich mach mal Nägel mit Köpfen: (haha, was ein Wortspiel)
Treffpunkt ist Samstag um 11.45 Uhr an der Laimer S-Bahn, an der Treppe. Ich wart dort bis 12.00 Uhr spätestens, dann geh ich los.
Für die, die später nachkommen, einfach bei Google Winfriedstraße 1 München suchen, dann werdet ihrs schon finden.
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
Also in die Winfriedstraße rein immer geradeaus, bis die ersten Schrebergärten kommen, davon auch gleich der erste Garten(Der am Eck) dann am besten einfach schreien^^Gartennummer ist auch 1.
Bis jetzt kommen:
-Ich^^
-Malgerius
-Duncan
-Freier Platz |
|
Nach oben |
|
|
Einar Ubo´s Söldner
|
Verfasst am: 26.01.2008, 07:11 Titel: |
|
|
So ich hab heute in den Wetterbericht geschaut: sonnig, kein Niederschlag und 6 Grad.
Der Termin steht nach wie vor. Ein Platz ist noch frei!!!
MfG Chris |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2008, 11:09 Titel: |
|
|
zwar etwas kurzfristig...aber ich schaffs net sorry _________________ Vae Victis
Duncan O`Brady
Hauptmann der Söldner
|
Nach oben |
|
|
|
|